ADVENTSKALENDER 2011

Welches Türchen gefällt dir am besten ?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
@lenny,
muss an den bergen liegen - da haben sich wohl ein paar gute ideen verklemmt, die dieses jahr raus mussten :))

tja, aber die schweizer beteiligung ist schon heftig - der oder besser die 24te. geht auch in die schweiz - DANKE !

der 11te :

dppk1
klinge sb1, griffe gescratcht und anodisiert.

ad11-1-11.jpg

ad11-2-11.jpg

ad11-3-11.jpg

Sehr schön geworden, vielen Dank Jürgen! :super:

Die Geschichte zu dem Entwurf:

Als Kind habe ich mein erstes Messer (ein rotes SAK classic) von meinem Opa bekommen. So wurde meine Leidenschaft für Messer geweckt. Klar ist es der Traum eines jeden Messer-Liebhabers sich irgendwann mal ein Messer anfertigen zu lassen. Natürlich müssen dafür auch erstmal die finanziellen Mittel her und vor "Entdeckung" des Forums war mir auch nicht klar, wie unbedingt ich gern ein handgefertigtes Messer hätte. :D
Da mir Jürgens Messer ohnehin super gefallen und ich letztes Jahr die Idee mit dem Adventskalender schon richtig klasse fand, dachte ich: "beim nächsten Mal machst du da auch mit". Türchen ersteigern hat geklappt. So weit wunderbar. Nun musste ein Entwurf her.

Klar schwebt einem da manches vor, das aufs Papier zu bringen ist dann aber garnicht so einfach. Da, wie schon erwähnt, mein Opa vor "unendlich langer Zeit" den Messer-Stein ins Rollen gebracht hat, war es naheliegend, ihn den Entwurf für mein erstes handgefertigtes Custom-Knife zeichnen zu lassen.
Von mir gabs ein paar grobe Richtlinien (ja, heutzutage muss man da auch die Gesetzeslage beachten :rolleyes:) und die Material-Auswahl hab ich in ein- oder zwei E-Mails :D mit Jürgen getroffen.

Nun ist es fertig, ich bin froh und vor allem gespannt was mein Opa dazu sagen wird. :)

Hallo Jürgen!

Auch wenn ich nicht mitgesteigert habe, dein Adventskalender versüsst einem echt die Zeit bis Weihnachten:super:

MfG Niclas

Moin,

Auch wenn ich mit meinem 4. Türchen absolut zufrieden bin :), muss ich sagen, die Nummer Zehn ist schon eine Klasse für sich.

Bisher ist sie das schönste Messer der diejährigen Aktion (auch wenn ich persönlich mir ein solches Messer nicht kaufen würde).

Bin mal gespannt, was noch so alles kommt.

Gruß

Schattenwolf

:super: :super: :super:

meins, meins

Gefällt mir super gut. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Kann es kaum erwarten, das Teil in der Hand zu haben:)
Auch ein riesen Kompliment an den Scheidenbauer. Da passt alles.

Vielen Dank Jürgen

Hab schon mal im Adventkalender vorgespäht :hehe: is echt spitze geworden :super: genau wie ichs mir vorgestellt habe RIESENKOMPLIMENT Jürgen auch an den Scheidenbauer !!!

Hallo Jürgen,

ein wirklich gelungenes, schönes Bowie. Genau so eines hat man im Kopf, wenn man an den wilden Westen denkt:D

Gruß,
Erwin

Heute durfte ich beim Jürgen mein Geburtstagsmesser vom 9.12. abholen :). Es war ein herrlicher Ausflug und Jürgen hat ein tolles Messer gezaubert. Danke, Jürgen! Auch für deine Gastfreundschaft.

Nebenbei konnte ich noch das Bauernmesser Nr. 10 bewundern. Das Messer ist der Hammer. Herzlichen Glückwunsch an Feldmaus. Und ja, ich neide es ihm ein bisschen...

Auf Jürgens Homepage sind die Bilder ja schon zu sehen. Der 15. ist ein echtes Highlight. Da wüsste ich gern, was das Messerchen wiegt, wie groß etc. :super:

Auf jeden Fall mal ne coole Idee :cool:, sieht auch interessant aus, aber wie liegt das Teil in der Hand? Macht irgendwie einen unbequemen Eindruck...

Zurück