S
Salzstreuer
Gast
Was führt dich zu dieser Annahme? Ich würde ja gern mithoffen, aber ich bin in letzter Zeit recht pessimistisch geworden. Ich denke eher, dass wir den "englischen Weg" gehen werden. Und wie traurig der ist, kannst du dir hier ankucken.Ich rechne ja wie gesagt eh fest damit daß wir dieses Gesetz nur vorübergehend haben.
In Klein Britannien reicht schon ein Bart, um gefilzt zu werden.
Ich habe die Reform seit Anfang des Monats beobachtet. Hier im Forum (noch als stiller Mitleser), bei Abgeordnetenwatch.de, bei Visier...
Die Antworten bei Abgeordnetenwatch sprachen Bände. Die Nummer mit Kriminaldirektor Tölle ist das Heftigste, was ich seit langem in Sachen "politische Meinungsbildung" erleben durfte. Das hat man mein Vertrauen in die Begriffe "Rechtsstaat" und Demokratie nachhaltig beschädigt.
Die Misere: einerseits haben alle Recht, die der Meinung sind, man dürfe sich sowas nicht gefallen lassen. Andererseits haben wir kaum Möglichkeiten, uns zu wehren. Wir haben die Medien und den Common sense nicht auf unserer Seite. Meine Alternativen sehen derzeit so aus, dass ich mir 2 billige Einhänder und ein Opinel gekauft habe. Das Ziel entscheidet, welches mitkommt. Die Spydercos müssen zu hause bleiben, auch wenn mir das so massiv gegen den Strich geht, wie lange nichts mehr.
Kleine Bemerkung am Rande: hätte ich nicht hier im Forum mitgelesen, hätte ich - als Sammler wohlgemerkt - niemals erfahren, dass die Balisongs seit 2003 verboten sind. Mich haben sie nie interessiert, daher ist es mir auch nie aufgefallen, dass sie aus den Läden verschwunden sind.