Barracuda

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hier mal mein Neustes. Ich denke man sieht das das Messer aus meinem "Musky" enstanden ist.
Gesamtlänge 242mm
Klingenlänge ca. 125mm
Stahl D2 auf 60 Hrc gehärtet. 4,2mm dick
Griff dyed Maple
 

Attachments

  • barracuda 008.jpg
    barracuda 008.jpg
    53.3 KB · Views: 819
Hi Heiko,
gefällt mir:super:.

Kann mich aber gar nicht entscheiden welcher der "Fische" mir besser gefällt :) .

Gruß Marcus
 
Hallo Heiko!
das Musky hat mir ein wenig besser gefallen, da es eine bulligere Optik hat.
Daher wirkt das Messer kräftiger.
Trotz allem wie immer :super:
Gruß The Lem
 
jau, auch das hier ist klasse, aber der hecht ist kompakter. dennoch sicher ein handschmeichler und schoen gearbeitet.
 
Wenn ich mich für eines entscheiden dürfte, würde ich wohl auch das Musky nehmen.

Aber auch dieses hier finde ich sehr gelungen.

Vor allem das Griffmaterial beeindruckt mich ziemlich.
 
sehr schöne Klingenform.

Kannst Du nochmal ein Detailbild der Pins posten - super Arbeit

Grüße

Christian
 
Wow, tolles Teil!!
Gefällt mir eigentlich noch etwas besser als das Musky, da ich die Klingenform sehr interessant finde...

Wie bekommt man eigentlich ein so schönes Finish auf das stabilisierte Holz?

Grüße,
rfindigo
 
@ chris_1978

ich versuche morgen bei Tageslicht nochmal Fotos zu machen.
@ rfindigo
das Finish beim stab. Holz ist ganz einfach.Ich polier es genau wie den Stahl.

Mir persönlich gefällt der Barracuda eigentlich besser als das Musky.
Liegt wahrscheinlich daran das ich mich am Musky schon satt gesehen habe.Das erste Musky ist übrigens mein EDC.
Was den Gebrauchswert angeht denke ich hat das Musky die Nase vorn.
Es freut mich auf jedenfall das euch das Messer gefällt.
Gruß Heiko
 
hallo heiko

freut mich zu sehen, das du wieder mal dabei bist, deinen eigenen stil weiterzuentwickeln.

ich habe das gefühl, deine kreationen werden immer besser und sehen beileibe nicht so aus wie das sonst so käufliche allerlei.

glückwunsch dazu:super:
 
Hallo Heiko,

mir gefällt es prima:super: , habe mir gerade nochmal das Musky angeschaut, welches mir ebenfalls sehr gefällt. Trotzdem finde ich das Barracuda eine Tick besser. Das liegt vor allem an der Klingenform (ist nicht ganz so wuchtig wie beim Musky) und dem tollen Holz (sieht das in Natura wirklich genauso aus????), wenn ja dann:irre: :irre: :irre: :irre: . Freu mich schon auf weitere Bilder.

Grüße

Tolstoi
 
Hallo Heiko,

Glückwunsch zu diesem gelungenen Messer. :hehe: :hehe: :hehe:
Deine Fisch-Serie scheint sich zum Hit zu entwickeln. Mach weiter so!

Gruß
Rolf
 
Oh my God... that's awesome. VERY nice design and looks like perfect execution as well...
 
Ich hab ja beide ( Musky + Barracuda ) als Rohlinge in
der Hand gehabt und hab mich für das Musky entschieden weils doch ein
bischen handlicher ist. Natürlich hätt ich am liebsten beide genommen.
Naja was nicht ist kann vieleicht noch werden.
Gruss aus Rappenau...... Ritch
 
Griff

Hier das versprochene Bild vom Griff. Kriegs leider nicht besser hin
 
Last edited:
Noch eins fertig

Klinge RWL 34 5,5mm
Griff stabilisiertes Ahorn rot
Mosaikpins Kupfer/Messing
 
Last edited:
Hallo Heiko
echt super Teile,aber bei dir ist man sich das ja gewöhnt.Mir persönlich gefällt das zweite besser.Mach weiter so.
Gruss Armin
 
Also die Klingenform gefällt mir sehr gut! jetzt müßte das Messer nur noch ein "Auge" haben:))

Gruß neo
 
Back