ADVENTSKALENDER 2021

Rettungsmesser für U-Boot Fahrer, ist doch ganz klar... ;) o_O 🙃 im der Ausführung aquadynamisches "VOLL-Integral" mit Auftriebshemmer 🤣
(Voll ist in diesem Fall absichtlich groß geschrieben...das muß bei dem Messer so sein...)

An Jürgen: WWWAUUAUAU !!!

Hm.
Denke, das Thema des Messers könnte „UNSINKBAR“ im Sinne unzerstörbar sein.. :irre:

grüsse, pebe

Krasses Teil... was auch immer das sein soll...
Ich geh mal kurz nen T-Träger abflexen und schärfen...

Jetzt mal im Ernst: Warum, wieso, für was?!?!?!

Das ist ganz klar für Menschen, denen die Hosen permanent hochrutschen!

edit: ich finde das Teil wahnsinnig stark! Nur falls mein Kommentar oben das nicht hergegeben hat…

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich schon sehr interessant :) - Man zeigt was schönes, was nettes, vielleicht auch was nicht so schönes - interessiert keinen...
Kommt so ein Teil, dann bleiben wie auf der Ausstellung, alle vor dem Tisch stehen :) Ich nenne das ganze einfach mal Spassobjekt! Ich hab Spass daran sowas verrücktes zu machen und der Kunde hat Spass daran es zu besitzen. Man kann damit z.b. wunderbar Tomatensoße machen. Einfach den Klingenrücken auf die Tomate legen und langsam loslassen -fertig ist die Soße :cool:: Bei 30mm Klingenrücken funktioniert das bestens !! Der Großteil sagt natürlich, das so ein DIng totaler Schwachsinn ist. Klar, ist ja auch so. Aber : was für einen Sinn macht den ein 25000$ Folder ? Das ist genau so Schwachsinn - Braucht kein Mensch. So kann man das vielleicht etwas besser verstehen. Es geht einfach nur darum das ein Kunde das bekommt, was ihm gefällt und dann hat es einen Sinn..

TÜRCHEN Nr.22
Kleines Gentleman´s EDC mit Klinge aus N690 und Griffschalen aus Rentierknochen. Lederscheide.

AK21-22-1.jpg

AK21-22-2.jpg

AK21-22-3.jpg

AK21-22-4.jpg

Sieht sehr kupfern aus, könnte aber auch Bronze sein. Bin schwer von der Umsetzung begeistert. Auch die Scheide, ein Träumchen!

@Schanz Juergen

Nochmal zum "U-Boot", das von mir und anderen Foristen geschriebene war keineswegs negativ gemeint, sondern Ausdruck des Erstaunens.
Wann bekommt man schon mal so etwas zu sehen...

Lass doch mal dem "Museum Of Modern Art" die Bilder bzw. ein Exemplar zukommen, denn das ist wirkliche Designkunst und wäre nebenbei auch noch gute internationale Werbung!

Moin @Schanz Juergen

Ich glaube das schätzt du etwas falsch ein . Natürlich bestaunen wir jedes Türchen.
Und in einem Forum wo um das halbe Karbid im Nanobereich gestritten / diskutiert wird , kommst du mit so einem
abgefahrenen Teil um die Ecke .
Da fragt sich natürlich jeder Hobbyist / Fachmann...was hab ich verpasst...warum kenne ich das nicht ?
Und wenn jemand getrüffeltes in Cognac eingelegtes Griffholz haben möchte und das in Valyrischem Stahl...mit Drachenblut gehärtet ,
dann find ich das gut......lol...und du doch auch ..oder ?

Tolle Teile dieses Jahr ! Alles Gute...und vor allem WEITER SO !

Micha

Moin @Schanz Juergen

Ich glaube das schätzt du etwas falsch ein . Natürlich bestaunen wir jedes Türchen.
Und in einem Forum wo um das halbe Karbid im Nanobereich gestritten / diskutiert wird , kommst du mit so einem
abgefahrenen Teil um die Ecke .
Da fragt sich natürlich jeder Hobbyist / Fachmann...was hab ich verpasst...warum kenne ich das nicht ?
Und wenn jemand getrüffeltes in Cognac eingelegtes Griffholz haben möchte und das in Valyrischem Stahl...mit Drachenblut gehärtet ,
dann find ich das gut......lol...und du doch auch ..oder ?

Tolle Teile dieses Jahr ! Alles Gute...und vor allem WEITER SO !

Micha
äh... du hattest aber schon richtig gelesen ? :)

Hallo Jürgen,

es war ein wunderbarer Adventskalender; vielen Dank :)
Hoffe, dass es diesen auch im nächsten Jahr geben wird und ich bin gerne wieder dabei 🤗
Frohe Weihnachten 🎄

Viele Grüße
Rainer

Würde gerne mal sehen, wie mit dem Schwert eine Zwiebel fein gewürfelt wird. 😅
Cooles Teil. Kannst Du mal was zu Gewicht und Länge sagen? Ist für mich schwer einzuschätzen.

Zurück