in der Praxis sind wir keinen Deut sicherer als vorher.
kentucky,
grundsätzlich richtig, ich möchte allerdings 2 Punkte hinzufügen. Darf ich? Egal, ich tue es einfach.
1. Orks verschiedenster Art können sich noch sicherer sein, daß ihre (potentiellen) Opfer aufgrund des neuen Waffengesetzes leichter zu handhaben sind als vor dem 1. April, weil sich diese Deppen (damit ist unseraaner gemeint) an dieses doch etwas seltsam anmutende Gesetz halten. Vorausgesetzt wird natürlich, daß diese Schurken des Lesens und des Verstehens der Schrift mächtig sind, was nicht in jedem Fall sichergestellt ist.
2. In der Praxis sind wir wesentlich weniger sicher als vorher.
Komisch. Die NATO hat jahr10telang ihre Strategie auf dem Prinzip der "Abschreckung" durch schwerste (sprich: nukleare) Bewaffnung aufgebaut.
Das war ok.
Abschreckung gegen Räuber, Diebe, Einbrecher, Vergewaltiger und Sahnetörtchendiebe durch jeden Einzelnen (oder jede Einzelne) wird aber mit aller Gesetzeskraft unterbunden.
Mir als naives Dummerchen drängt sich folgender Gedanke auf:
Arbeiten Orks verschiedener Ebenen Hand in Hand?
Lebt Elvis? Natürlich!
Der Grundgedanke den da einige Politiker haben, ist an sich ja recht nobel,
Die Lebens(?)form "Politiker" würde ich mit dem Begriff oder Attribut "nobel" NICHT in Verbindung bringen.
Mir fallen dazu noch ein paar nicht passende Kombinationen ein: ehrlich, vernünftig, integer, unbestechlich, selbstlos, bescheiden, gerecht, am Wohle der Bevölkerung interessiert, ...
Die Liste darf ergänzt werden.
Bis denne!
Frank