Beil aus der Ukraine

@güNef sag mal auf dem letzten Deiner Bilder,hat die Klinge im oberen Drittel eine Delle,sehe ich das richtig ?
Habe mal ein wenig auf der Homepage gestöbert,und ich empfinde die Preise schon als happig.
Und manche Messer kommen mir optisch auch wirklich wie 08/15 Produktionen vor.
Die Äxte / Beile hingegen sehr auf Optik getrimmt.
Kann aber auch sein dass der Eindruck täuscht.
In jedem Fall danke fürs zeigen.

Servus,

@güNef sag mal auf dem letzten Deiner Bilder,hat die Klinge im oberen Drittel eine Delle,sehe ich das richtig ?

Nein, liegt am Bild, die Schneide ist sauber geschliffen.

CB3BF95E-316A-41BC-BDE5-0EA37EFBDEAA.jpeg

8D148D44-6E16-4D91-AABE-C3BED927C19B.jpeg

Funktioniert für meine Zwecke auch absolut zufriedenstellend und ist nicht nur Showoptik.

E2C3FEDD-C52D-4465-8D4F-C82F24261D6B.jpeg

Gruß, güNef

Kann man leider auf diesen Bildern kaum bis gar nicht mehr erkennen die Stelle,aber ich meine im Ansatz sehe ich es sogar auf dem ersten hier wieder.
Damit meine ich die ersten 5-6cm von oben her runter.
Schaut so aus,also ob da eine Unebenheit vor dem Schliff ist, schwierig zu beschreiben.
Aber ist auch egal,danke fürs zeigen.

Kann man leider auf diesen Bildern kaum bis gar nicht mehr erkennen die Stelle,aber ich meine im Ansatz sehe ich es sogar auf dem ersten hier wieder.
Damit meine ich die ersten 5-6cm von oben her runter.
Schaut so aus,also ob da eine Unebenheit vor dem Schliff ist, schwierig zu beschreiben.
Aber ist auch egal,danke fürs zeigen.

Die Schneide funktioniert dort auch wie ein Spiegel, daher wenn was Dunkles gerade im Schneidenbereich gespiegelt wird, wirkt das wie eine Delle und s.w.

Insgesamt ein Spiegel zu fotografieren ist so eine Sache...

2 Sachen (aus eigener Erfahrung) möchte ich erwähnen.
- Mehrere Beile hier sind Profi-Werkzeuge, überwiegend für Holzbearbeitung. Die haben V-Schliff, Schneidwinkel um 30 Grad. Damit kann man sehr effektiv Holz abtragen. Für Knochen muss man natürlich Winkel erhöhen.
- Leder(wicklung) hilft sehr sicher die Beile halten, diese Leder kann aber Feuchtigkeit "reinziehen", daher muss man entsprechende Mittel für Lederpflege vor Benutzung antragen.

Zurück