Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich gespannt. Da aber einige mit C75 zufrieden sind, liegt es ja vermutlich an meinen Schärfen fähigkeiten oder meinen Erwartungen 😑. Beides werde ich auf lange Sicht anpassen müssen.Ob dich ein Shirogami #2 weiterbringt, wenn dir die Standzeit von einem C75 zu gering ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Das verstehe ich nicht ganz, ist Wetzen jetzt gut oder nicht? Ich habe „noch“ nicht den Dick, zur Zeit einen Eicker Wetzstahl .Wenn du freihändig schärfst und richtigerweise eh wetzt, sind das potentielle zusätzliche Fehlerquellen bzw. mit dem Ergebnis einer "glattgebügelten" Schneidkante eher kontraproduktiv.
Muss ich da was beachten weil 70/30 Schneide oder einfach entsprechend im Verhältnis die Seiten wetzen?Das Carbonext lässt sich übrigens auch hervorragend wetzen.
Ich bin gespannt. Beim Kaeru habe Ich dafür nicht diesen Kropf, also vielleicht eine gute Alternative.Eben Shirogami hilft da nicht. Lieber nen guten Wetzstahl kaufen. Ein Kaeru wird genauso schnell stumpf wie ein Herder.. Nur lässt es sich nicht gut wetzen.
Grüße Wastl.
Wetzen ist gut, wenn Stahl und Wärmebehandlung darauf ausgelegt sind (grob gesagt ~ 60 HRC). Ich wetze das Carbonext genauso wie das 1922. Der Eicker ist auch ein guter Wetzstahl.Das verstehe ich nicht ganz, ist Wetzen jetzt gut oder nicht? Ich habe „noch“ nicht den Dick, zur Zeit einen Eicker Wetzstahl .
Das hatte ich zuvor auch gelesen, deswegen habe ich nicht gezögert es zu bestellen.Darüber hinaus hatte ChilliB noch andere Kritikpunkte an dem Herder, die das Kaeru Workhorse nicht aufweist und -von meinen positiven Erfahrungen abgesehen- ist das Messer hier immer auch als sehr gute Option mit vernünftigem Foodrelease gehandelt worden.
Wir definitiv gemacht. Interessiert mich einfach. Und wofür geht man denn arbeiten....😅Klar kann man das Herder überarbeiten lassen, um zu sehen, ob Handling, Schnittleistung etc. dann den Wünschen entsprechen.
Das sind die Flanken des Kaeru nach 5 Wochen pfleglichem Gebrauch in einer Hobbyküche