8.Karlsruher Forumtreffen

rheinstrasse ost 64

in 76297 stutensee - friedrichstal !!!!! der stadtteil friedrichstal ist wichtig, da stutensee aus mehreren stadtteilen besteht!!!

ok.. ob das nun wirklich ne stadt sein soll darüber könnte man streiten ;-))

Hacken oder nicht hacken ?

Hi

Nach etwas Vorarbeit und kleinerer Organisationsprobleme habe ich nun alles zusammen was wir brauchen um einen „Holzhackkontest“ aller Timbersports durchzuführen.

Soll heißen:

• Ich habe zwei Hackklötze aufgetrieben auf denen die Kontrahenten „werkeln“ können

• Es sind einige Meter Leimbinder ( 10cm x10 cm ) :hehe: mit am Start die nur darauf warten mal was scharfes zu erleben.

• Ich habe auch schwächere Holzstücke aufgetrieben, die ebenfalls geteilt werden wollen.

• Einen Wettkampfprotokoll ist erstellt

• Der offizielle „Afterparty Kehrbesen“ ist auch schon auserkoren :super:

• eine Anhänger um den ganzen Quatsch zu Jürgen zu karren ist auch da

• Eine Grundausstattung zur Erstversorgung von Amputaten werde ich noch organisieren. :glgl:

Fehlen eigentlich nur noch ein Paar Rückmeldungen von eurer Seite darüber was ihr von dem ganzen überhaupt haltet und vielleicht hat ja noch einer was zu ergänzen oder treibt noch einen Sponsor für einen Preis auf. Unter der Vorraussetzung das wir die Baustelle am Abend besenrein verlassen haben wir auch das Ok von Jürgen.

Zum Ablauf:
Ich habe mir das so vorgestellt das immer zwei Teilnehmer gegeneinander antreten. Beide bekommen ein vom Durchmesser und der Beschaffenheit gleiches Stück Holz, welches es dann auf Kommando um die Wette zu zerteilen gilt. Zur Ermittlung eines Gesamtsiegers würde ich ein KO System vorschlagen. Immer der schnellere von beiden kommt eine Runde weiter. Es sollten sich dabei logischerweise halbwegs gleiche Paare bilden. Ein WSK gegen ein Victorinox macht da glaub keinen Sinn (oder haben die Schweizer schon ein Modell mit Kettensäge rausgebracht :confused: ). Auch eine Kategorie für Beile auf ist denkbar.
In ersten Linie soll hierbei wie bei allem der Spaß stehen und es sollten möglichst alle Finger gesund wieder mit nach Hause genommen werden. :hmpf:

Also wetzt schon mal eure großen Dinger und bringt sie mit am 6.Mai.

Gruß Brumml

@ brummel,

SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kannst du einen gesichtschutz organisieren??
zwecks sicherheit? - das wär klasse...

Was denn für einen Gesichtsschutz ? :confused:

Meinst du so ein Ding wie es die Waldarbeiter mit den Kettensägen immer am Helm dran haben ?

z.b. - wenn da gehackt wird kanns schnell mal zu herumfliegenden splittern kommen un dann??...
wir sollten halt vorsichtig sein will ich damit sagen..

Ich wollte das Thma eh noch ansprechen. Ich werde jeden der Teilnimmt nochmal darauf hinweisen das es dies auf eigenes Risiko tut.

Teilnehmen darf wer :

Volljährig, nüchtern, im vollbesitz seiner geistigen Kräfte ( wenn vorhandenen :argw: ) und körperlich dazu in der Verfassung ist. Desweiteren wird auf volles EIGENES RISIKO gehandelt.

Ich kenne die Rechtssituation bei sowas nicht, aber ich werde auch beim Treffen nochmal dazusagen das keinerlei "ich hab nicht gewußt wie gefährlich das sein kann und will jetzt von dir einen neuen Finger" Klagen angenommen werden. :irre:

Servus,

recht herzlichen Dank!
Mittlerweile habe sogar ich kapiert, das Stutensee bei Karlsruhe liegt.
Naja, für manche Dinge brauche ich halt etwas länger... :glgl:
Ich werde Paula (mein Navi) fragen, die kennt sich aus... :D

@Brummel:
Ich denke mal, dass bei der Hack-Aktion doch zumindest ein Augenschutzbrille getragen werden sollte.
Falls gewünscht kann ich gerne zwei mitbringen.

@Jürgen
Gibt´s beim Forumtreffen ein Mindestalter? Ich würd eventl. gerne meinen Junior (9Jahre) mitbringen.

gruß

Jürgen

Servus

@Brumml:

Sorry, habe Deinen Namen falsch geschrieben :staun:

Gruß

Jürgen

@ huggge

wenn du so zwei Brillen besorgen kannst dann bring sie doch mit. Schaden kann es auf keinen Fall.

Ein mindestalter gibt es keines für´s Treffen, du mußt nur aufpassen und deinen Nachwuchs von Jürgens Miniaturen fernhalten. Der Herr Schanz verkauft auch mal ganz gern ein kleines Messer an den Nachwuchs. Vorrausgesetzt der Pappa zahlt ( denke da so an den Tanto Pitter ) :D :D :D

Hack Hack

@huggel

@Der Brumml
Versuche 2 Gesichtschutzhauben zu besorgen(ohne Garantie)
MFG Björn

und mal wieder nach oben damit...

der Schinken ist besorgt , so viel ich weiß liegt der Käse in der Schweiz auch breit. :hehe:
Jetzt muß nur noch Samstag werden.
Sollte jemand auf die Idee kommen Rotwein mitzubringen: Für mich bitte was Süßes und die Pappbecher nicht vergessen :D
Unser Schweizerisch-Französisch-Deutsche Trupp wird wahrscheinlich von 9.30Uhr bis 15.00 Uhr da sein.

Also lieblich wird er nicht sein.
Aber auch nicht total hantig.
Leider ein wenig jung deshalb einen Hauch grüner Tanine mit dabei.
Und ich rätsle immer noch ob man zu Schinken nicht auch nen Weissen trinken könnte.

Gruß MIchael

Servus!

An dieser Stelle mal die Anfrage, ob ich am Samstag jemand aus dem thüringer Raum mitnehmen kann.
Ich hätte bei Karlsruhe was abzuliefern, nur eine Fahrt allein da runter ist mir etwas teuer. Bei Interesse bitte eine Mail an mich.

MfG Martin

Treffen bei Jürgen

Hallo
Ich werde mal vorsichtshalber 3 Flaschen Weißen und 4Flaschen Roten aus dem schönen Burgenland in Österreich mitbringen. :irre:
mfg. Helmut :cool:

jep, als weisstrinker - das passt!!! :)))

bin mal gespannt ob es mehr als 20 besucher werden :haemisch: :haemisch:

Schneiden, hacken, nüchtern bleiben, wie soll das zusammengehen.

Ihr hättet die Gesichtszüge des neuen, mich noch nicht kennenden Verkäufers in meinem Weindepot sehen sollen. Das allein war die Sache wert. Na jetzt weiss der auch, dass ich beratungsresistent bin. Is auch gut so glaub ich.

Jürgen Du musst halt dann für Kühlung sorgen.

Helmut ich freu mich auf die Burgenländer.

Gruß Michael

heiko häß schrieb:
... Sollte jemand auf die Idee kommen Rotwein mitzubringen: Für mich bitte was Süßes und die Pappbecher nicht vergessen :D ...QUOTE]

Hallo Heiko, an ´nem Süßen :hehe: -- Wein natürlich -- :hehe: solls nicht scheitern. An ein paar Gläsern auch nicht ! ;)

Pappbecher ?? brrr ! :irre:

Gruß
Bernhard

Hallo Leute,

da ich ja auch wieder mit meinem Stand auftauchen werde, wollte ich nochmal kurz fragen, ob ich irgendwas bestimmtes zum Befingern mitbringen soll...
:steirer:

Wetter soll ja ganz gut werden. Werde trotzdem Sonnencreme und Hantelscheiben mitbringen, damit uns evtl. nicht wieder die Paravons wegflattern... :glgl:

Thomas Wahl schrieb:
Hallo Leute,

da ich ja auch wieder mit meinem Stand auftauchen werde, wollte ich nochmal kurz fragen, ob ich irgendwas bestimmtes zum Befingern mitbringen soll...
:steirer:

Hi,

Na wenn du so fragst, ich würd mir gerne mal ein BM Rukus angucken, wenn du sowas am Lager hast. Das ist übrigens eine allg. bitte, wenn jemand eines hat, ich würds gerne mal in Hand nehmen.

Vielen Dank im vorraus!!

Grüße
Olli

Zurück