ADVENTSKALENDER 2010

VOTING - WELCHES TÜRCHEN HAT AM BESTEN GEFALLEN ?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
ich bin gerade dabei bilder zu machen :glgl:

und die nachzüglermesser fertigzustellen. hoffe das ich alle fertig bekomme....

jürgen der ? ......... shit ich hab kein türlein..

OOOOch! So ein 25stes Türchen für den Meister selbst könntest du ja noch dranhängen - oder.

Extra groß, extra schwer, extra lang oder wie auch immer.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf mein Türchen.

Viele Grüße
Ludger

@Karin

Hallo Dieter,
ich bekomme meins am 6.. Vielleicht kann ich Jürgen ja überreden Deins gleich mit auf den Weg zu bringen, Sehnde und Hannover sind ja nicht weit auseinander. Der Jürgen würde sogar eine Briefmarke sparen.

Scharfe Grüße
Heiko

Ach Heiko, ich muss gestehen ich warte gern bis zum 23ten, die Präsentation der anderen Messer wird die Spannung noch erhöhen, und da das Messer, glaube ich, die schönste Überraschung für mich zu Weihnachten sein wird, warte ich gern. Aber trotzdem Danke!!!
Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
@ Jürgen,
ich habe da mal eine"vielleicht" dusselige Frage. Du zeigst uns doch hier jedes Türchen oder??:staun:

Gruß Dieter

Morgen gehts los ...

Morgen gehts los ...

Morgen gehts los ...

Morgen gehts los ...

Morgen gehts los ...

.... und dann nur noch 9x schlafen ;-)

hier noch vorab eine erklärung.
es wurde ja geboten - komischerweise haben sehr viel gleich zu beginn ihrer anfragen ungefähr so geschrieben "das dies etwas teuerer wie mein gebit wird, ist eigentlich klar...."

d.h. die abgebildeten messer die nun kommen, haben preislich wenig mit den geboten zu tun.
die realpreise gebe ich gerne per mail bekannt - bitte nicht hier diskutieren.

viele lagen im preis höher - einige aber auch weniger.

nun viel spass beim adventskalender schauen !!

kommentare sind natürlich sehr willkommen :super:

zum ersten :

DAS SCHWÄBISCHE TAUFMESSER :

kettensägendamast von peter abel mit schneidleiste. griffoverlays aus g10

ad11.jpg

ad12.jpg

ad13.jpg

ad14.jpg

ad15.jpg

... das sieht mehr nach einem Werkzeug für eine frühzeitliche Zwangsmissionierung, mit anschließender Taufe, aus.....

Grüße,

COPPI

... das sieht mehr nach einem Werkzeug für eine frühzeitliche Zwangsmissionierung, mit anschließender Taufe, aus.....

Grüße,

COPPI

so was hatte ich mir schon gedacht - besser passen würde aber noch " Taufschwert" ...:D!!

Mir gefällt`s - viel Spaß dem neuen Besitzer :super:!

Gruß garibaldi

um euch mal aufzuklären...

eigentlich war der ursprüngliche Name des "Messers"
schwäbisches Nabelschnur-Messer oder wahlweise
Hebammenschreck:irre:
da zu dem Zeitpunkt als ich mit dem Teil geliebäugelt habe die Geburt meiner Tochter anstand. Man(n) braucht ja schließlich n anständiges Messer um die Nabelschnur zu durchtrennen.
Leider hatte ich mein Messer-Budget für das Jahr 2009 schon mehr als übereizt. Am Kamft haben wir dann mein Adventskalendertürchen besprochen und uns für diese Schönheit entschieden. Da nun die Taufe meiner Tochter anstand und ich ja was brauchte um den Taufkuchen anzuschneiden ist der Name in
schwäbisches Taufmesser umgewandelt worden.

Eigentlich sollte man es wieder umbenennen und zwar in
schwäbisches Weihnachtsgansmesser oder so :irre:

Ich freu mich schon riesig drauf das Teil in Empfang zu nehmen.
Hoffentlich schaff ich's heut noch ins Großherzogtum...

lg
Ralf

Zurück