Anmeldung Passaround Tactical Khukuri II vs. Haumesser Machapuchare

TheKhukuriShop

Mitglied
Namaste Forumgemeinde,

heute will ich mal anhorchen, ob es Interesse an einem Passaround gibt.
Dazu hatte ich mir überlegt, gemeinsam ein Haumesser und ein taktisches Khukuri rumgehen zu lassen.

Es geht um diese beiden Messer:

LINK 1: http://www.khukuri.net/de/katalog/tactical-khukuri-ii

LINK 2: http://www.khukuri.net/de/katalog/machapuchare

Daten 1: Tactical Khukuri II, medium
Gesamtlänge: 40cm
Klingenlänge: 25cm
Klingenstärke: 8mm
Stahl: Federstahl
Gesamtgewicht : 790g
Erl: full tang
Scheide: Lederscheide mit Holzkern

Daten 2: Haumesser Machapuchare

Gesamtlänge: 42cm
Klingenlänge: 25cm
Klingenstärke: 5mm
Stahl: Federstahl
Gesamtgewicht: 655g
Erl: full-tang
Scheide: Lederscheide mit Holzkern

Die beiden Messer sollten fünf Werktage nach Erhalt an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt werden.

Ich dachte, dass wir mit 10 Teilnehmern anfangen und es kann JEDER mitmachen!

Die Regeln für den Passaround übernehme ich aus diesem Thread:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=21982

Bitte schickt uns die erforderlichen Daten(Name, Nick, Adresse, Telefon, email, Urlaubstermine, Kopie vom Führerschein etc.) per E-Mail, Fax oder Post zu. Sobald wir alle zusammen haben, werde ich eine Versandliste erstellen.

Ich dachte daran die beiden Messer zum Schluss separat zu verlosen. Dabei nimmt jeder teil, der ein Review zu den Messer geschrieben hat. Das muss nicht viel sein, aber ein paar Worte werden sich bestimmt dazu finden.

Die Teilnahmegebühr ist gratis bei dieser Premiere!

na dann viel Spass:D

mfg

Arne

ps. bitte schickt die e-mails an folgende Adresse:info@khukuri.net

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Da sage ich natürlich auch laut: Hier, - Ich!, - will!:D

Gruß
chamenos

Ich wollte schon immer mal mein Cold Steel Kukri neben ein Original halten. D.h. den Passaround nehme ich gerne mit, wenn Östereicher mitspielen dürfen... :steirer: ... und es ist sowieso die richtige Zeit um mal wieder Fueerholz zu machen! :D

Nachdem ich nun schon mehrfach im Katalog um diese Teile herumgeschlichen bin, ohne mich entscheiden zu können: Es gibt wohl keine bessere Gelegenheit für mich, vor dem Kaufen (oder dem Gewinn ???)zu testen. Ich wäre gern dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach' auch mit!
... und wir dürfen die Messer richtig hart rannehmen???
Wenn ja, sammel ich schon mal Holz zum Hacken:steirer:!

Alex

Namaste

das ging ja schnell:super:

Dann schaut das ja nun so aus:

1. chamenos (ok)
2. Andy (ok)
3. klingler (ok)
4. misanthropic (ok)
5. Schlosser (ok)
6. Der Ole (ok)
7. Saschaman (ok)
8. Codlet (ok)
9. cugar(ok)
10. Jomba (ok)

@ klingler: ja warum denn nicht auch in Österreich, da habt ihr ja noch so schön viel Wald für Testzwecke:hehe:

@ Jomba: so ab wann würde es denn bei dir passen, so von bis.....dann können wir ja mal schauen.

Vielen Dank für die ganzen mails, das ging ja super schnell. Ich werde nun alle sortieren und hoffe, dass es dann in den nächsten Tagen los gehen kann.

mfg Arne

Zuletzt bearbeitet:
Ab etwa mitte September. Mein Vorschlag wäre mich einfach als letzten auf die Liste zu setzen.

Zu den Regeln des PAs hätte ich noch eine Frage. Spezieller zu Punkt 5: "Das Messer darf nur zum Schneiden gebraucht werden, d.h. kein Hebeln, Werfen, Demontieren oder ähnliches." - Ich nehme an Hacken gillt in diesem Fall als normale Nutzung?!

Zuletzt bearbeitet:
Namaste

@jomba: das dürften wir im Sep. schon hinbekommen.

@klingler: stimmt, bin wohl schon zu lang in Nepal, da haben wir weitaus mehr Bäumchen noch weit über den 1800m üNN.

WICHTIG:

1. Gibt es noch Ferientermine die berücksichtigt werden müssen?
Einige hatten ja schon Termine angemeldet, wie schauts mit den anderen aus?

2. Wäre es super, wenn ich alle Unterlagen schnell zusammen haben könnte.

mfg

Arne

Hallo
Wenn, warum auch immer, noch ein Platz frei werden würde, wäre ich auch gerne dabei.

mfg, Jan

Namaste

@guenny: also bist du dann die Nummer 1 auf der Warteliste. AUch wenn es diesmal nicht klappen sollte, wird das nicht der letzte Pa von uns sein.

@Jomba: Ich bitte doch darum, dass die Messer sinngemäß auch zum hacken verwendet werden, das würde doch sonst gar keinen Spass machen:D

mfg

Arne

Namaste

dann kann es losgehen:hehe:

Ich habe nun alles zusammen und musste nur die ersten beiden Plätze wegen privaten Terminen vertauschen. Ich hoffe, dass das so ok ist.

Falls es während des Pa noch zu aktuellen änderungen kommen sollte, bitte ich euch mich schnellstens zu informieren.

Ich würde die beiden Messerchen morgen oder übermorgen dann zu chamenos schicken lassen.

Es wäre sehr praktisch, wenn wir in diesem Thread schreiben wann man das Packet bekommen und wann man es losgeschickt hat.

na dann wünsch ich euch schon mal viel Spass

mfg Arne

Zurück