Hallo zusammen
Ich mag die Messer von Victorinox und Wenger, trotzdem würde es mich interessieren, ob euch echte Alternativen zu den SAK von Wenger oder Vic oder sagen wir eher Multifunktionsmessern einfallen.
Suchfunktion habe ich schon bemüht. Hat leider keine Hilfe gebracht.
-Swissbianco mag ich, aber Roger verbessert/ verändert mM. bislang ja Vic. also auch nicht das was ich suche...
-Richartz hatte ich mal, war keine Alternative für mich.
-Mongin teuer und schwer zu beschaffen... zur Zeit keine Alternative.
-Aitor hatte ich noch nie in den Pfoten, bislang auch noch kein interessantes Modell im Netz gefunden.
-Nontron bietet eines mit 6 Funktionen an... aber keines mit Schere oder Säge...
- Case die Scout Modelle haben auch keine Schere o. Säge und 100€+ für ein Messer was ich auch mal verlieren oder sehr stark missbrauchen könnte...nicht so gut
-Hartkopf hat auch kein MFM mit Schere oder Säge im Programm
Um mich kurz zu fassen ich habe zur Zeit keinen Schimmer
Hoffe jemand kann helfen...
Gruß
vergil
Ich mag die Messer von Victorinox und Wenger, trotzdem würde es mich interessieren, ob euch echte Alternativen zu den SAK von Wenger oder Vic oder sagen wir eher Multifunktionsmessern einfallen.
Suchfunktion habe ich schon bemüht. Hat leider keine Hilfe gebracht.
-Swissbianco mag ich, aber Roger verbessert/ verändert mM. bislang ja Vic. also auch nicht das was ich suche...
-Richartz hatte ich mal, war keine Alternative für mich.
-Mongin teuer und schwer zu beschaffen... zur Zeit keine Alternative.
-Aitor hatte ich noch nie in den Pfoten, bislang auch noch kein interessantes Modell im Netz gefunden.
-Nontron bietet eines mit 6 Funktionen an... aber keines mit Schere oder Säge...
- Case die Scout Modelle haben auch keine Schere o. Säge und 100€+ für ein Messer was ich auch mal verlieren oder sehr stark missbrauchen könnte...nicht so gut
-Hartkopf hat auch kein MFM mit Schere oder Säge im Programm
Um mich kurz zu fassen ich habe zur Zeit keinen Schimmer

Hoffe jemand kann helfen...

Gruß
vergil