Hi Leute, ich bin wahrscheinlich der hunderttausendste der mit sowas ankommt aber ich brauche echt eine Entscheidungshilfe.
Ich möchte ein kleines Handliches Messer zum Immer-dabei-haben mit den folgenden Kriterien:
Ich habe mich natürlich schon ein bisschen umgeguckt und folgenden Modelle gefunden:
Ich sag jetzt schonmal Danke für alle hilfreichen Tipps !!!
CU
Christoph
Ich möchte ein kleines Handliches Messer zum Immer-dabei-haben mit den folgenden Kriterien:
- Preis ca. 100 Euro (wenns 120 Kostet geht's auch noch ;-) )
- Gute Schnittleistung und vor allem gute Schnitthaltigkeit
- Einhand kann, muss aber nicht
- Heftlänge max. 12 cm; Klingenlänge ca 8 cm. Damit man das Messer ohne Beulen in der Tasche tragen kann.
- Das Messer sollte sich nicht zu schade sein, auch mal zum Butterbrot schmieren gebraucht zu werden ;-)
- Es sollte aber auch nicht zimperlich sein und auch z.B. Kabelbinder schneiden können.
- "Chön Charf"
- Wenn es jetzt noch gut aussieht (nicht zu tactikal) dann bin ich zufrieden. Zu lasten des Aussehens verzichte ich gerne auf ein bisschen bei der Handhabung.
Ich habe mich natürlich schon ein bisschen umgeguckt und folgenden Modelle gefunden:
- Das Al Mar Falcon gefällt mir sehr gut, aber ich finde nirgendwo Aussagen zu der Qualität des Messers und der Klinge im speziellen.
- Das Spyderco Native oderDelica finde ich auch ganz gut und das scheint ja auch was zu taugen, allerdings mag ich die Kunststoff Griff Optik nicht so , egal wie Praktisch das ist.
- Bei euch scheint Benchmade ja ganz weit vorne zu liegen, gibt es da vergleichbare Modelle ?
Ich sag jetzt schonmal Danke für alle hilfreichen Tipps !!!
CU
Christoph