Sehr schön geworden, vielen Dank Jürgen!
Die Geschichte zu dem Entwurf:
Als Kind habe ich mein erstes Messer (ein rotes SAK classic) von meinem Opa bekommen. So wurde meine Leidenschaft für Messer geweckt. Klar ist es der Traum eines jeden Messer-Liebhabers sich irgendwann mal ein Messer anfertigen zu lassen. Natürlich müssen dafür auch erstmal die finanziellen Mittel her und vor "Entdeckung" des Forums war mir auch nicht klar, wie unbedingt ich gern ein handgefertigtes Messer hätte.

Da mir Jürgens Messer ohnehin super gefallen und ich letztes Jahr die Idee mit dem Adventskalender schon richtig klasse fand, dachte ich: "beim nächsten Mal machst du da auch mit". Türchen ersteigern hat geklappt. So weit wunderbar. Nun musste ein Entwurf her.
Klar schwebt einem da manches vor, das aufs Papier zu bringen ist dann aber garnicht so einfach. Da, wie schon erwähnt, mein Opa vor "unendlich langer Zeit" den Messer-Stein ins Rollen gebracht hat, war es naheliegend, ihn den Entwurf für mein erstes handgefertigtes Custom-Knife zeichnen zu lassen.
Von mir gabs ein paar grobe Richtlinien (ja, heutzutage muss man da auch die Gesetzeslage beachten

) und die Material-Auswahl hab ich in ein- oder zwei E-Mails

mit Jürgen getroffen.
Nun ist es fertig, ich bin froh und vor allem gespannt was mein Opa dazu sagen wird.