Bandschleifer zum Messerschärfen

wären T1/T2 optimal
Schaut Euch bitte die Videos von Tormek für die T1 an.
Ich habe da nichts Optimales entdecken können.
Ein Filzklebepad als Führung, der Schleifstaub durch einen Magneten gebunden, naja.
Dazu umstänliches Umsetzen der Klinge, wenn ein Fingerschutz dran ist.
Pietje
 
@Pietje Die Ausgangssuche war aber folgende:
Ich möchte damit vietnamesische Kochmesser Schleifen. Das muss schnell gehen und zu guten Ergebnissen führen. Ab und zu haben die kleinere UNregelmäßigkeiten in der Schneide, die ich. gerne korrigieren möchte.

Die Suche bezog sich nicht auf edle Messer, deren Flanke nicht zerkratzen darf oder Metzgermesser mit Fingerschutz.
 
--
Bis auf die Platte also quasi ein Work Sharp Ken Onion mit Blade Grinding Attachement in XL :) Ich benutze den schon und finde ihn auch gut. Er schleift aber alles leicht ballig und das Band ist mir ab und zu zu schmal, besonders, wenn man Klingen ausbessern möchte.
...
Kennst du das hier, mit dem Aufkleben von dem Leder, wenn es mehr ein Flachschliff werden soll:
 
Back