An die "McGivers", "russischen Automechaniker" etc.

Hallo Malte,
ich kann kaum glauben, dass die Lampe so spät nachts gelandet ist...
egal, Treiber von DX sind für die LUX5 jedenfalls nicht geeignet.

Ein passender Treiber wäre ein boost Konverter, falls Du 1x17670 verwenden willst...
Heinz
Naja, die Lampe ist nicht so spät gelandet, das war dann wohl eher ich :) Danke fürs Bestätigen meiner Vermutung. Auch vielen Dank an Tom für den DD Vorschlag. Das wäre (Fenix L2T ausgenommen) meine erste 2 Zellen Lampe und eigentlich bin ich da nicht so scharf drauf, ausserdem habe ich schon diverse 18650 im Einsatz. Da bietet sich ein Erweitern um 17670er an. DX hat ja neuerdings auch die Ultrafire Protected 17670 Zellen.. (wenns nicht erst seit neuem ist, ists zumindest für mich neu).
Deutsche Quellen für Boost-Converter gibts wohl wie üblich nicht, stimmts? Na gut, Post aus dem Ausland ist ja auch immer was schönes..

P.S.: Um die Zeit noch so schnell Antwort? Naja, Taschenlampenfans sind im Dunkeln natürlich immer leicht zu finden..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für euere Ratschläge.
Der Schalter hat tatsächlich 0,6 Ohm, ohne Offset. Ich bin noch am Überlegen, wie ich einen guten Kontakt zwischen Batteriefeder und Schalterplatine herstelle.
Zur Zeit bin ich noch an der Kupferkappe am Werkeln.

Hallo macbayer,

klar, erstmal solltest Du Dich auf die anderen Themen konzentrieren und die Lampe zum leuchten bringen.

Bei einem Schalter mit 0,6Ohm sollte zwischen Betrieb mit Tailcap und Schalter und Betrieb mit Überbrückung am Batteire-Rohr ein deutlicher Helligkeits-Unterschied sichtbar sein.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Dein Schalter einen so hohen Widerstand hat...

Die Schalter der Nuwai Lampen sind alle gleicher Machart und haben bauartbedingt nicht mehr als 0,1Ohm.

Sollte Dein Exemplar tatsächlich so hochohmig sein, ist es defekt.

Die einzigen Schalter mit etwa 0,6Ohm, die ich bei Lampen kenne, sind die Forward-Clickies der LL David-15/19...:D

Unabhängig vom Offset, vielleicht zeigt Dein DMM in diesem Bereich einfach nicht richtig an...

Heinz

Zurück