ADVENTSKALENDER 2010

VOTING - WELCHES TÜRCHEN HAT AM BESTEN GEFALLEN ?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
... genau, die Handlage... aber darauf kann ich erst antworten, wenn ich es zuhause habe.

Vorab: ein herzliches Dankeschön an Jürgen, Stefan und das ganze Team drumrum. Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, was wahrscheinlich ist, ein frohes Fest und guten Rutsch in das Jahr 2011.

Zur Klingenform: Serie kann jeder.

Zum Messermacher: ... schon wieder versucht Herr Schanz über kleine
Flüchtigkeitsfehler beim Tippen mich zu provozieren. Der Erlkönigname war "C - the Coppi-Right" .

Na warte, 2011 wartet das "Coppicabana"; die ultimative Beach-Wear für 2014)

Grüße,

COPPI

P.S.
Und falls noch jemand über den Verwendungszweck sinniert. Pfannenwender liegt schon verdammt na´dran. Auf jeden Fall Fleisch. Das Messer wird das nördliche Sauerland wahrscheinlich nie verlassen, also nie ein Allrounder sein müssen. Es wird mehr Kontakt mit Maredo & Galloway bekommen, als im nördlichen Schweden Wölfe abwehren zu müssen. :steirer:

Hallo Coppi,

jetzt machst du mich aber neugierig.
Ich bin nämlich in Meschede geboren und in der Großstadt Stockhausen groß geworden.

Maredo kenn ich aber - wo gibt's da Galloways?
Die sind mir bislang zumindest eher hier im Süden ( vor 20 Jahren hat's mich in die Nähe von München verschlagen ) begegnet als in der alten Heimat. Habe ich doch so viel verpasst? :hehe:

Aber um beim Thema zu bleiben: Ein feines Messerchen hast du dir da bauen lassen. Und die Scheide erst. Schön schlicht aber trotzdem ein Hingucker. Und irgendwie verbindet sich darin das argentinische mit dem keltischen. Also optimal für den geplanten Einsatz:)

Auf jeden Fall viel Spaß damit.
Ludger

Maredo kenn ich aber - wo gibt's da Galloways?

... Maredo, aus dem Rewe, in Folie eigeschweisst , wenn´s für die "Draussen-Wochenend-Übernachtung" am Freitag schnell gehen muss.

... oder Galloway, wenn mein Metzger des Vertrauens wieder was im Angebot hat (Du wärst überrascht, wieviele aus reinem Hobby mittlerweile Galloways halten).

Grüße,

Coppi

Moin,

Ich habe eben das 18. Türchen oder besser ds Messer mit der Nummer 18 erhalten.:super:

Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt. Das gute Stück ist einfach erste Klasse.

Noch mal vielen Dank an Jürgen, für die gute Beratung eines nicht unbedingt einfachen Kunden.

Ob dieses Messer allerdings jemals etwas schneidet, ist fraglich. Wahrscheinlich "endet" es als reines Sammlermesser. Nicht ganz Sinn der Übung, aber mir ist es enfach zu schade um es zu benutzen.

Gruß

Schattenwolf

@schattenwolf,
DANKE !!

und hier der 23te :

nen rambler mit ner netten damastklinge von markus balbach mit wüsteneisenholz und kleidchen vom stefan.

ad231.jpg

ad232.jpg

ad233.jpg

ad234.jpg

ad235.jpg

Jürgen das ist der absolute Wahnsinn, danke, eine super Handlage. und dieser Damast mmmhhhhh ich danke dir nochmal. Ich möchte nicht vergessen auf die Scheide aufmerksam zu machen.
Ich find kaum Worte.
Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
@ Karin,

hallo Dieter, da hat das Warten ja gelohnt.
Du hast Dir ein feines Messer machen lassen:super:

Gratulation und viel Spaß damit.

Scharfe Grüße
Heiko

@coppi: da hast du Recht. Serie kann jeder.:super:
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Messer und auch dir schöne Feiertage

tja, nun fehlt ja nur noch der 24.te schade.. schon wieder fast vorbei ....

auf der hp haben wir mal angefangen zu bastel - ist nur ein ROHENTWURF - da wird statisch ab den nächsten tagen der adventskalender online sein - mit allen bildern. ( wenns dann fertig ist) ihr könnt ja schonmal schauen und berichten was ihr davon haltet...

ist im moment noch ganz oben "eingeklatscht" - wie gesagt, wir ( mein webmaster) arbeitet daran..

die vorlage für den adventskalender kam von roga, hier aus dem forum.
HERZLICHEN DANK DAFÜR !!

auf der hp haben wir mal angefangen zu bastel - ist nur ein ROHENTWURF - da wird statisch ab den nächsten tagen der adventskalender online sein - mit allen bildern. ( wenns dann fertig ist) ihr könnt ja schonmal schauen und berichten was ihr davon haltet...

.... ich find's toll! Sieht wirklich gut aus, und wenn irgendwann alle Bilder drin sind kann man prima nochmal Türchen aufmachen. Werden die Türen noch durchnummeriert ...
Schade der 24. ist noch nicht online:glgl::D
Gruß Gerd

noch etwas geduld..
werds hier bekannt geben sobald das "teil" komplett fertig ist.
vorschau habe ich schon gesehen - das wird richtig geil !!

Türchen 23. war ja mal wirklich schön (das ihr mich nicht falsch versteht, alle anderen bekannten 22. Türchen davor waren auch Schönheiten, aber das 23 ist für mich eines der schönsten) - noch kenne wir ja nicht Türchen 24.

Sonst waren sie ja oft kurz nach Mitternacht online, aber bei dem Türchen macht es Jürgen spannend.

Zum Adventskalender auf der Homepage:
Wir wissen ja, dass es von jedem Messer mehrere Fotos gibt - aber andere nicht. Als ich das erste Türchen angeklickt habe, war ich etwas enttäuscht, dass ich das Messer "nur" in der Scheide sehe, aber nicht die Klinge. Erst als ich rumgesucht habe, ob im Fenster irgendwo was ist, womit ich weiter klicken kann (Pfeil oder ähnliches) habe ich auch mal auf das Messer geklickt und kam dann in den Bereich, wo man Blättern konnte.
Wenn man das nicht macht und nur nach Pfeilen sucht, findet man keine und wird sich dann vielleicht damit abfinden und nie die Schönheit der Messer sehen. Daher würde ich sofort,wenn man ein Türchen angeklickt hat anzeigen, dass es mehrere Bilder gibt oder noch einen kleinen Text unter das Startbild setzten in der Art "Wenn Sie mehr Bilder sehen wollen, einfach das Bild anklicken").

Jetzt geht es ab ins Bett um morgen früh noch die letzten Kleinigkeiten zu besorgen. Danach bin ich noch mal online und hoffe das 24 Türchen sehen zu dürfen :)

Zuletzt bearbeitet:
ach du g..le sche*** das ist ha mal hammer....ich bin sprachlos.... wie viel Milliarden Euro musste denn der glückliche Besitzer zahlen...(ok so was fragt man nicht...=( )
Gruß Uli
Und ein gesegnetes Weihnachten...=)

ooooooch schon vorbei,

könnte mich nicht entscheiden welches das schönste oder das beste
ist, liegt wohl auch immer ein stück im Auge des Betrachters.

Was ich toll fand ist das wirklich kein messer doppelt war und man sehen konnte wie verschieden die Messer geworden sind, jedes einzigartig für den (die) neuen Besitzer.

Danke nochmal Jürgen für die tolle Idee (natürlich auch für das (die) tolle(n) Messer in meinem Fall !!!

Wünsche Euch allen an dieser stelle ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr !

Gruss Lennart

P.S. bleibt natürlich noch die Frage wieviele Ostereier uns der Jürgen ins Nest legt....:)

Zurück