8. SÄMFT

Termin ist im Kalender eingetragen und bislang spricht nichts gegen meinen Besuch beim diesjährigen SÄMFT. :super:

Gruß Thomas
 
geht klar , auf meiner Anordnung hin hat mir mein Chef versicher, das ich an dem Sonnabend nicht arbeiten muß .
 
Holzkohlegrill ist auch vorhanden. Ich hoffe das Wetter wird mitspielen.
Gruß Egbert
 
Ich komme dann auch + Kartoffelsalat

Ausgezeichnet, Verpflegungslage entspannt sich deutlich.:super:

Ich würde mitbringen:
- ein Kasten Bier
- ein Häkeldeckchen
- ein paar Lämpchen - damit diese Fraktion nicht ganz leer ausgeht
- ... sonst nochwas?

Billy
 
Hallo Egbert,
ich habe jetzt ein Holzbett im Keller. Zumindest könnte ich es aus Griffmaterial zusammenstellen. Was so ein Bett dann kostet will ich gar nicht wissen. Notwendig wäre es aber durchaus um die Zeit bis zum 5.Mai ausnutzen zu können. Vermutlich käme ich aber trotzdem nicht an Deine Qualitäten ran. Du hast aber auch früher damit angefangen!
Und falls man nicht ahnt wen ich als "Vermissten" meinte, den der so viel redet.... Oder hat er schon ab 22.April die Zeltgenehmigung bei Dir?
Alles bloß Spaß!
@Billy
Mit der Fahrgemeinschaft kann ich noch nicht für mich zusagen, da vermutlich ein Familienausflug geplant ist. Sobald ich mehr Info`s habe melde ich mich.
 
Nein, Zeltgenehmigung hat er keine. Bekommt er auch nicht.:D
Nacher kommt das noch in Mode, was?:teuflisch
 
Moin,

schön, ein neues Treffen :) Am 05.05.12 wird es bei mir aus mehreren Gründen jetzt schon ziemlich eng, weil sich in diesem Zeitraum diverse Geburtstage ballen und sich weiterer Nachwuchs für Anfang Mai angekündigt hat ;) . Ich könnte daher, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig zusagen.

Schaun wir mal...
 
Aus gegebenen Anlass möchte ich darum ersuchen, dass mir einer der berufenen Herren beim Treffen vielleicht die Grundzüge des Lederscheidenbaus erörtern oder vorführen möchte? :steirer:

Bis jetzt hab ich mich immer erfolgreich davor gedrückt, Leder in die Hand zu nehmen, aber mir ist klar geworden, dass man ein Messer ohne adequaten Schutz der Schneide nur sehr schlecht verschenken kann :glgl::irre:
 
Hallo Buddel,
vorsichtig. Das "Lederarbeiten" hat Suchtpotenzial. Ob dann noch Zeit für Rasiermesser bleibt? Am Zielort zum 8.-ten bist Du ja genau richtig. Er kanns! Probearbeiten kannst Du ja schon vorher zeigen. :irre:
 
Arbeiten mit "Suchtpotential" ? Ich krieg' vom Arbeiten eher allergische Reaktionen ! :steirer:
Aber im Ernst: Mindestens 4 Messer brauchen z.Zt. eine neue Scheide; ich könnte mich also an diesem "Workshop" (schöne deutsche Sprache :haemisch:) beteiligen.
 
Könnte zum "Workshop" das Ergebnis eines Experiments präsentieren: wie verwandle ich eine simple braune Lederscheide in eine schwarze Lacklederscheide?
Indem ich sie mit schwarzem Nagellack lackiere!!!
Vorausgesetzt, wir können am 05.05. dabei sein, bringe ich das Resultat selbstverständlich mal mit.
 
Hallo Peggy, ich habe noch stark abgewetzte Wanderschuhe. Kannst Du die auch wieder "aufmöbeln", dann würde ich sie zum Egbert mitbringen?
Wann gibt es denn aus dem Haus "Egbert" einen Anfangstermin? Man wiil ja schließlich die Stunden zählen.:irre:
 
Hallo Freunde,
wie wär´s mit 10:00 Uhr?
Wer kommt denn nun alles?
Hallo Peggy, wir haben in Bautzen eine Einkaufs- und liefergenossenschaft für das Schuhmacher und Orthopädihandwerk da gibt es richtige Lederfarbe ( Morello Lederfarbe, 40mL = 5,95€ ). Nagellack wird wohl zu spöde werden, und zu teuer.:D
Gruß Egbert
 
Last edited:
Da Solingen die offizielle Aufwärmveranstaltung für Sämft Nr. 8 ist, hier und jetzt ein wichtiger Hinweis in dieser Sache. Der von mir ursprünglich ins Auge gefasste Termin 28.04. ( Samstag ) ist nicht machbar. Meine Frau muss arbeiten und ist obendrein noch Verantwortliche. Ihr Bereitschaftsdienst endet am 29.04. um 04:00 Uhr ( wenn alles glatt läuft ). D.h. dieses Jahr wird ausnahmesweise mal Sonntags nach Solingen gefahren. Angebot der Fahrgemeinschaft bleibt bestehen, ich avisiere 05:00 bei Mischa und dann gehts auf die Piste. Auf der Strecke wartende Solingenfahrer würden dann eingesammelt werden.

Grüße
Billy

@ Egbert: Woher kennst Du die Preise für Nagellack??? Das befremdet mich doch jetzt aber ein wenig?:argw:
 
Hallo Billy,
Du weißt doch, wenn ich mir beim Feuerschweißen die Strumpfhosen versenge dann brauche ich den Nagellack damit nicht immer so die Laufmaschen kommen.:irre:
Gruß Egbert
 
Hallo zusammen,

arme Peggy, da hast Du ja eine schöne Osternachlese - Diskussion entfacht. Aber ich stelle mir schon Egbert's Lederkurs mit einem Kursleiter in orthopädischen Strumpfhosen vor. Und Jörg wird das Lausitzer Bergland anschliessend mit schwarzen Lack-Wanderschuhen erkunden. Vielleicht machen wir einen Wettbewerb, welche Klinge am besten poliert ist - damit sie sich als Schminkspiegel eignet. Oder doch lieber Laufmaschendamast??? Ich freue mich auf den 5. Mai und auf eine hoffentlich grosse Teilnehmerzahl (es fehlen noch welche).

Grüsse aus L & T. Ronald.
 
Helden in Strumpfhosen - der Traum meiner schlaflosen Nächte! Na toll!

+Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ▀█▀ ███ █▄▄ █▄▄ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ+
 
Back