Seemann
Premium Mitglied
Mir ist heute ein Messer für meine Sammlung von Seglermessern zugelaufen. Habe zwei Stunden lang im Netz nach einem ähnlichen Folder gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Dem Lanyard mit Flachplatting, Stagreiter und Schäkel nach zu urteilen wurde es tatsächlich von einem Segler genutzt.
Außer der Böker Tree Brand Plakette ist auf dem Ricasso "BÖKER SOLINGEN GERMANY INOX", auf der Arretierungsöse des Marlspiekers "SPIKE RELEASE PRESS DOWN" graviert. Die Griffschalen scheinen aus Jigged Bone gefertigt zu sein, Klingenlänge ist 7 cm, Gesamtlänge 17,5 cm.
Mich interessieren Fertigungszeitraum, die genaue Herstellerbezeichnung und Tipps für die Reinigung, insbesondere der Klingengarage.
Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael
Außer der Böker Tree Brand Plakette ist auf dem Ricasso "BÖKER SOLINGEN GERMANY INOX", auf der Arretierungsöse des Marlspiekers "SPIKE RELEASE PRESS DOWN" graviert. Die Griffschalen scheinen aus Jigged Bone gefertigt zu sein, Klingenlänge ist 7 cm, Gesamtlänge 17,5 cm.
Mich interessieren Fertigungszeitraum, die genaue Herstellerbezeichnung und Tipps für die Reinigung, insbesondere der Klingengarage.
Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael