6. MF-Treffen Rabenau bei Wittstock/Dosse

chamenos

Super Moderator
Moin

Warum das Rabenau-Treffen nicht mehr in Rabenau stattfindet steht ja hier: 5. MF-Treffen Rabenau

Das Gesabbel kann ich mir also sparen:D

Das Treffen findet verbindlich am letzten Septemberwochenende, also vom

28.09 bis 30.09 statt

und zwar bei Wittstock/Dosse, das liegt in der Brandenburgischen Steppe zwischen Berlin und Hamburg

Warum so weit im Norden?

Ganz einfach: Weil der liebe Pitter und ich das so beschlossen haben:cool:
Der Organisationsaufwand schrumpft nämlich so auf nahezu Null und es scheint uns fair, auch mal was mit kurzer Anfahrt für die Norddeutschen zu veranstalten. Ach so, - wir sind da unter uns.

Warum dieser Termin:
Noch einfacher:D

Am 03.10 haben alle frei (naja, - fast alle) ..... man kann sich also die beiden Brückentage frei nehmen und sich im Anschluß an das Treffen noch drei Tage Berlin/Hamburg/Ostsee oder z.B.die Mecklenburgische Seenplatte antun.............liegt alles weniger als zwei Autostunden entfernt.

Uns stehen da knappe 6000 Quadratmeter Grundstück zur Verfügung, eine Feuerstelle ist vorhanden und ebenso ein Klo mit Tür und Eimerspülung.
Geschlafen werden kann natürlich unter freiem Himmel, in Zelten, auf dem gedämmten Dachboden und wer zuerst kommt, darf den Gästebauwagen in Beschlag nehmen.
In Laufentfernung bzw. 5 Autominuten entfernt gibt es auch Gästezimmer zu mehr als erträglichen Konditionen.

Auf dem Grundstück man Bogen schießen, Messer und was weiß ich werfen, sich von der 200jährigen Eiche abseilen....und wer lieb fragt, darf an die Feldesse.
Mit meinem Smoker habe ich letztes Jahr 70 Hochzeitsgäste begrillt, - der reicht also auch.
In Wittstock gibt es neben dem Museum zum 30jährigen Krieg auch noch ein Schwimmbad, - ein netter Badesee ist mit dem Auto gute 10 Minuten entfernt.

Wir haben aber ein Problem:D
Na eigentlich hat das der Chef.
Der will nämlich Duschen.
Und das dann auch noch warm und so, dass ihn keiner sieht:glgl:

Einen Sichtschutz zu basteln ist kein Problem.

Aber! Wir haben da kein fließendes Wasser. Also nix mit Hahn aufdrehen und ab geht er der Peter..... nene.
Wir haben einen Brunnen im Haus und da hängt ein Saugschlauch drin. Am anderen Ende hängt eine sehr solide Doppelkolbenpumpe oder es läßt sich ohne Aufwand eine elektrische Pumpe anschließen (haben wir, ebenso wie Strom:cool:).

Wer also eine pfiffige Idee hat, wie wir das Wasser (es hat gute 5°C) dann warm in einen Duschkopf im Garten bekommen, der sei hier eingeladen uns daran teilhaben zu lassen.

Ach ja, - wäre nett, wenn ihr hier reinschreibt ob und mit wievielen Leuten ihr gedenkt aufzuschlagen.
Wer ein Gästezimmer buchen möchte, der meldet sich am besten direkt bei mir, - ich helfe dann gerne weiter.

Gruß
chamenos

P.S. weil die Frage immer wieder kommt: Man muss kein gewerbliches Mitglied sein oder eine MF.net Tätowierung auf dem kahlrasierten Unterarm haben oder jemanden kenne, der jemanden kennt.
Dieses Treffen ist offen für jeden, der meint, dass es ihm/ihr Spaß machen könnte für ein Wochenende die Gesichter hinter den Forennamen mal in Echt zu erleben, über Messer zu fachsimpeln oder die Welt zu verbessern.... ach ja, - Getrunken und Geraucht wird natürlich auch:D

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal muss es einfach klappen, es muss, es muss, es muss............................:irre:
Habe vorsichtshalber schon mal das Urlaubsbuch meiner Firma frisiert-schön, wenn man Chef ist.:D
Jetzt muss ich nur?!? noch meine Regierung überzeugen.
Wo kriege ich um diese Zeit und bei diesen Temperaturen nur Blumen her?

Cheers Excalibur

....wie wir das Wasser (es hat gute 5°C) dann warm in einen Duschkopf im Garten bekommen....

Dampfstrahler? :haemisch:

Leider habe ich an dem Samstag eine andere Veranstaltung mit auszurichten :(
Da wäre ja nun wirklich in wenigen Stunden per Auto hin zu kommen.....

Willi

Wir haben aber ein Problem:D
Na eigentlich hat das der Chef.
Der will nämlich Duschen.
Und das dann auch noch warm und so, dass ihn keiner sieht:glgl:

Plan 1, weil pitter ja immer und überall duschen will kauft er sich aus BW Beständen einen Motan Durchlauferhitzer,
mit den Dingern haben wir in der wunderbaren Topmodernen Gäubodenkaserne unsere Duschen betrieben.
Ging besser und zuverlässiger als die Heizungsanlage die zu Bismarks Zeiten schon alt war.

Plan 2, ein alter Kühler vom Schrott möglichst groß, das "Duschwasser" anschließen und den Kühler übers Feuer legen.
Obacht, keinen Gummischläuche anschließen, und Feuer nach den Schmerzensschreien regulieren. :D

Plan 3, ne olle Gußeiserne Badewanne, baden wird er ja können, das haben der Duke, Henry Fonda und Glenn Ford als echte Cowboys auch gekonnt. :D
http://www.visualphotos.com/photo/2x2647743/cowboy_in_tub_cha059.jpg

er muss nur rechtzeitig wieder raus, ...
http://3.bp.blogspot.com/-rpyc3XS52dc/TfJXxM02PPI/AAAAAAAADIQ/I1zHH4OvrT8/s1600/cowboy+024.JPG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Plan 2, ein alter Kühler vom Schrott möglichst groß, das "Duschwasser" anschließen und den Kühler übers Feuer legen.
Obacht, keinen Gummischläuche anschließen.

Und wer macht dann das Feuer an, wenn ihn um 6Uhr die senile Bettflucht aus der Penntüte schüttelt?

Plan 3, ne olle Gußeiserne Badewanne, baden wird er ja können, wenn er sich schon nicht waschen kann wie ein Mann.

Der Hübsche sitzt ja in so einer ekligen Zinktuppe.

Die olle gusseiserne Wanne (natürlich hüsch weiß emailliert und elend schwer) steht ja schon auf der Wiese, - daneben ein Badofenunterteil zum Anheißen und ausreichend große Töpfe.....was meinst du, wie ich mich da wasche:D

Über sich die Sterne, in der Hand das Feierabendbier, ne gute Zigarre und dann sanft den Tag bei einem warmen Bad ausklingen lassen.... mir fällt kaum was Besseres ein.......ja- gut, - fällt mir natürlich, - aber das ist eine andere Baustelle:D

Aber Schmusipuh möchte nun mal halt gerne Duschen:rolleyes:

...das haben der Duke, Henry Fonda und Glenn Ford als echte Cowboys auch gekonnt

Du hast Lee Majors vergessen ;)

Gruß
chamenos

P.S. solcher Solarduschenkram fällt aus, - das taugt nix

Die olle gusseiserne Wanne (natürlich hüsch weiß emailliert und elend schwer) steht ja schon auf der Wiese, - daneben ein Badofenunterteil zum Anheißen und ausreichend große Töpfe.....was meinst du, wie ich mich da wasche:D

Über sich die Sterne, in der Hand das Feierabendbier, ne gute Zigarre und dann sanft den Tag bei einem warmen Bad ausklingen lassen.... mir fällt kaum was Besseres ein.......ja- gut, - fällt mir natürlich, - aber das ist eine andere Baustelle:D

Okay, Kommando zurück- Ick meld ma lieber wieder ab. Wollte zum Forentreff und nicht nach Brokeback Mountain:haemisch:

Cheerio Excalibur

P.S. Ich habe der Regierung noch nicht gebeichtet...................

Wollte zum Forentreff und nicht nach Brokeback Mountain

Mich beschleicht das Gefühl als ob deine Phantasie heftig ein Opfer deiner unterdrückten Begierden ist:D

P.S. Ich habe der Regierung noch nicht gebeichtet...................

Was willst du denn beichten? Dass ihr einen netten Familienausflug zu noch netteren Menschen macht?
Natürlich kann da jeder Kind und Kegel mitbringen;)

Gruß
chamenos

Schade, dieses Jahr klappts bei mir leider nicht:blue:
Dabei hört sich die Location echt klasse an.

Mal sehen, ob's klappt. Ich melde mich da nochmal.

Eine Idee für die Dusche hätte ich natürlich. Man könnte Cheffe (oder auch Schmusipuh meinetwegen) mit Hilfe von Trockeneis auf -25° herunterkühlen. Durch die Temperaturdifferenz wird ihm das 5° Wasser richtig warm vorkommen. :)

Gruss, Keno

chamenos schrieb:
Ganz einfach: Weil der liebe Pitter und ich das so beschlossen haben
Lieber Pitter? Kennst Du aanen anderen als ich? :confused:

Warmes Wasser fürn Chef:
a) 20 Liter-Kanister ans Feuer stellen (wie früher). Wenn er sparsam ist, kommt er auch mit ner alten BW-Feldflasche hin. Sooo groß ist seine Körperoberfläche auch wieder nicht. :haemisch:
b) Schweizer Wassersack in die Sonne packen: ist wie beim MFODT.
c) Wir stecken einen Schlauch auf meinen... äh den Auspuff meines Defs, leiten den in die Wanne und ich gebe Vollgas --> Whirlpool!

cugar schrieb:
Plan 3, ne olle Gußeiserne Badewanne, baden wird er ja können,
Und das Feuer direkt drunter! Kongo-BBQ! :super: Wie würzen wir?

Nixdestotrotz gefällt mir Kenos Idee am besten! :super:

Achja: Ich plane mich vorsichtig ein. Das ist näher als das Saarland.

Bis denne!
Frank

Eine Idee für die Dusche hätte ich natürlich. Man könnte Cheffe (oder auch Schmusipuh meinetwegen) mit Hilfe von Trockeneis auf -25° herunterkühlen. Durch die Temperaturdifferenz wird ihm das 5° Wasser richtig warm vorkommen. :)

Sach mal, ich bilde mit ein, in Deinem Beitrag - aber auch in manchen anderen - leise Ironie zu hören. :confused:
Derweil legten auch die Helden unserer Kindheit Wert auf Körperkultur:

http://youtu.be/HrZYN-8u4Hw

Pitter

Wer also eine pfiffige Idee hat, wie wir das Wasser (es hat gute 5°C) dann warm in einen Duschkopf im Garten bekommen, der sei hier eingeladen uns daran teilhaben zu lassen.

Ob das jetzt so pfiffig ist weiß ich nicht. Funktioniert aber.

Es gibt auch elektrische Durchlauferhitzer (Beispiel)
Sowas könnte man im Vorfeld mitsamt einer Mischbatterie ja schon mal an ein anständiges Holzbrettchen schrauben. Das kann man dann an die Eiche oder sonstwohin hängen und dem Duschspaß steht nichts im Wege.

Oder gleich sowas.

Andreas

Die da benötigten Querschnitte bei 230V erklären allerdings die Kabelklauerei bei der Bahn:D

Also ne Bastellösung im Garten und dann 8,4kw aus Wechselstrom.......das ist mir ne Nummer zu heiß;)

Das Problem bei den "kleinen" Durchlauferhitzern ist, dass sie aus 10°C "kaltem" Wasser 2-3 Liter 30°C "warmes" Wasser in der Minute machen.
Wenn der Vorlauf nur 5°C hat....dann kommen da maximal 20-22° hinten raus.

Mhhhhhh

Gruß
chamenos

Bei dem Termin bin ich leider raus, da steht schon was anderes auf dem Programm....

Hmmm. Ja. Eben. Du musst Dir mal überlegen, was Du eigentlich möchtest. Denn:

Wenns darum geht, dass mein guter Name nur dafür benutzt wird, dass Du nach dem Treffen ne funktionierende Dusche im Garten stehen hast, dann muss das hier natürlich so weiter diskutiert werden. :D
Gehts aber primär darum, dass der Chef ne Dusche hat, dann ist das für mich - als aktives Mitglied im City Survival Special Operations Team - doch ne ganz einfache Nummer: Welches ansehnliche, weibliche Wesen wohnt in Gehweite entfernt und überlässt mir auch ihre Dusche? *Das* zu lösen, ist dann die richtige Aufgabe :D

Ich möchte allerdings betonen, dass hier das "auch" nur so steht. Und dass weder Frank noch Gecko mit mir unter die Dusche dürfen. Da iss nur Platz für mich, meine Messer und die Quietscheente.

Pitter

Hi,

bin gerade aus dem Urlaub zurück. Bei mir ist an dem WE frei. Muss ich nur noch mit der OHL klären.

Markus

Wenns darum geht, dass mein guter Name nur dafür benutzt wird, dass Du nach dem Treffen ne funktionierende Dusche im Garten stehen hast, dann muss das hier natürlich so weiter diskutiert werden.

Würde man dort eine funktionierende Dusche im Garten haben wollen, dann gäb es die schon längst;)

Das Durchschnittsalter in dem Dorf liegt bei deutlich über 60.......................ist dir das die Dusche wert:steirer:

Es hätte doch sein können, dass einer der harten Jungs aus der "Messer-müssen-benutzt-werden-Fraktion" da einen Geheimtip hat.

Ich habe Pfadfinderlager für 3000 Leute organisiert.....mit Waschstellen und allem Pipapo.

Denen hat aber immer so eine Waschstelle, ein nasser Lappen und ein Sichtschutz gereicht.

Reicht mir heute halt auch noch, wenns ums Grobe geht. Für den Spaß gibt es ja die Wanne.....oder den Teich;), der hat knappe 100qm und einen befestigten Einstieg.

Wenn nichts weiter kommt, dann wird es wohl auf die schweizer Wassersack-Nummer in etwas größer:D hinauslaufen.............mit 20 Litern fangen wir doch erst gar nicht an.

Gruß
chamenos

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nach einem lauschigen Biergartenabend habe ich von meiner Regierung ein "GO" bekommen:hehe:.
Es war aber nicht so einfach, denn am 29.9. feiert unsere Verbindung 30ig jähriges Bestehen- da kommt danach einiges an Kompensation auf mich zu:D.
Ich würde am Freitag anreisen und bis Sonntagfrüh bleiben. Mittags muss ich wieder in Berlin sein, da ein alter Freund meinen Beistand zum 50igsten braucht:glgl:

Kurzum: "ick freu ma schon wie Bolle"
Excalibur

Zurück