Nico Bolle
Mitglied
Moin! Ich suche händeringend einen Bandschleifer zum Messer Schärfen (nicht zum Messer Bauen), ER sollte folgende Funktionen haben: 1. Langsame bzw. einstellbare Bandgeschwindigkeit, damit die Hitzeentwicklung gering bleibt. 2. Von mir weg zeigende Laufrichtung. 3. Platte unter dem Band 4. kein störendes Gehäuse, das beim Schleifen im Weg sein könnte, wenn man flache Winkel schleift und die Klinge bis zum Griff geschliffen ist. 5. Breite des Schleifband mind. 5 cm. 6. Verstellbarer Winkel.
Bis auf die Platte also quasi ein Work Sharp Ken Onion mit Blade Grinding Attachement in XL Ich benutze den schon und finde ihn auch gut. Er schleift aber alles leicht ballig und das Band ist mir ab und zu zu schmal, besonders, wenn man Klingen ausbessern möchte. Ich habe schon echt viel recherchiert aber nichts gefunden. Es muss doch etwas geben. Ich habe mich an den Workflow sehr gewöhnt, meine T8 ist für meine Zwecke zu kompliziert, zumindest meistens. Ich habe auch eine Pro Edge von R. Sorby. Auch nicht das Wahre.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Bis auf die Platte also quasi ein Work Sharp Ken Onion mit Blade Grinding Attachement in XL Ich benutze den schon und finde ihn auch gut. Er schleift aber alles leicht ballig und das Band ist mir ab und zu zu schmal, besonders, wenn man Klingen ausbessern möchte. Ich habe schon echt viel recherchiert aber nichts gefunden. Es muss doch etwas geben. Ich habe mich an den Workflow sehr gewöhnt, meine T8 ist für meine Zwecke zu kompliziert, zumindest meistens. Ich habe auch eine Pro Edge von R. Sorby. Auch nicht das Wahre.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.