JonteForese
Mitglied
Ist Geschmackssache... wenn ich zwischen den beiden wählen müßte, dann auf jeden Fall das Benchmade - hat den besseren Stahl und das bessere Renommee. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiter zu empfehlen ist auch das Spyderco C41PBK Native (Plain). Einer meiner absoluten Favoriten.
Klingenlänge: 8cm
Gewicht: 70g
Stahl: CPM S30V
Preis: um 70€
Super Messer welches mich seit Jahren begleitet mit einem ausgezeichneten Stahl und Backlock-Arretierung. Super Alltagsmesser welches auch mal etwas härter rangenommen werden kann und zu einem super Preis erhältlich ist.
Von den Griptilians (was für ein Name...) finde ich das hier
http://soonerstateknives.com/BM-551.JPG
noch am optisch ansprechendsten.
Ein toller Name, gell?![]()
@Schnipschnapp
Nun diese Messer werden wohl die Preisvorstellung etwas übersteigen.
![]()
Naja, hier wurde schon mehrfach die Meinung vertreten, hätte ich mir direkt ein Sebenza gekauft, hätte ich mir viel Geld für die andern Messer gespart![]()
Als Anfänger hat man auch oft Hemmungen eine sehr teures Messer zu benutzen, durch die hohe Investition setzt man es nicht so ein wie man oft gerne würde.
Kauf dir ein gebrauchtes Messer hier aus dem Forum.... Wenn ich mir jetzt ein teures, wertvolles, schönes Messer kaufen würde, dann wäre das für mich eher ne Geldanlage als ein Gebrauchsgegenstand den ich natürlich in bestem Zustand erhalten möchte - was dazu führt dass das Teil nur in der Vitrine liegt. ...
Falsch!...Als Gebrauchsmesser für den täglichen Einsatz finde ich muss es keine Klinge um mehrere hundert Euro sein.
Da schreib ich doch jetzt mal ganz frech: "Genauso Falsch"Falsch!
Schneidet man z.B. beim Picknick seine Tomaten mit einem Leo-Damast, schmecken sie zwar nicht besser, aber es macht wesentlich mehr Spass, sowohl das Schneiden als auch das Essen.
Glaubs mir, kauf Dir ein teueres Messer und Du wirst mir recht geben.