superrohri
Mitglied
So, meine kürzlich bestellte VB-16 ist noch nicht eingetroffen und ich bin schon wieder in Kauflust für eine neue Lampe.
Folgende Eigenschaften sollte sie erfüllen:
- Betrieb mit geschützten 18650 Akkus
- gute Reichweite; Flood ist nicht so wichtig.
- gute Regulierung mit gleichbleibender Helligkeit
- mehrere Betriebsmodi in der Reihenfolge Low->High. Wichitg ist mir eine (sehr) niedrige low-Stufe mit hoher Laufzeit, aber auch eine Maximal-Stufe die hell macht, wenn's drauf ankommt. (idealerweise 3 bzw. 4 Stufen: 3-5 lm, ~25 lm, MAX bzw. 1 lm, 8-10 lm, 40-50 lm, MAX ))
- möglichst keine Memory-Funktion
- kein SOS, kein Strobe
- akzeptable Verarbeitung (ähnlich einer Ultrafire C2 oder besser)
- HA-II Finish oder besser
- Preisrahmen: 0 bis 40 €
- gerne von DX oder Kai
Gibt es eine Lampe, die diese Anforderungen erfüllt? Oder muss man an manchen Stellen Abstriche in Kauf nehmen?
Falls eine Kombination dieser Eigenschaften so nicht am Markt erhältlich ist, gerne auch (einfache) Modding-Vorschläge.
P.S.
Ich hab mir heute mal die Surefire U2 näher angesehen. Leider liegt der Kaufpreis (279 $ + Zoll) weit außerhalb meines Budgets.
Aber das Bedienkonzept (und auch das äußere Erscheinungsbild) finde ich genial (Helligkeitswahl 6-stufig über einen Drehring (niederste Stufe mit 2 lm)) in Kombination mit einem Schalter wie z.B. aus einer MagLite bekannt (Forward-Clickie).
Gibt es dieses Konzept eigentlich auch bei (für mich) bezahlbaren Lampen?
Die U2-Clones haben ja leider nur einen 2-Mode-Reverse-Clickie, noch dazu mit einer viel zu starken Low-Stufe.
Folgende Eigenschaften sollte sie erfüllen:
- Betrieb mit geschützten 18650 Akkus
- gute Reichweite; Flood ist nicht so wichtig.
- gute Regulierung mit gleichbleibender Helligkeit
- mehrere Betriebsmodi in der Reihenfolge Low->High. Wichitg ist mir eine (sehr) niedrige low-Stufe mit hoher Laufzeit, aber auch eine Maximal-Stufe die hell macht, wenn's drauf ankommt. (idealerweise 3 bzw. 4 Stufen: 3-5 lm, ~25 lm, MAX bzw. 1 lm, 8-10 lm, 40-50 lm, MAX ))
- möglichst keine Memory-Funktion
- kein SOS, kein Strobe
- akzeptable Verarbeitung (ähnlich einer Ultrafire C2 oder besser)
- HA-II Finish oder besser
- Preisrahmen: 0 bis 40 €

- gerne von DX oder Kai
Gibt es eine Lampe, die diese Anforderungen erfüllt? Oder muss man an manchen Stellen Abstriche in Kauf nehmen?

Falls eine Kombination dieser Eigenschaften so nicht am Markt erhältlich ist, gerne auch (einfache) Modding-Vorschläge.
P.S.
Ich hab mir heute mal die Surefire U2 näher angesehen. Leider liegt der Kaufpreis (279 $ + Zoll) weit außerhalb meines Budgets.
Aber das Bedienkonzept (und auch das äußere Erscheinungsbild) finde ich genial (Helligkeitswahl 6-stufig über einen Drehring (niederste Stufe mit 2 lm)) in Kombination mit einem Schalter wie z.B. aus einer MagLite bekannt (Forward-Clickie).
Gibt es dieses Konzept eigentlich auch bei (für mich) bezahlbaren Lampen?
Die U2-Clones haben ja leider nur einen 2-Mode-Reverse-Clickie, noch dazu mit einer viel zu starken Low-Stufe.