@ Elmar Roth
Ich trage in der kalten Jahreszeit das Al Mar SOF ATTACK in der Jacke spazieren, und hatte auch das Problem, das die SEHR glatten Holzgriffschalen mir zu rutschig (...sprich UNSICHER

) erschienen.
Also... Hässlich aber funktioniert gut:
Fahradschlauch (kleine Grösse!) kaufen, aufschneiden, nach innen umkrempeln, und über den Griff schieben. Ganz bis nach vorn auf diese rudimentär vorhandenen "Anti-Rutsch-Backen" vor der Klinge.
Hinten mit 5cm Überstand abschneiden, und diesen Überstand mit einem Pfriem zwischen das bereits über den Griff geschobene Gummi und den Griff eindrücken.
Kompliziert beschrieben, aber ich kann leider keine Fotos ins Netz stellen... Sorry
Das Ergebniss ist ein SEHR rutschsicherer Griff, und die Reibung zwischen Gummi und Holz ist so hoch, das da auch unter hoher Belastung nix rutscht.
Der Griff wird etwas Voluminöser, aber die Handlage gewinnt dadurch.
Probiers mal aus, aber LASS DAS MESSER IN DER SCHEIDE!!!!! beim rüberschieben.
Du musst Heftig ziehen und schieben, wenn Du da abrutscht, und Deine Messer so scharf sind wie meine---
Probiers mal aus, auf jeden Fall veränsderst Du nix dauerhaft, falls es Dir nicht gefällt.
P.S. Hab das gleiche auch schon mit Hauern für den Waldeinstz ausprobiert... Klappt immer, schöner weicher, rutschsicherer Gripp, auch mit feuchten Fingern...
Und Für die Hardcore-User... Latex ist OUT!
Schrumpffolie ist IN!!:lach: :lach: :lach:
Sigtrygg