• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

8. SÄMFT

Schlosser

Mitglied
Beiträge
786
Wie HIER schon angekündigt, Beginn der Planung für das 8. Sächsische Messerforumstreffen.
Beim letzten Treffen hatten wir uns für dieses Jahr auf den Wonnemonat geeinigt, und da werden zwei mögliche Termine favorisiert: 05.05.2012 oder 12.05.2012.
Diese beiden ergeben sich einfach aus einem relativ engen Zeitrahmen.
Letztes Wochenende im April: MesserMacherMesse in Solingen.
Drittes Wochenende im Mai: Egbert als Gastgeber verhindert.
Viertes Maiwochenende: Pfingsten.
Gastgeber, wie bereits erwähnt und den Teilnehmern des 7. SÄMFT seitdem bekannt: Egbert.

So, nun seid Ihr d'ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bill.B.Z.

Mitglied
Beiträge
344
Mir würden beide Termine passen. Am 5. hat meine Madame frei - d.h. ich könnte den Anhang zu Hause lassen. Am 12. muss sie arbeiten, d.h. dann mit Anhang. Fahren würde ich an beiden Terminen jeweils selbst, wobei der 5. für eine Fahrgemeinschaft ab Leipzig sich geradezu anbietet. Am 12. wäre ich dann SingleFahrer wegen Töchterchen.

Bei mir also beide mit Bevorzugung des 5. Mai.

PS.: Würde mich auch wieder zur Verfügung stellen Bier/AFG und Bienenwachs zu sponsoren - falls gewünscht.

Billy
 

leielekt

Mitglied
Beiträge
265
Hallo SÄMFT-ler,
Euch für den Rest des Jahres noch die Besten Wünsche.
Meine Teilnahme am 8.SÄMFT nur am WE 05.05.2012 möglich.:super:
Ich nehme an, dass beim Egbert der "Dresdner Raum" mehr einströmen wird. Mein Beitrag wie immer oder Org.-Büro sagt Bescheid. So, ich muss jetzt in den Keller, Messer warten.:hehe:
 

Egbert

Mitglied
Beiträge
726
Hallo SÄMFT-ler,
erst mal wünsch ich Euch allen ein gesundes neues Jahr 2012.
Auf das Treffen freue ich mich jetzt schon.
Ich werde also meinen Betrieb schön aufräumen und ein wenig Platz schaffen für ein paar Tische für Eure Exponate.
Zu den möglichen Terminen ist fast schon alles gesagt. Aber ich habe gerade mit meiner Frau gesprochen. Sie hat ja am 18. Geburtstag und das ist Freitag der Brückentag nach Himmelfahrt. Da mussen wir ja ihre Geburtstagsfeier nicht verschieben. Also ginge, wenn alle Stricke reißen der 19.5. auch noch. Allerdings ist das ja auch ein Termin den sich mancher auch gern anderweitig verplant, genauso wie das darauffolgende Pfingswochenende. So nun seid Ihr dran.
Viele Grüße Egbert
 

RS22

Mitglied
Beiträge
45
Alle guten Wünsche an Euch SÄMFTLER für ein tolles Schalt-2012.

Da der Holzschmied schon erfreulich produktiv und zeigefreudig ist und offenbar auch bereits wieder eifrig im Keller gewerkt wird, ist es schön, sich auf den Wonnemonat zu freuen. Der Kalender ist dort noch so weiß, wie eigentlich jetzt die Landschaft sein müsste. Also mir sind bis dato noch alle drei Termine recht und ich werde den Thread weiter verfolgen.

Grüsse aus L und T. Ronald.
 

mc.peg

Mitglied
Beiträge
178
Liebe SÄMFTler,
herzliche Grüße und alle guten Wünsche für das noch junge Jahr 2012 auch von Thomas und mir!

Auch bei uns sind beide Termine noch offen: 05.05.12 und 12.05.12.

Also macht mal´n Spruch, welchen wir fest anmarkern wollen-sollen.
 

RS22

Mitglied
Beiträge
45
Fein, dass Egbert kommt. Da komme ich auch.

Auf der Startseite sollte aber die "Nr. 8" stehen. Nicht, dass sich am 05.05. ein paar Familien nach Trebsen verirren. Gruss Ronald.
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.226
Auf der Startseite sollte aber die "Nr. 8" stehen. Nicht, dass sich am 05.05. ein paar Familien nach Trebsen verirren. Gruss Ronald.

Und warum schreibst Du das nicht direkt mir, sondern hoffst, dass ich diesen thread unter den paar hundert, die jeden Tag geschrieben werden, auch finde? :confused:

Es wäre äußerst hilfreich, wenn ihr mich per mail auf Treffen/Termine hinweist

Dann kann ich nämlich den Terminkalender auch aktuell halten. Danke!

Pitter
 

Bill.B.Z.

Mitglied
Beiträge
344
Dietmar hat sich gar nicht gemeldet - gibt es keinen Kartoffelsalat ? :mad:

Ansonsten steht eine ereignisreiche Woche ins Haus mit Solingen als Auftakt und Doberschau als Ausklang. :super:. Der Umwelt zuliebe schlage ich Fahrgemeinschaft ab Leipzig vor, ist von uns aus diesmal ein ganzes Stück Weg. Wie sieht es aus bei:
- Schlosser
- Holger
- RS22
- Leielekt ?

Gruß
Billy

PS.: Kann bitte jemand die wichtigsten sorbischen Redewendungen um nach dem Weg zu fragen einstellen oder befindet sich Doberschau noch im deutschen Sprachrraum? :argw:
 

Schlosser

Mitglied
Beiträge
786
Ach, Mensch, wird das schwierig:

1. Es gibt mehrere Postleitzahlen für dieses "fremdsprachige Gebiet". Hier die richtige: 02692 Doberschau. Der einzelne Herr ist einverstanden?
2. Dem Dietrmar müssen wir wohl die Wichtigkeit des Kartoffelsalats zu bestimmten gesellschaftlichen Anlässen noch einmal nachdrücklich erläutern!
3. Den Billy sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen (daß seine Frau wagt, ihn für zwei Tage allein zu lassen, ...tss, tss, tsss)
4. Ich werde wohl an der "Kollektivkutsche" der Umwelt zuliebe teilnehmen. Dann braucht Billy nicht nach dem Weg zu fragen.
5. An pitter schreibe ich noch eine email. :steirer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlosser

Mitglied
Beiträge
786
Ach nee, und Mensch, da habe ich doch glatt 6. vergessen; Daß der Egbert auch kommt, freut mich ganz besonders !
 

Egbert

Mitglied
Beiträge
726
Fahrgemeinschaft ist sehr gut. Wir haben hier nicht so viel Parkmöglichkeiten. Reicht normalerweise aus aber wenn da so 20 Autos auf einmal kommen....
Guggst Du hier: http://showmystreet.com/ und dann Adresse eingeben.
Karl-Liebknecht-Straße 10 02692 Doberschau
Das gelbe quadrtische Gebäude ist meine Werkstatt.
Gruß Egbert
 

schnecki

Mitglied
Beiträge
22
Hallo an alle !

Von mir auch noch ein Gesundes 2012 ! Wenn bei mir nichts dazwischen kommt , würde ich sicherlich auch kommen wollen !

m.f.g Alex
 

Bill.B.Z.

Mitglied
Beiträge
344
Ich vermisse hier noch ein paar Freaks:
- Ookami
- Buddel
- Zwick2
- Holzschmied
- lenchen
- Orestes

und noch einige andere.

Ihr könnt mir nicht erzählen, daß ihr alle in Österreich im Skiurlaub eingeschneit seid. Los meldet Euch!

Billy

PS.:
Den Billy sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen
Sowas nennt man eine offene Beziehung - daß kennst Du in deiner Senioren WG nicht. Sie wusste außerdem von Anfang an, daß sie mich mit anderen scharfen Sachen teilen muss. :hehe:
 

Zwick2

Super Moderator
Beiträge
1.989
Nu ja,
mich wirst Du auch weiter vermissen müssen, denn bei mir passt es an dem Termin leider nicht...:jammer:
(die anderen Termine waren leider auch nicht besser :rolleyes: )

beste Grüße
Jens