Guten Morgen an alle!
Ich bin neu hier im Forum. Bevor ich mich kurz vorstelle möchte ich gerne etwas zum Thema beitragen.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Bandschleifer von beltgrinder.pl bestellt.
Es ist das Modell 50x2000 2,2 KW, 3ph, 230V mit dem passenden FU und dem small Wheel attachment. Zusätzlich habe ich mir noch die CE Abdeckung dazumontieren lassen, damit ich nicht so viel Staub in der Werkstatt habe. Mit Versand hat alles etwa 1130 Euro gekostet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, dem Versund und der Verpackung und mit der Kommunikation von Pawel! Er ist vorbehaltlos zu empfehlen.
FU und Motor sind bereits verkabelt, der FU ist programmiert und zusätzlich ist er Staubdicht!! Das ist besonders wichtig, weil alle elektronischen Teile sehr empfindlich auf metallischen Staub reagieren. So ein billiger (nicht staubdichter) FU einer ist mir nämlich schon mal nach ein paar Monaten eingegangen...
Der Schleifer von Pawel funktioniert ohne Probleme mit 230V in der Werkstatt! Und 260 Euro für einen FU, der Staubdicht ist finde ich nicht so teuer...
Was ich sonst auch noch empfehlen kann ist in der e-Bucht (bei der Suche eingeben): Smart Grinder.
Der kommt ebenfalls aus Polen und mit dem habe ich auch schon persönlich gute Erfahrungen gemacht.
Kurze Vorstellung:
Mein Name ist Jasmine, ich schmiede hauptsächlich Messer als Hobby, und wohne im südlichen Niederösterreich.
Ich habe von ein paar Jahren mal einen Messerschmiedekurs besucht und von da an hat der Funke gezündet. Im schmiede mit der Hand und viel mit selbstgemachtem Damast, weil mich die Herausforderung reizt.
Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich gerne von den Beiträgen anderer Menschen lerne und mich so verbessern möchte.
Alles gute und viel Erfolg und Glück im neuen Jahr!
Jasmine