milcruzados
Mitglied
Hi zusammen!
Ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes Cold Steel bei **** abgeschnappt. Die Klinge ist wie neu, der Griff wurde jedoch mit feinem Sandpapier zu "Handschmeichler" gemacht. Die Struktur wurde ab dem Backlock bis zum Ende des Griffs auf der Oberseite total entfernt. Übrig geblieben ist eine ungleichmäßige fast hellgraue Oberfläche.
Ich habe nun versucht, wieder eine schwarze und ansehnliche Oberfläche zu erzeugen. Leider ohne Erfolg.
Ich habs bis jetzt versucht mit:
Autopolitur und Stahlfix:
Wird zwar dunkler, kommt aber nicht ans Original ran.
Lösungsmittel wie Nitroverdünnung oder Aceton:
Keine Reaktion.
Kunststoffpflege (Armor All) oder Waffenöl:
Kurzzeitig dunkel, wischt sich aber im nu wieder ab.
Temperatur:
Zytel mag wohl keine Hitze. Entweder es bleibt wie es ist, oder verbrennt sofort.
Sandstrahlen:
Erzeugt eine ganz nette Oberflächenstruktur, wird aber wieder hell.
Und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kennt jemand möglicherweise eine Lösung für das Problem?
Die Suchfunktion hat mich leider auch nicht weiter gebracht, jedenfalls nicht für Zytel.
Wäre super wenn Ihr ein paar Ideen dazu hättet!
Markus
Ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes Cold Steel bei **** abgeschnappt. Die Klinge ist wie neu, der Griff wurde jedoch mit feinem Sandpapier zu "Handschmeichler" gemacht. Die Struktur wurde ab dem Backlock bis zum Ende des Griffs auf der Oberseite total entfernt. Übrig geblieben ist eine ungleichmäßige fast hellgraue Oberfläche.
Ich habe nun versucht, wieder eine schwarze und ansehnliche Oberfläche zu erzeugen. Leider ohne Erfolg.
Ich habs bis jetzt versucht mit:
Autopolitur und Stahlfix:
Wird zwar dunkler, kommt aber nicht ans Original ran.
Lösungsmittel wie Nitroverdünnung oder Aceton:
Keine Reaktion.
Kunststoffpflege (Armor All) oder Waffenöl:
Kurzzeitig dunkel, wischt sich aber im nu wieder ab.
Temperatur:
Zytel mag wohl keine Hitze. Entweder es bleibt wie es ist, oder verbrennt sofort.
Sandstrahlen:
Erzeugt eine ganz nette Oberflächenstruktur, wird aber wieder hell.
Und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kennt jemand möglicherweise eine Lösung für das Problem?
Die Suchfunktion hat mich leider auch nicht weiter gebracht, jedenfalls nicht für Zytel.
Wäre super wenn Ihr ein paar Ideen dazu hättet!
Markus