ADVENTSKALENDER 2010

VOTING - WELCHES TÜRCHEN HAT AM BESTEN GEFALLEN ?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Darf man die Rechnungen für diverse Kieferorthopäden an Jürgen schicken?

Ich denke ich bin nicht der einzige, dessen Kinnlade öfters auf den Tisch geknallt ist bei den Anblicken hier im Thread :steirer:

Kurzum: ge(n)i(a)le Aktion :super::super::super::super:
 
@andr.stan

klar, darfst du :) - aber nur wenn die behandlung mein kieferorthopäden hier um die ecke gemacht wird ( der behandelt noch mit hammer und beisszange) :glgl::steirer::D
 
Großes Lob an den Meister!:super:
Supergeile Aktion mit dem Kalender und obwohl ich kein Türchen hatte war es der schönste der mich je durch eine Adventszeit begleitet hat.
Alle Türchen waren klasse, jedes für sich sehr speziell.
Nächstes Jahr mach ein paar Überstunden mehr und versuch mir ein Türchen zu sichern!

Schöne Feiertage an Alle!!!
 
Zum Adventskalender auf der Homepage:
Wir wissen ja, dass es von jedem Messer mehrere Fotos gibt - aber andere nicht. Als ich das erste Türchen angeklickt habe, war ich etwas enttäuscht, dass ich das Messer "nur" in der Scheide sehe, aber nicht die Klinge. Erst als ich rumgesucht habe, ob im Fenster irgendwo was ist, womit ich weiter klicken kann (Pfeil oder ähnliches) habe ich auch mal auf das Messer geklickt und kam dann in den Bereich, wo man Blättern konnte.

:confused: ... also ich finde nichts wo ich im Kalendertürchen weiterklicken kann und mehrere Bilder sehen kann ...
Sobald ich auf das Bild klicke, bin ich wieder draußen!
Gruß Gerd

ach ja, auch von mir natürlich:

Applaus, Applaus!!!!!
 
Sehr geiles Messer! Der 24. ist ja echt ein Knaller. Wunderschöne Arbeit!!
Vielen Dank für die ganz tolle Aktion. Danke Jürgen.

sharpix
 
DANKE,DANKE !

hätte niemand mitgemacht, wärs auch nichts geworden...

d.h. der dank gilt den türchenbesitzern! ich hatte nur die idee, umgesetzt habt ihr es.


@lenny,
nö - keine eier, hab selbst schon zwei, die reichen :steirer:

auf der hp, das dauert noch ein bisschen, das wurde nicht mehr fertig. kommt aber baldigst. jetzt ist erstmal weihnachten.

den adventskalender führen wir natürlich weiter, ich denke das war für alle eine tolle sache.

den startschuss werd ich dann die tage dazu geben..
 
:confused: ... also ich finde nichts wo ich im Kalendertürchen weiterklicken kann und mehrere Bilder sehen kann ...
Sobald ich auf das Bild klicke, bin ich wieder draußen!
Gruß Gerd

Hi,
ich habe es eben noch mal probiert und es klappt bei mir nur mit Firefox (meine Version 3.0.19). Beim Internet Explorer (Version 6.0.29....) schließt es sich auch gleich wieder.

@Jürgen:
Kannst Du Deinem Programmierer folgende Bitte mitteilen: Bitte programmiere den neuen Adventskalender so, dass Firefox und Explorer Nutzer glücklich sind und alle Bilder sehen können. Bitte, bitte :)

Ich beneide alle neuen Messerbesitzer - da hat euch Jürgen wirklich schöne Messer gefertigt und auch die Messerscheiden von Stefan sehen klasse aus. So habt ihr wirklich einzigartige Kombinationen und ich als Neuling, der sich mit Messern noch nie beschäftigt hat (wie schon erwähnt, ich wollte eigentlich zum Taschenlampenbereich scrollen, eh ich hier im Dez. hängen blieb) sah, wie unterschiedlich und schön Messer sein können. Ab jetzt werde ich auch hier häufiger rein schauen.
Vielen Dank für den tollen Einblick :)
 
@buwuve,
klar. wie oben geschrieben - das ist nur mal so reingestellt...
der herr wollte halt nicht die beiden weihnachtsfeiertage dran durcharbeiten :)
und das wird noch ganz anderst wie jetzt..

geht dann natürlich auch auf dem ie..
 
hatte ich ganz vergessen....

das "schönste" türchen bekommt dann einen gutschein für den nächste adventskalender für 50.- euro

voraussgesetzt ihr wollt das überhaupt nochmal "mitmachen"
 
hab mal ein kleines voting eingefügt - bin mal gespannt was dabei rauskommt ....
Hallo Juergen,
die 24 wird das Voting gewinnen.Ist natürlich eine tolle Arbeit. Natürlich wird auch für diese Arbeit gevotet, weil sie am 24. gezeigt worden ist,ist auch das einzige Schwert klasse,toll......aber, vom dem reinen Esthetikgedanken-gepaart vor allen Dingen mit der Gebrauchsfähigkeit,ist für mich mit weitem Abstand die 20 bei Deinem Voting vorne.....
Ohne die Schicki-Pins und mit richtigem Damast wäre die Arbeit sogar perfekt. ;)

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, der Weihnachtsstress ist vorbei...

Also werde ich jetzt die Zeit nutzen um an dieser Stelle mal dem Jürgen zu danken.

Einerseits für die tolle Aktion, andererseits für die super Umsetzung meines Türchens (21ste) !

Wenn ich überlege was der Jürgen in den letzten Wochen für Arbeit hatte: Hut ab :steirer:
Keine Frage, sicherlich wird er auch Spass daran gehabt haben, aber das ein oder andere mal wird er sicher auch geflucht haben. Wer kann es ihm verdenken ? :p

Wie gesagt: Nochmal herzlichen Dank Jürgen... Es hat selten so viel Spass gemacht immer wieder ins Forum zu schauen um sich die neuen Bilder anzusehen.
Mach weiter so...

Herzliche Grüsse
Sven...

PS: Gibts ja gar nicht. Da haben tatsächlich schon welche für mein Türchen abgestimmt...
Und weil die Frage aufgetaucht ist: Ja, ein absoluter EDC-Schneidteufel. Länge: 136 mm, Klingenstärke 3 mm, die mit rotem Fiber unterlegten G10 Schalen tragen mit 9mm nur sehr dünn auf. Minimalistische Scheide und ein fantastisches Klingenfinish machen es seit ein paar Tagen zum Lieblingsimmerdabeimesser :super:
 
Hi,

mich würden ein paar "in Hand - Fotos", und bei dem einen oder anderen Messer auch Detailaufnahmen und Erklärungen, warum Ihr es so von Jürgen bauen lassen habt, interessieren.
Da ich von Euch nicht sowas forden kann ohne selbst aktiv zu werden, und da ich denke, dass es diesem Thread durchaus gut tut, dass noch ein paar mehr Fotos zu bewundern sind, fang ich mal an.

Ich habe mein Messer als EDC entworfen, mit sehr langer Daumenauflage, auf der auch ein ausgestreckter Zeigefinger fest und sicher Druck ausüben kann. Für das "Schloss" meiner Zega Alu - Endurokoffer (ein einfacher Schlitzverschuss zur Verriegelung) und zum Öffnen so mancher Bierflasche habe ich einen Schlitzschraubenzieher am Griff gebraucht, das ganze Messer ist 160 mm lang, die Hälfte davon Klinge. Den Griff wollte ich ziemlich griffig dick, er hat 18 mm und liegt hervorragend in meiner Hand.
Den Lanyard mit der Damastperle habe ich im Nachhinein drangemacht (die Perle ist von Uwe Suhweier, aka Ademos), es hilft beim Ziehen, und stützt den kleinen Finger ...
Verzeiht bitte die Fotos, gerade bei den "In Hand -Fotos" war leider mein haltender Arm zu kurz für das Objektiv meiner Spiegelreflex :D ... den einen Arm strecken, mit der anderen Hand die Kamera halten und fotografieren muss ich noch üben :rolleyes:
Trotz allen viel Spaß mit dem Fotos und nochmal vielen Dank an Jürgen und Stefan für diese tolle Arbeit :super:!
Gruß Gerd
PS: auf dem ersten Bild liegen zwischen den beiden Werkzeugen mindestens 40000 Jahre ... ich bin froh jetzt zu leben, das linke ist schon recht stumpf:steirer:
 

Anhänge

  • No.5.1.jpg
    No.5.1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 196
  • DSC04496.1.jpg
    DSC04496.1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC04493.1.jpg
    DSC04493.1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 155
  • DSC04495.1.jpg
    DSC04495.1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 160
  • DSC04497.1.jpg
    DSC04497.1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 147
  • DSC04514.1.jpg
    DSC04514.1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 167
  • DSC04515.1.jpg
    DSC04515.1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 177
khayman,
klasse !! und danke!!

sodele, der adventskalender auf der website sollte nun funktionieren.
schauts euch mal an!!!!

wenn irgendwas noch nicht richtig funktioniert - BITTE INFO AN MICH!!!

die beschreibungen der bilder setzte ich heut abend noch rein, da wars dann zu spät ...
 
Zurück