ADVENTSKALENDER 2012

Welches Türchen ist das schönste ??


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Zusammen,

gleich mal vorweg. Jürgen du hast es drauf. Der Doppler schaut auf den Bildern super aus. Ich freue mich schon so.

Er ist für Brotzeiten aller Art gedacht, Schweinebraten, Steaks... Pommes?

Ich hoffe die Kombination bleibt einmalig.

Habt ihr schon die Neodym Magnete entdeckt, die das ganze zusammenhalten:hehe:

Beste Grüße,
Strada.
 
Danke schön , Martin;)
"Reduce to the max" war der Vater des Gedankens:D
Du hast es ja mit deiner Bird Variante vorgemacht, ich wollte
was ganz schlichtes, keine Öffnungen, Griffschalen etc. nur schneiden
soll es und dabei gut aussehen...ich freu mich riesig drüber wie Jürgen
das, einfach mal so, gemacht hat.

Gruss
Tino
 
und hier das 4te türchen :

eine pommesgabel - den folder gabs schon vorher, hat sich aber wunderbar zusammengefügt per magnetismus. und das hält erstaunlich gut, hätte ich selbst so nicht erwartet...

weles torsionsdamast, korpus dppk2 aus titan 6al4v

2012a4-1.jpg


2012a4-2.jpg


2012a4-3.jpg


2012a4-4.jpg


2012a4-5.jpg


2012a4-6.jpg
 
Mein Messer sieht ja noch besser aus als ich es mir vorgestellt habe. Freue mich schon auf das Liveerlebnis.
Vielen, vielen Dank.:super::super::super:
 
hier das 5te türchen :

ein kukri nach zeichnung - stahl 1.2552, brüniert. beschläge neusilber mit netter lederscheide :


2012a5-1.jpg


2012a5-2.jpg


2012a5-3.jpg


2012a5-4.jpg


2012a5-5.jpg


2012a5-6.jpg
 
Schönes Ding, sieht echt genial aus :super:
Das würde ich gerne mal in der Hand halten....

Echt cool was da bis jetzt schon gezeigt wurde.

Gruess René
 
Ich bin von den Bildern total begeistert, leider war der Postbote mit dem Messer noch nicht da. Vielleicht Morgen.
 
:O

Ein 'Nikolausi-Melonenöffner' ;) ... zumindest haben wir sowas schon mal vor Jahren zu dem Zweck verwendet weil kein passendes anderes Messer da war und eine Katana an der Wand hing die scharf genug dafür war !


Schönes Teil Jürgen (und dem neuen Besitzer einen neidvollen Blick zuwerf ;) )
 
hier das 6te türchen - nikolausi :)

klinge ats34, dlc beschichtet. rochenhaut mit baumwollwicklung und beschläge aus stahl hitzegefärbt..

2012a6-1.jpg


2012a6-2.jpg


2012a6-3.jpg


2012a6-4.jpg


2012a6-5.jpg


2012a6-6.jpg
 
@kanuler,
yep - ist nen schweizer :D

ich reiche von dem teil am sonntag bessere bilder nach - die habe ich gestern nacht um 23.30 gemacht und das bei beschissenster beleuchtung im wohnzimmer...
 
ja nu, was soll ich sagen, das einzige was nicht so schön
ist, das ich das schwertli voraussichtlich erst nach weihnachten in die hand nehmen darf.....:frown:

Gruss Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück