Joe Little
Mitglied
Servus zusamen
Blöder Titel gell?
Hab diese Woche einen Balbach Hammer 2 Kilo und Koks 4 bei Angele gekauft...und bin von beidem begeistert.
Hab vorher mit nem Deutschen 1500er Schmiedehammer und nem jap. 1350er von Dick gearbeitet.
Durch die große ballige Bahn vom Balbach Hammer fällt es mir viel leichter eine saubere und ebene Oberfläche zu schmieden.
Außerdem formt er auch besser um. Macht richtig Spaß...und mein Tennisarm hat sich Gottseidank über das Mehrgewicht auch noch nicht beschwert.
Der Koks 4 gefällt mir auch besser als die Fettnuß.
Raucht und stinkt nicht...da kann ich sogar ohne Kamin in der Garage schmieden. Außerdem war der Stahl m.M. auch nicht so dick verzundert.
Hier das Messer aus1.3505 - 20rund,
das beim Test rausgekommen ist:
Klinge: 12,5cm lang - 3cm hoch - und 3-1,5mm dick
Der Hirschhorngriff ist nur provisorisch zum testen. Kommt noch was schöneres.
Gruß Sepp
Blöder Titel gell?

Hab diese Woche einen Balbach Hammer 2 Kilo und Koks 4 bei Angele gekauft...und bin von beidem begeistert.
Hab vorher mit nem Deutschen 1500er Schmiedehammer und nem jap. 1350er von Dick gearbeitet.
Durch die große ballige Bahn vom Balbach Hammer fällt es mir viel leichter eine saubere und ebene Oberfläche zu schmieden.
Außerdem formt er auch besser um. Macht richtig Spaß...und mein Tennisarm hat sich Gottseidank über das Mehrgewicht auch noch nicht beschwert.

Der Koks 4 gefällt mir auch besser als die Fettnuß.
Raucht und stinkt nicht...da kann ich sogar ohne Kamin in der Garage schmieden. Außerdem war der Stahl m.M. auch nicht so dick verzundert.
Hier das Messer aus1.3505 - 20rund,
das beim Test rausgekommen ist:
Klinge: 12,5cm lang - 3cm hoch - und 3-1,5mm dick
Der Hirschhorngriff ist nur provisorisch zum testen. Kommt noch was schöneres.
Gruß Sepp
Zuletzt bearbeitet: