...benutzen oder nicht benutzen?!?

G

gast141009

Gast
Ist das eigentlich ein Sakrileg, wenn man ein "MT Socom Camo Clip-Point ComboEdge black" in Benutzung nimmt?




------------------
*****************
* Günter Ostermann *
*****************
thinkerg.gif
 
Hi!

Das CAMO
pezfox.gif
ist zwar cool!
cool.gif


Aber angesichts der Seltenheit dieser SOCOM Variante stellt sich doch die Frage, ob es ein normales SOCOM nicht auch tut.

Oder vielleicht ein ELITE?
cool.gif


------------------
The incredible L.C.C. D/A!

View


aceh@utanet.at
 
Hi Günni!

Tja, ich würde sagen: Das kommt u.a. auf deinen "Geldbeutel" an.
In Anbetracht der Tatsache, daß nicht gar so viele rumschwirren - laß es lieber.

Jens! Das ist doch nicht meins, oder?
cwm13.gif
 
Ich stimme da Hersir und Raimund zu.
Jeder sollte/muß das selber entscheiden.
Mal 'ne provokative Frage:
Warum sollen dann Custom-Knives und "besondere" Messer aus hochwertigen Materialien bestehen, wenn sie nicht benutzt werden. Eine polierte "Alu-Klinge" sieht in der Vitrine doch auch nett aus, eine ungehärtete Klinge aus "Trompeten-Blech" auch, und läßt sich auch "billiger"/einfacher herstellen.
Ich benutze meine Messe, egal wie teuer oder einmalig die sind. Dann merkt man wenigstens, wo für man sein Geld ausgegeben hat.
 
Hallo,
dazu kann ich nur sagen,wenn es sich einer verkneifen kann damit zu schneiden soll er es halt lassen und schön trocken bleiben.
 
Hi zusammen!

Natürlich wollte ich damit niemanden vorschreiben, wie er mit seinen Messern
umgeht!

Ich benutze selbst so einige "teure" Messer mehr oder weniger täglich.

Aber mein CAMO (in naher Zukunft..hoff,hoff) bleibt in der Vitrine!

Grüße, Micha
 
Wenn ich es nicht benutzen darf, kann ich es nicht brauchen. Bei mir geht Funktion vor Optik.
Aber das muß jeder selber wissen
cwm4.gif
 
Danke, Freunde!

Ich bin jetzt zwar nicht "schlauer" als vorher, aber ich habe doch einige nicht unmassgebliche Meinungen gelesen.

Der Punkt ist, glaube ich, ich habe keinen rechten Spass an einem Messer, dass ich nur herumliegen habe und gelegentlich angucke.

Ich hatte vor Jahren schon einmal so einen Effekt, als ich Taschenuhren (hauptsächlich amerikanische) gesammelt hatte. Die konnte man im Prinzip auch nur anschauen. Schön. O.K. Aber...mitnehmen und benutzen macht einfach mehr Freude!

Zurück zum Messer: ich muss es ja nicht malträtieren! Gelegentlich ein Brötchen aufschneiden, eine Scheibe Wurst abschneiden und ein Paket öffen - das "schadet" so einem Wundergerät ganz objektiv nicht. Na ja, und wenn´s dann eben nicht mehr NIB bzw. mint ist - what shell´s, wie der Grieche sagt?!

In diesem Sinne...



------------------
*****************
* Günter Ostermann *
*****************
thinkerg.gif
 
Also ich benutze meine teureren Messer ebenso wie die billigen - allerdings treibe ich damit kein Schindluder à la Busse (denn so eins fehlt mir noch genau UM damit Schindluder zu treiben - hätte ich gestern eins gehabt hätte ich das benutzt um damit die Winterreifen auf die Karre zu machen... wie weiss ich nicht aber das hätte schon irgendwie geklappt.
cwm35.gif
)
Nur angucken ist ja irgendwie auch langweilig gerade wenn man sich an die Oberklasse heranwagt - zumindest ich möchte ja auch mal darin bestätigt werden das ein Messer à la SOCOM den Preisunterschied zu den Billigangeboten auf den letzten Seiten vom Böker Katalog wert ist.
Ein Messer fällt allerdings aus dieser Regelung heraus - liegt vermutlich daran das ich nicht in Österreich lebe...
cwm1.gif


------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif
 
Nun klär mich doch jemand auf - worüber reden die denn da...? Messer mit Feuerknöpfen?!? Und dann gar österreichische Feuerknopfmesser?!? Verletzungsgefährdende österreichische Feuerknopfmesser?!?

Günter
 
Also Feuertopf finde ich je nach Schärfegrad verletzungsgefährdender...

Stinkes: Ich finde man sollte schon wissen wo vorne und wo hinten ist bevor man irgendwelche Knöpfe drückt - ist bei Feuerwaffen ebenfalls zu empfehlen. Wer macht(e) denn diese Erfahrungen?

Ich find das schon blöder das man sich vorne fies ratschen kann weil die Spitze fast mit dem Griff abschliesst und so gut wie gar nicht nach hinten versetzt ist.

------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif
 
DAS ist ja gemein...!

Ich will auch´n CT2 und/oder `n Halo-3!!!
cwm11.gif


(Und...wenn ich mich an´n Europäischen Gerichtshof wende, weil ich mich als Deutscher gegenüber den Österreichern diskriminiert (oder diskreditiert?) fühle...ob das wohl Aussicht auf Erfolg hat?!?)
cwm7.gif


------------------
*****************
* Günter Ostermann *
*****************
thinkerg.gif


[Dieser Beitrag wurde von Osterguentermann am 19.12.2000 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Osterguentermann:
Ich will auch´n CT2 und/oder `n Halo-3!!![/quote]

Ich glaube wir wollen alle sowas haben.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Osterguentermann:
(Und...wenn ich mich an´n Europäischen Gerichtshof wende, weil ich mich als Deutscher gegenüber den Österreichern diskriminiert (oder diskreditiert?) fühle...ob das wohl Aussicht auf Erfolg hat?!?)
[/quote]

Also das Messer legal kriegen schaffst Du nur wenn Du es zerstörst und die Klinge auf <=8.5cm kürzt oder (und das ist vermutlich die angenehmere Alternative):
Du änderst einfach die Umrechnungsformel von Zoll auf Zentimeter entsprechend ab und lässt Dir das dann patentieren....

Damit machst Du Dir hier dann bestimmt eine ganze Menge Freunde unter den deutschen Lesern...
cwm35.gif


------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif



[Dieser Beitrag wurde von Pablo Escobar am 19.12.2000 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stinkmarder:
drei mann haben schon mit sowas geschnitten. Alle drei in die Finger/Hand.[/quote]

Meinst Du geschnitten oder eher gepiekst aufgrund einer ungünstigen Position der Finger/Hand in der Einflugschneise?

Vorne kann man in geschlossenem Zustand allerdings auch seine Fingerchen ruinieren wenn man vor dem Höhleneingang mal etwas herumtastet...

Hattest Du meine Mail mit den Fragen über Fragen nicht gekriegt?

------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif
 
Back