Barbolight-U04 aus CPF-group-buy - Erfahrungen und Eindrücke - Qualitätsmängel...

AW: Barbolight-U04 aus CPF-group-buy - Erfahrungen und Eindrücke - Qualitätsmängel..

Kurzes Update meinerseits:
Vor ca. 4 Wochen habe ich meine ATEX zurückgeschickt, es kam aber keine Antwort von Barbolight. Letzte Woche hab ich dann Fernanda angemailt und hatte bereits am Tag danach eine Rückantwort, dass meine U04 gut angekommen ist.
Die neuen Atex-Modelle (die längeren ;-) ) sind in der Fertigung und werden schnellstmöglich verschickt.

AW: Barbolight-U04 aus CPF-group-buy - Erfahrungen und Eindrücke - Qualitätsmängel..

Mal wieder Zwischenbericht:

Die Zahlung an mich sollte am 17.03.2008 erfolgen.

Nach mehrmaligen Erinnerungen erhielt ich jetzt folgende email:

"Your payment is being managed by the person responsible of payments.
She is up to date of all your e-mails.
I think (and hope!) she will process your payment soon.
I´m very sorry for all this trouble, and of course you can e-mail me anytime you want.
Kinds regards"

Was halten ihr davon ???

Für mich sieht das so aus, als ob die Zahlungsunfähig sind. Die werden ja wohl nicht drei Wochen brauchen, um die Person, die für die Zahlungen zuständig ist, aufzutreiben und dazu zu bewegen, endlich aktiv zu werden.

Wer noch Lampen zurückschicken möchte,..... da wäre ich vorsichtig. Lieber behalten. Was man hat, das hat man. Auch wenn`s Mist ist.

Grüße
Olaf

Hallo Olaf,
auch wenn dir evtl. die Leute, die ihre Lampe noch nicht zurückgeschickt haben, dankbar sein könnten, sollte man mit Verdächtigungen dieses Kalibers immer per se vorsichtig sein. Vielleicht ist's ja einfach so ein bißchen der übliche südländische Knuddel :D.

[...]Die sollten mir wirklich mal vor die Flinte kommen.:teuflisch Ach was, hab ja gar keine:argw:
[...]
Kennst doch genügend Leute mit, ruf an :steirer:.

Hallo Jens,

bis jetzt hab ich ja auch "nur" hier geschrieben. Im CPF lass ich das im Moment noch.

Nur

1. halten die sich nicht an Zusagen
2. haben die scheinbar nur eine Person, die weiß, wie man mit Geld umgeht bzw. wie man eine Überweisung tätigt
3. scheint diese Person seit Wochen nicht auffindbar zu sein

Für mich sieht das wie gesagt eher aus, als ob die Geld suchen.

Grüße
Olaf

Außerdem denke ich, daß ich immer noch sehr zurückhalten bin (dafür daß ich denen schließlich über 400,-- € rübergeschoben habe). Die möcht ich natürlich möglichst wieder zurück haben.

Hallo Olaf,

Ich habe hier kein Pferd im Rennen, aber Deine Einschätzung trifft wohl zu.

Eine Mail zu verfassen, statt Dir Dein Geld zu senden kann nur bedeuten, dass sie nicht können, oder wollen.

Mich betrifft es wie gesagt nicht, aber solche Floskeln kenne ich aus dem Geschäftsleben genügend.

Im großen Forum Übersee habe ich eine Schreibsperre "for bashing Barbolight" erhalten, weil ich die Mängel an der Lampe mit Verweis auf unsere Fälle angezeigt habe. Vielleicht war auch meine teutonische Art schuld, aber so wie hier Hinhaltetaktik betrieben wird, ist nicht ok.

Fehler können passieren, Toleranzen nicht stimmen, Verzögerungen eintreten, aber ich meine Barbolight hat verspielt, egal wie robust die Lampen sein mögen.

Heinz

............aber ich meine Barbolight hat verspielt, egal wie robust die Lampen sein mögen.
Heinz

Vorbild in Sachen "Kundenbetreuung" war die Firma noch nie, aber auch ich bin sehr enttäuscht von dem Verhalten bzw. nicht vorhandenem Verhalten.

Robuste Lampen zu bauen reicht IMO nicht = für weitere Empfehlungen meinerseits müßte sich Gravierendes grundlegend ändern.

Schade, aber so isses.

Grüße

____
Tom

Hallo,
gibt's denn schon was neues?
Ich glaube, ich muss Olaf für meinen post #103 um Vergebung bitten ;), die völlige Grabesstille im CPF-Barbolightforum ist schon irgendwie erschreckend :argw:.

Grüße
Jens

Ich hatte eine PM an Barbarin geschickt, wurde aber nie beantwortet (Postfach war wohl voll). Nach den bisherigen Erfahrungen werde ich auch einen Teufel tun, meine Lampe zurückzuschicken. Funktionieren tut sie ja, und das ist besser als ohne Lampe und Geld dazustehen. ;)

Auch bei mir noch nix Neues.
Seit Fernandas Antwort ("..The new U-04 is still in process. We will keep you informed on this
Thanks and sorry for the delay in answering you.
Best regards..") hat sich nix mehr getan.
Derzeit bin ich also ohne ATEX und ohne Geld. :rolleyes: Ich hoffe wirklich, dass sich das in Kürze erledigt und zwar im positiven Sinne. Sollte sich was tun, geb ich Bescheid.

Hallo,

die "Grabesstille" im CPF ist in der Tat erschreckend und abstoßend gleichermaßen.
Außerdem ist Barbarins PM-Box voll.
Professionell finde ich an der ganzen Aktion kaum noch etwas.
Fehlerhafte Produkte können schon mal vorkommen (nein, das soll keine Entschuldigung sein), aber die Art und Weise, wie das jetzt abläuft ist mehr als enttäuschend.
Nun ja, wie auch immer, vor ein paar Tagen habe ich eine Anfrage an die E-Mail-Adresse der Dame gestartet, welche auch im CPF-Thread erwähnt wird.
Hier ist die Antwort, Hervorhebungen von mir:

".......
Thank you for your e-mail.

Effectively, we received your lamps two weeks ago, but we hadn´t had an e-mail to inform you.

The U-04 SE exchange to Edixeon is ready.

Te new model of U-04 Atex/P are being produced. We expect them to be ready for marketing the first week of May.

So we will ship both lamps by that time.

I will keep you informed of any news regarding this subject.

Regards
....."

Viele Grüße,

Alex

Ich will inzwischen nur noch wissen, wie ich den blöden Reflektor aus dem Kopf bekomme, um an die Lichtaschine zu kommen!:argw: Dann taugt das Ding mittelfristig als klasse Moddingopfer (P7?).
Aber der sitzt fest. Richtig fest. Die Scheibe kriege ich raus, kein Problem, aber der Reflektor kommt nicht. Ich habe sogar versucht, mit einer umgebogenen Büroklammer innen den Rand der LED-Öffnung zu packen und zu ziehen (da ist ja dank dezentrierter LED jede Menge Platz :rolleyes:), aber der Reflektor sitz so fest, dass die Büroklammer aufbiegt! :staun:
So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, soll doch die Lichtmaschine einfach austauschbar sein. :hmpf:

Ich hoffe ja immer noch, dass die genauso lahmarschig sind wie beim ersten mal. Hat ja bei der ersten Zahlung bis zum Versand auch ewig gedauert.

Antworten und "nett" aber nichtssagend emails beantworten macht die "Dame" ja.

Von daher hab ich immer noch Zuversicht, dass das was wird. Wird halt noch ein paar Wochen/Monate dauern. :mad:

Grüße
Olaf

Hallo dcjs,

Ob sich der Reflektor heraus ziehen lässt, weiß ich nicht, aber ein Werkzeug das dafür geeignet ist und nicht gleich schlapp macht, ist der Bernstein Federhaken.

Allgemein ist das ein enorm nützliches Werkzeug, von dem man erst weiß, dass es unentbehrlich ist, wenn man erst mal hatte. :super:

Nochwas: Werkzeuge von Bernstein sind einfach Spitze, und vielfach kopiert worden, wie z.B. der Spannfix.

Was Bernstein nicht selbst herstellt, das kaufen sie von den besten Herstellern, wie WIHA zu und die Qualität ist stets Spitze; leider auch der Preis....

Heinz

Das Lichtmodul soll recht einfach zu wechseln sein. Wenn ich bei meiner Lampe den Akku entferne und dann ins Batterierohr sehe, dann seh ich das Unterteil des Moduls. Dort sind 2 kleine Löcher, in denen du dann das Werkzeug ansetzen kannst und das Modul rausschrauben kannst. Allerdings habe ich das noch nicht versucht, drum weiß ich nicht, ob das Modul in Richtung Batterierohr oder in Richtung Kopf rausgeschraubt wird.

Ich will inzwischen nur noch wissen, wie ich den blöden Reflektor aus dem Kopf bekomme, um an die Lichtaschine zu kommen!:argw: Dann taugt das Ding mittelfristig als klasse Moddingopfer (P7?).
Aber der sitzt fest. Richtig fest. Die Scheibe kriege ich raus, kein Problem, aber der Reflektor kommt nicht. Ich habe sogar versucht, mit einer umgebogenen Büroklammer innen den Rand der LED-Öffnung zu packen und zu ziehen (da ist ja dank dezentrierter LED jede Menge Platz :rolleyes:), aber der Reflektor sitz so fest, dass die Büroklammer aufbiegt! :staun:
So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, soll doch die Lichtmaschine einfach austauschbar sein. :hmpf:

Moin,

wenn man sich die Bilder hier anschaut, wird schnell klar, dass das Modul nach vorne rausgeschraubt werden muss. Der Reflektor muss deshalb vorher raus. Dass sich das Modul einfach wechseln lassen soll, habe ich auch gelesen, aber wie, wenn der Reflektor nicht zerstörungsfrei zu entfernen ist? Ich habe den inzwischen schon beim Versuch des Ausbauens verkratzt. :mad:

Eine weitere Information.

Habe ich gerade mit meinen perfekten Änglisch-Kenntnissen und etwas Hilfe von einem Übersetzungsprogramm verfasst.

Ich habe jetzt eine Bitte und erwarte auch, dass es respektiert wird.

Ich glaube immer noch an das "Gute" im/am Menschen.
Es soll hier keine (noch keine) Hetze gegen die/den Spanier erfolgen.

Vorerst möchte ich nochmals eine Antwort abwarten.

Bitte unternehmt nichts durch Berichte/Verweise,.... in anderen Foren, insbesondere CPF

Dennoch informiere ich Euch ein weiteres mal über den Sachstand mit der Bitte, etwas vorsichtig bei Bestellungen und Rücksendungen zu sein.

Vielen Dank.

Meine email von gerade eben:

Ladies and Gentlemen,

i told, that my english is not so good. Hope, you understand. It`s difficult, to translate my words for me into english.

This is a last chance to give the info, that the money is payed back.

I give you a last chance, to inform me from now to Thuesday 24:00 UCT.

When you inform me till this time, i will wait another two days, that my bank account will "see" the money.

After this time, i give the complete emails to an Lawyer. Thats no problem for me because of my legal protection insurance.

And

I will give a info (emails and the story) to cpf and other forums i know.

Sorry for writing this, but you know exacly, that i asked more than one :-( time for the money. And you know, how long i was waiting, before writing this and take this way to get my money.
Look at the date of my payment till yet.

You got enough time, to have a look at this person, who got lost and should be the only person, who can do payments in your company.

I`m not willing to get some more apology and ask after time delay.

Please you assume that this is the last email with a request.

And I legend certainly not say thanks, when i got my money back.

Greetings from Germany
Olaf

Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

Ich verstehe deutlich was du vermitteln willst und der/die Empfänger sicher auch.

Bestimmt findet sich hier im Forum jemand der das noch besser formulieren kann und wird Dir helfen den Text zu verfeinern.

Allerdings wird das sachlich nicht nötig sein, da der Adressat schon weiß um was es geht; nämlich refund.

Ich drücke Dir die Daumen und allen anderen Betroffenen auch, dass es noch ein Happy-End gibt.

Aber selbst dann bleibt ein sehr schlechter Nachgeschmack.

Heinz

Hi Olaf,

richtig, Barbolight wird verstehen, was du ihnen sagen willst.
Deine Bitte, erst noch Ruhe zu bewahren, finde ich ok. Ich bin gespannt, wie Barbolight reagieren wird.
Auch bin ich gespannt, wann die neuen U-04 ATEX versendet werden als Austausch für die zu kurzen Modelle.
Während bei der T-15 noch alles glatt lief und es keine Mängel gab, so schief läuft es diesmal. Die Lampen sind nicht hundertprozentig, Kommunikation und Service lassen zu wünschen übrig. Das ist schade, ich hätte mehr erwartet. Es würde mich interessieren, mit welchen Schwierigkeiten das Unternehmen gerade zu kämpfen hat.

Von mir gabs heute eine Mail an Barbo/Fernanda mit der Bitte um Update in Sachen "neue U-04". Es war ja schon die Rede von Anfang Mai..

Hallo Olaf,

Deine Botschaft kommt deutlich rüber.
Die ganze Aktion ist mehr als enttäuschend,
vorläufig warte ich noch ab.

Viele Grüße,

Alex

Aktuelle Info für euch:
Heute von Fernanda per Email erhalten:

"Dear Michael:

The new Barbolight U-04 Atex has just came out of production (last Friday)
Your lamp will be shipped today.
Sorry for the delay and all the inconveniences.
Best regards

Fernanda Pereyra Baisen"

Klingt schon besser :)

Zurück