Hallo zusammen!
Leider hat sich mein Herbertz 112300 Multitool so langsam verabschiedet. Die Zange ist verzogen und locker, der Flaschenöffner gebrochen, etc. Jetzt muss ein Neues her. Ich weiss aber absolut nicht, was ich mir kaufen soll. Das Herbertz war für mich von der Ausstattung her das Ideale Teil, bis auf die Haltbarkeit. Das Teil dürfte ruhig das mehrfache kosten, wenn die Haltbarkeit besser wäre
Das neue Tool sollte nicht viel größer und schwerer sein. Eine Spitzzange mit Drahtschneider sollte vorhanden sein, es sollten wieder allerlei "Fuckel-Werkzeuge" wie beim Herbertz vorhanden sein und was mir noch sehr wichtig ist, ist das einstecken von Bits (möglichst ohne umständliche/große Adapterteile). Ich trage das Werkzeug immer am Gürtel und ich möchte noch dursch die Tür passen und es soll mir nicht die Hose ausziehen
.
Was meint ihr könnte für mich in Frage kommen? Muss es ein Leatherman werden? Was haltet ihr von den Gerber Multitools (die Modelle mit Sägeblatt reizen mich irgendwie)? Was gibt es noch für empfehlenswerte Hersteller/Typen?
Ich bin um jede hilfreiche Antwort dankbar...
PS: Ich bin ja neu hier. Wie ist das bei euch, kann/soll ich mich hier irgendwo vorstellen? Oder wie läuft das hier?
Gruß
Casi
Leider hat sich mein Herbertz 112300 Multitool so langsam verabschiedet. Die Zange ist verzogen und locker, der Flaschenöffner gebrochen, etc. Jetzt muss ein Neues her. Ich weiss aber absolut nicht, was ich mir kaufen soll. Das Herbertz war für mich von der Ausstattung her das Ideale Teil, bis auf die Haltbarkeit. Das Teil dürfte ruhig das mehrfache kosten, wenn die Haltbarkeit besser wäre
.Was meint ihr könnte für mich in Frage kommen? Muss es ein Leatherman werden? Was haltet ihr von den Gerber Multitools (die Modelle mit Sägeblatt reizen mich irgendwie)? Was gibt es noch für empfehlenswerte Hersteller/Typen?
Ich bin um jede hilfreiche Antwort dankbar...
PS: Ich bin ja neu hier. Wie ist das bei euch, kann/soll ich mich hier irgendwo vorstellen? Oder wie läuft das hier?
Gruß
Casi