70t Hydraulikpresse!

und fertig (erst mal zumindest!)

Maximaldruck 700bar ergibt 74,t druck, eingestellt ist sie nach wie vor auf ca. 350bar also rund die hälfte, und ja sie ist langsam aber für den geplanten Verwendungszweck wie gewünscht.
Gesamtgewicht ohne Agregat ca. 300kg, alles äußerst massiv ausgeführt alleine die bewegliche Gesenkaufnahme wiegt locker 40kg,
Spiel ziemlich genau fast null bis etwa 2/10tel.
Bin bisher sehr zufrieden, lade auch noch ein Video hoch, dort zerquetsche ich gerade ein lauwarmes Stück 45/45/100mm C60 zwischen den Gesenkaufnahmen, voll aufliegeng sprich zwischen den Planflächen ohne jegliche Reckung, völlig ohne Anstrengung bis zum Endpunkt des Zylinders. (gesenke fehlen ja noch die diese Lücke dann schließen, brauche den vollen Verfahrweg des Zylinders!)

Tschau Torsten

Ps. Ich denke diese Presse hat den Namen "Brutale Gewallt" verdient!:teuflisch:teuflisch

6777543ili.jpg

http://www.youtube.com/user/Doc404plus?feature=mhum

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal amtlich.:super:
Extrem schickes Teil *GRINS*:D
Glückwunsch zum erfolgreichen Bau!!

Kannst du die Umschaltgeschichten zum heben und senken vielleicht per Fußpedal realisieren? Dann haste noch weniger gefummel und die Hände frei.
Ist jetzt nur so eine Idee, oder hattest Du das eh vor??

Grüße und viel Spaß
Thomas

Moinsen Torsten,

sieht gut aus jetzt, das Design könnte grad von mir sein :D

Jetzt noch ein schnelles Aggregat dran und los gehts.

Glückwunsch!!!

Freddie

@Freddy warum wohl:rolleyes:, vielleicht weil das design gnadenlos von dir geklaut ist?????
Ich sag ja ich hab Schnellkupplungen drann, wer weiss..........

Tschau Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Torsten

@Freddy warum wohl:rolleyes:, vielleicht weil das design gnadenlos von dir geklaut ist?????
...

Ich kenn da noch eine in exakt der gleichen Bauart, nur einen Hauch deftiger...

Den kennst Du ja auch, gelle?

@ Stefan

Na dann mal auf Stahlhändler und eingekauft...

...viel Spaß beim Bauen.

@ All

Es kann gut sein, daß dieses Pressenmodell, seriös aufgebaut, im Handel erscheint! Eine mir gut bekannte Maschinenbaufirma ist da gerade am überlegen. Wenn es dann alles klappt gibt es dann ein paar Brüderchen zu Dagobert.

Freddie

Zurück