ADVENTSKALENDER 2020

Ich ärgere mich, dass ich kein Türchen erworben habe. Tolle Messer, gutes Design und ich glaube eine perfekte Umsetzung. Es macht Freude, sich das anzusehen. Danke dafür.
 
Morgen,

das wird ja immer besser hier, schöne Arbeiten Jürgen (y)
Meine Favoriten bisher: Badischer Henry und das Damastkreuz.

Bin gespannt wie es weitergeht,

Grüße

Matze
 
  • Like
Reactions: Abu
Jetzt auch noch ein Lag, die Vielfalt der Ideen ist super! Auch dieses Messer mit dem „badischen Anschliff“.

Gruß
Abu
 
Das grosse Messer (28cm Klinge) aus Türchen Nr. 3 habe ich heute als Geburtstagsgeschenk an seine neuen Besitzer weitergeben können.
Eine Hunsrücker Familie, die leidenschaftlich gerne grillt und dafür jetzt ein robustes Grillmesser hat.
Die sind hoch begeistert über das Messer und die handwerkliche Umsetzung.
Wir planen schon im Sommer, wenn Corona seine Schrecken verliert, das Messer an seine Grenzen zu bringen.....
Vielen Dank an Jürgen, die haben sich riesig gefreut!
 
  • Like
Reactions: Abu
Türchen Nr. 14
WSK mit Beimesser
Schanz Schneider Damast mit Griffschalen aus weissem Ebenholz

2020-14-1.jpg


2020-14-2.jpg


2020-14-3.jpg


2020-14-4.jpg


2020-14-5.jpg


2020-14-6.jpg
 
Eine echt coole Idee, hab ich so noch nicht gesehen o_O Schade, dass 2020 bei mir das Geld nicht so locker sitzt,
sonst hätte ich direkt bei dem einen oder anderen Türchen mitgeboten. Ich notiers mir aber direkt fürs nächste Jahr.
Macht ihr das denn jedes Jahr? Bin neu hier, darum noch etwas ein Grünschnabel :D Ansonsten wünsch ich natürlich
jedem Teilnehmer viel Glück und hoffentlich habt ihr Spaß mit euren Gewinn :)
 
Eine echt coole Idee, hab ich so noch nicht gesehen o_O Schade, dass 2020 bei mir das Geld nicht so locker sitzt,
sonst hätte ich direkt bei dem einen oder anderen Türchen mitgeboten. Ich notiers mir aber direkt fürs nächste Jahr.
Macht ihr das denn jedes Jahr? Bin neu hier, darum noch etwas ein Grünschnabel :D Ansonsten wünsch ich natürlich
jedem Teilnehmer viel Glück und hoffentlich habt ihr Spaß mit euren Gewinn :)
ja, gibts jedes Jahr :) !
 
Bin schwer begeistert von dem Messer.
Damit kann man super Klappstullen herstellen (unsere Kantine hat seit Mittwoch geschlossen). Jetzt kann mir nix mehr passieren.

Grüsse

Ulli
 
Last edited:
Die edle Antwort auf das Vic, sehr schön!

Abu
das interessante dabei - genau das gleiche Messer ( anderes Griffmaterial ) hatte ich in meiner Lehrzeit für meine Mutter zu Weihnachten als Geschenk gemacht - als ich das bei Vic sah, dachte ich mir " da schau hin - die haben nun meine Idee umgesetzt " :)
 
Back