Aufbewahrung eure Lampen?!

Shimmy

Mitglied
Hallo,
da ich langsam meine Sammlung aufbaue, würde ich gern mal wissen, wo ihr eure Lampen aufbewahrt.
PK und seine Crew benutzen ja eine übergroße Tragetasche ... ich stehe jedoch eher auf PVC.
Ein Pistolenkoffer ist zu klein.
Ich hatte mich dann doch mal nach dem Pistol Bag 2 von Tasmainan Tiger umgeschaut. Nach Angaben eines Verkäufers sollen die Lampen jedoch zuviel Spiel haben.

Habt ihr eine Idee, wodrin man seine Babies ordentlich aufbewahren bzw. transportieren könnte?

Danke im Vorraus.

Schonmal an PELI-Case gedacht? Entweder das Inlay passend ausschneiden oder einfach so reinlegen.

JENS

Peli case ist eine gute Idee .. leider sind passende Modelle einfach zu teuer.
Ganz so robust muss es nicht sein. Außerdem sollte der Koffer nicht so "dick" sein. Die Fläche ist wichtig.

Von Kettner/Frankonia/Alljagd gibt es Flintenkoffer in mehreren Größen.
Ich schaue gleich mal nach.
JENS

--Die KETTNER Box--
Nr. 01-42338
€29.95
Innenmaß:
81x23x9cm

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nur im Katalog.
Sind halt diese schwarzen, günstigen Waffenkoffer mit Griff und vier Verriegelungsschiebern. Innen beidseitig mit Noppenschaum.

JENS

also ideal für die aufbewahrung von lampen ist ein dunkler raum :steirer: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread gibt mir die Gelegenheit, mal meinen »Surefire-Modul-Baukasten« zu zeigen. Mein Voting geht also auch ganz klar zu Peli. Praktisch, stabil und mit dem Pick'n'Pluck Schaumeinsatz entfallen auch aufwändige Schneidarbeiten. Gekauft habe ich die Box hier. Der Preis ist tatsächlich etwas höher, aber ich habe auch etwas gesucht und (abgesehen vom Eigenbau) keine geeigneten Alternativen gefunden.

Anhänge

• surefire_01.jpg
    surefire_01.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 463
  • surefire_02.jpg
    surefire_02.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 213
Tex, der Edelkasten ist ja der Klopper, sieht ja noch teurer aus als der Inhalt!
Zum Thema:Relativ geräumig sind die Alukoffer aus dem Baumarkt, von Sonderangebot für 10€ bis zum etwas besseren (z,B. Makuba) ist die Auswahl groß.
Ich persönlich hab die ganze Lampensammlung auf der Wohnzimmervitrine aufgereiht, da hat man sie wenigstens immer im Blick :irre: , meine schönste Deko.
Grüße Jens

Servus,

Ich bewahre meine Surefire M2 mit Zubehör auch in einem Peli Case auf:

Die Holz - Samt Kiste von TeX sieht aber auch sehr gut aus! :super:

MFG Ben

Ein Hinweis zum Schaumstoff:
Ich hatte das Glück in einem Unternehmen ´um die Ecke´ Reste von einem Spezialschaumstoff zu bekommen. Sehr feste, dichte Strucktur und läßt sich deshalb hervorragend schneiden (im Millimeterbereich). So lassen sich auch die Microtech in den Vitrinenschubladen wunderbar einbetten :lach:

Greetz

TeX

Danke für die Antworten
Peli case ist verführerisch .. keine Frage ... jedoch ist das micro case 1060 zu klein ... meine Microfire ist 21cm lang und recht dick. Deshalb bekomme ich gerade mal meine Surefire und die Microfire rein.
Jedoch wäre nur eine micro(also mit der selben Tiefe) sinnvoll, da ich keine n allzu tiefen Koffer benötige.
Es müssen halt ein paar Batterien und 2-3 Lampen reinpassen.

hat sich erledigt.
Das Peli 1200 kostet mir zuviel ... klar ... hab recht viel Geld für meine Lmapen ausgegeben .. aber 60€ für eine Transportbox ist mir zuviel.
Bald soll bei Aldi oder Lidl ein Koffer angeboten werden. Mal schaun, wie der sein wird. Kann ja dann immernoch zu Peli greifen.

Zuletzt bearbeitet:
kommt mir vor wie jemand der sich einen porsche kauft und dann kein geld fürs benzin hat :rolleyes:

nichts für ungut
Arne

Ich habe privat eine 1500er Pelibox und wenn so ein Gegenstand bei mir entsprechende Emotionen auslösen könnte, würde ich sagen, ich bin hellauf begeistert :p Ich denke man bekommt bei Peli durchaus etwas für den zugegebenermaßen recht hohen Preis geboten. Im Büro (Vermessungsbüro) haben wir seit ein paar Jahren ein Trimble GPS Gerät, das in einer Pelibox ausgeliefert wurde. Die Box sieht zwar mittlerweile recht mitgenommen aus, tut aber noch perfekt Ihren dienst.

Shimmy, schau Dich doch mal nach "Otterbox" um. Ich selbst kenne die nicht, der Begriff ist aber schon des öfteren im Zusammenhang solcher "Kisten" gefallen. Diese sollen wohl günstiger als Peli sein. Evtl. findest Du etwas passendes für Dich.

Gruß
Eric

Zuletzt bearbeitet:
Zurück