4sevens Qmini 123 tot - noch wiederzubeleben?

Hombre

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
hier nur meine (kurze?) Frage:
Die 4sevens Quark mini 123, die meine Frau als EDc bekommen hat, ist hinüber.
Das arme kleine Lämpchen tut keinen Mucks mehr... :(

Und ich muß mir natürlich Sprüche anhören, à la "Du und deine blöden Lampen..." oder "Wenn man's braucht ist's kaputt..." oder "Ich denke die sind besonders haltbar...?"
Ihr wißt ja, daß Frauen bei sowas besonders erfinderisch sein können.

Und sie hat natürlich "überhaupt nichts gemacht!"
Die 4sevens (das arme Dingelchen...) ist anscheinend auch nicht heruntergefallen, und ich kann mir höchstens vorstellen, daß sie in der Tasche aus Versehen angeschaltet wurde und nicht wieder ausgestellt.
Was schon recht schwierig ist bei einem "Drehschalter"...

Selbstverständlich habe ich schon alles ausprobiert, was mir einfiel - wie z.B. die Batterie zu wechseln, alle Gewinde und Kontaktflächen sorgfältig zu reinigen, usw...
Auch wenn man mit Kabel/Steckern direkt die 3 Volt auf die beiden Kontakte innen im Lampenkopf gibt, leuchtet da nix mehr.

Nun an Euch die Frage: Kann man da noch was ausprobieren?
Lohnt sich eine Reparatur?
Sonst schmeiß ich's weg oder verschenk' die Reste, damit ich das Elend nicht mehr sehen muß... :(

Macht's gut, und Danke, Hombre

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich gar nichts mehr dran machen und sie einschicken.
Sonst kommt es auf dein handwerkliches Geschick an.
Die grundsätzlichen Möglichkeiten ohne die Lampe großartig zu zerlegen hast du ja schon ausprobiert.

ich kann mir höchstens vorstellen, daß sie in der Tasche aus Versehen angeschaltet wurde und nicht wieder ausgestellt.

Das sollte eigentlich auch nicht zum total Ausfall führen, dabei wird höchstens die Leuchtfarbe der LED ins blaue abwandern.

Gruß Matthias

Ich weiß nicht, wie alt die Lampe ist, denn ich hatte sie gebraucht gekauft.
Aber da war sie in erinwandfreiem Zustand und hat bestens funktioniert.
Gruß, Hombre

47s gibt doch 10 jahre garantie.... und 10 jahre ist die lampe ja noch nicht auf dem markt. ;)
also am besten per einschreiben in einem lupo-umschlage an 47s schicken.

Nimm doch einfach Kontakt mit dem Verkäufer auf, der soll Dir alle für die Reklamationsabwicklung relevanten Daten (s. 47´s Website) übersenden.
Anschließend kannst Du die defekte Quark nach Georgia schicken.

Alternativ kannst Du auch über das englischsprachige CPF-Forum direkt Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Hey, danke, daß wußte ich gar nicht.
Ich habe ja sogar noch die Originalverpackung.
Dann werde ich mal mit "Atlanta GA" Kontakt aufnehmen...
Vielleicht kann ich mal berichten, wie's weiterging...
Gruß, Hombre

Sollte da wider Erwarten nichts bei rumkommen, ich drücke jedenfalls die Daumen, hätte ich sehr reges Interesse an der Lampe für Vergleichszwecke zu den ITP Lampen :super:

naja, um das etwas repräsentativer zu gestalten, müsste man eine Umfrage starten

Leider kann ich noch nichts über die Qualität der Quarks sagen, da meine Bestellungen noch auf sich warten lassen...

Meine Quark MiNi 123 vom März 2010 zeigt die gleichen Symptome. Nachdem sie in der Hosentasche (hing am Schlüsselbund) mal versehentlich länger lief, hat sie plötzlich den Geist aufgegeben.

Ist seit Anfang Dezember wieder in USA und wartet auf: "The RMA you sent in to us has been received and will be processed soon."

Die haben wohl auch Weihnachtsstress.

cu, CPM

So - jetzt darf ich das nochmal abschließen - hoffentlich: :hmpf:

Nach knapp 4 Monaten habe ich heute diese 4sevens aus den USA wieder zurückbekommen.
Kostenlos repariert und verschickt.
Das dauerte zwar recht lange und hat mich auch den nicht ganz billigen Versand gekostet, aber immerhin!
Mal sehen, wie lange sie jetzt hält!
Ich hatte ja im Dezember dreimal vergeblich versucht, eMail-Kontakt zu 4sevens aufzunehmen.
Da die sich nicht im mindesten rührten, habe ich's Lämpchen einfach hingeschickt.
Und dann per Mail die Ermahnung bekommen: :D

"Ihre Qmini 123 ist angekommen - aber bitte fragen Sie doch vorher erstmal bei uns nach, bevor Sie's verschicken!"

Das als Tip für jeden Mitleser hier...
Gruß, Hombre

Merkwürdig, normalerweise beantworten die Leute da ihre emails sehr schnell.
Kann man die Lampen nicht nach Polen zu 4sevens.pl schicken?
Das ginge um einiges schneller.

4 MONATE??? Da ist ja eine Flaschenpost schneller...

Weiß jemand, ob dieses Problem auch aktuelle Lampen betrifft? Ich habe nämlich vor ca. 2-3 Wochen eine bestellt... Da wußte ich noch nicht, dass es auch eine "Zweigstelle" auf unserer Kontinentalplatte gibt.

Und weiß jemand, ob die sich in Polen Reklmationen für aus USA stammende Lampen annehmen?

PP

Die 4 Monate beziehen sich auf den gesamten Reklamationsprozess ;)
Also Deutschland -> USA
In den USA Regressanspruch geurteilen
USA -> Deutschland

Lieferung von 4sevens.com dauert i.d.R. 2-3 Wochen, aus Polen binnen 7 Tagen.
(Dort gibt es übrigens auch das Preon R5 Kid :) )

Also bei mir hat es auch ewig gedauert, bis die Lampe aus USA da war und dann sind noch 2 cr123 (als entschädigung, siehe mein thread) beim postweg verloren gegangen. Wurden dann aber nochmal welche geschickt...

Da kann aber 4Sevens nichts für, sondern die Post (welche die Schuld ja gern versucht auf den Versender zu schieben...)

Zurück