ADVENTSKALENDER 2020

Türchen Nr. 7
Damastkreuz aus Damasteel Torsion mit Gelb-Goldrand 585 und Silberöse

2020-7-1.jpg

2020-7-2.jpg

2020-7-3.jpg

Verblüfft reibe ich mir die Augen: kein Griff, keine Schneide. Der kreative Kunde bringt in Erinnerung, dass Du auch Schmuck kannst. Idee und Umsetzung super!!!
Ich muss sagen, nach 7 Tagen ist die Bandbreite der Werke sehr groß.
Gruß
Abu

Türchen Nr.8
Gyuto nach Entwurf des Kunden
Klinge aus SB1+ mit Griffschalen aus Raffir Wasp Copper. Zwinge aus Micarta
Wow!

Das Raffir sieht in "echt" noch besser aus als ich es mir vorgestellt habe! Kann es kaum erwarten bis der Postmann klingelt...
Danke Jürgen für diese tolle Institution "Schanz Adventskalender"!
Und natürlich erst recht für die geniale Umsetzung meiner Vorstellung...:cool::

Beste Grüße,
Christian

Dann meinen Glückwunsch an Dich! Bei diesen Griff-Materialien war ich bisher immer etwas skeptisch. Aber ein Versuch lohnt sich offenkundig, sieht sehr gut aus.

Abu

Türchen Nr. 9
Aggropato Slipjoint
Klinge aus N.Bahls Damast mit Griffschalen aus G10 Twill und Titan Linern

Bin dieses Jahr zwar nicht dabei (aus „wirtschaftlichen“ Gründen), aber wie erwartet jetzt schon wieder fantastische Arbeiten aus Jürgen‘s Manufaktur zu sehen. Dieses Aggropato als Slipjoint und ohne ausgefräster Öffnungshilfe in Klinge ist ganz schön innovativ & „legal“ (außer Verbotszonen), arretiert geöffnet bestimmt mit einem „satten“ Klack, Respekt & Gratulation an den Besitzer !

Gewagte Kombination bringt Farbe in diese trübe Zeit, also 2-fach „Daumen hoch“, denn das Vesper ist ohnehin ein feines Design.

Abu

Wunderschönes Messer :super:. Da passt wirklich alles!

Die Farbe der Naht an der Lederscheide rundet alles perfekt ab. Das sind Details die richtig Freude machen.

Danke fürs Zeigen.

Gruß

Matthias

Servus,

toller Folder, schöne Linie, gelungener Materialmix und blitzsaubere Umsetzung. Muss ich in den grauen Zellen abspeichern. ;)

Gruß. güNef

Da kann ich mich nur noch güNef anschließen. Rundum klasse, da passt alles zusammen!

Abu

Das Laguiole ist echt spitze. Der Materialmix aus Holz, Stahl, Kunststoff, Messing (oder ist das beides Titan) mit dem Filework. Einfach klasse👍🏻

Grüsse

Ulli

Zurück