ADVENTSKALENDER 2010

VOTING - WELCHES TÜRCHEN HAT AM BESTEN GEFALLEN ?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Hi Jürgen,

meinereiner und meine linke Hand bedanken sich für das tolle Stück!
Schee haschs gmacht!

Da jetzt die erste Spannung vorbei ist, dommt die zweite Spannung!
Das Messer in Natura zu sehen;-)

Grüße
Genna

Als Besitzer eines little Viper Integral kann ich dir sagen das dieses Messer in echt noch viel cooler und schöner ist. Meine Frau hat mir sowas mal zu Weihnachten geschenkt und es gehört zu meinen absoluten Lieblingen. :super:
Jürgen kann's einfach :cool:

Gruess René

tja, was soll ich zu dem teil sagen?

zuerst war ich sehr, sehr skeptisch ob das überhaupt was wird.
der wunsch war - ein österreichisches brotmesser aus damasteel, geätzt und dann gestrahlt - hm....:confused:

was dabei rauskam ? - :super::super:
ich hab versucht das relativ tief zu ätzen, so tief es eben die klingenstärke auch hergab und dann wurde es gestrahlt. in "natura" hat ist das einfach ein sehr schönes relief das da zum vorschein kommt.
mit gefällts richtig gut!

geil !

ad51.jpg

ad52.jpg

Hallo Jügern,
zuerst war ich sehr, sehr skeptisch ob das überhaupt was wird.
schön dass es doch was geworden ist:super:

Ja ich mag tief geätzte Klingen, wenn man die Struktur nicht nur sehen sondern auch fühlen kann, dann ist es noch interessanter - finde ich.

Christoph

Also die Optik des Brotmessers ist wirklich interessant. Das Messer schreit ja fast nach gut ausgeleuchteten Detailbildern :D

Hängt hinten ein Stückerl eines Obstbaumes dran, oder täusche ich mich?

Viel Spaß damit

nikolausi :)

bringt nen richtig nettes vespermesser mit duftnote :steirer:

griffmaterial wacholderholz - dat riecht mal heftig...
klinge damasteel und als gimmick nen zahnstocher und ne pinzette ala victorinox - nur das da keiner auf falsche gedanken kommt - das wirds so "serienmässig" nicht geben :D

ad61.jpg

ad62.jpg

ad63.jpg

ad64.jpg

ad65.jpg

nur das da keiner auf falsche gedanken kommt - das wirds so "serienmässig" nicht geben :D

Das kann ich emotional sehr gut verstehen Juergen. Lass den "Klimbim" a la Victorinox ruhig weg......Aber das Messer mit ganz genau dem Griff würde ich dann doch incl. der Scheide so übernehmen, denn es ist der Vesperknaller!! :super:

Dizzy

sehr, sehr schönes Doppeltürchen.... Glückwunsch an den Besitzer ...habe den Zahnstocher/Pinzette erst an der Scheide vermutet, bis ich die drolligen Dinger entdeckte habe (vic-like halt);
bei der Pfriemelarbeit kann ich verstehen, dass hieraus keine Serie entstehen soll, nichtdestotrotz noch einen Punkt mehr für dieses Messer-Unikat.

Grüße,

COPPI

was meint ihr wieviele nächte und Griffe drauf gegangen sind bis er einen passgenauen Zahnstocher aus dem Griff gefräst hat :steirer:

aber es geht noch besser: Wenn der nächste sich ein survival messer mit wasserdichtem verschraubbarem Griff aus Steinbuche wünscht :jammer:

Hoffe die Inception hat irgendwo gefruchtet :glgl:

Hallo Jürgen,

ein großes Lob an den Meister und auch an den Scheidenbauer ein ganz großes Dankeschön.
Ich freue mich schon drauf.

Scharfe Grüße
Heiko

Hallo Heiko, Gratulation vielleicht kann ich es ja mal in natura sehen, sehr sehr schöne Kombi:super:
Gruß Dieter

@heiko,
DANKE !

@dizzy,
danke - freut mich das es gefällt.
klimbim ist eher der falsche ausdruck - ich sehs als nettes gimmick. mir gefällt das auch, aber, jemand zu erklären wieviel arbeit es ist bis das wirklich passt ist einfach heftig..

tja, morgen kommt wieder was nettes :)

daumenhoch.gif

...

jetzt bin ich aber erschrocken ... ich warte auf Freitag, dabei bin ich ja schon heute dran ;-) .... Sieht das Ding K L A S S E aus ...

sb1, g10,titan,wüsteneisenholz :)
ist und bleibt aber ein absolutes einzelstück.. :glgl:

jetzt bin ich aber erschrocken - das gebot war auf den 7ten, in meiner liste steht der 7te - passt also alles :steirer:

Schaut wirklich gut aus,
wie alle gezeigten bisher,
Glückwunsch an alle Besitzer und an den einen Macher !

Da war es nur noch "eins" was Dir Bauchschmerzen macht, oder ?

Gruss Lenny

Zurück