Bericht über Jürgen Schanz im neuen MM

exilant

Mitglied
Beiträge
2.569
Habs seit gestern und den Bericht auch gleich gelesen.

Also das Wichtigste zuerst:

Jürgen sieht auf den Fotos gar nicht so "handmade" aus. :D

Ansonsten eine sympathische Darstellung der Person. Das Abenteue "Bahain" ist wirklich denkwürdig (da wird das Finanzamt aber Augen machen :haemisch: ).

Ich hoffe, der Bericht macht deutlich, dass Jürgen eine Geschäftsfilosofie praktiziert, die es dem Kunden ermöglicht mit großer Sorgfalt und im hohen Grade handgefertigte Messer bzw. einzelgefertigte Messer nach persönlichen Vorstellungen zu erwerben, ohne sich dafür finanziel nackig machen zu müssen.
 
Na, dann ...

mußt Du das MM aber abonniert haben, denn es kommt ja erst am 17.09.04 in den Handel ;) ... auf den Bericht bin ich auch gespannt :) ... wenn´s Dich interessiert, meine FWR Nr. ist 6.803 :) :) :)

Servus, Karl-Heinz
 
ich habe den beitrag auch schon gelesen (ja, ich hab auch ein abo ;) ) und freu mich schon auf meine messer von ihm. wer schon mit ihm zu tun hatte, kann nur bestätigen was im messerforum steht. ein absolut netter und umgänglicher mensch!
 
redkite schrieb:
mußt Du das MM aber abonniert haben, denn es kommt ja erst am 17.09.04 in den Handel ;) ... auf den Bericht bin ich auch gespannt :) ... wenn´s Dich interessiert, meine FWR Nr. ist 6.803 :) :) :)

Servus, Karl-Heinz

Jaja, noch so einer, Abo haben aber übers MM abziehen.... :D :D ...

Was soll ich sagen, geouted. :cool:
 
doch....ich habe es auch gelesen ,und ich muß sagen, eine Geschichte wie aus Tausend und einer Nacht (schwärm) und ich muß dich Loben, du bist Trotzdem auf dem "Teppich" geblieben und bist echt IMMER Hilfsbereit, bleib so wie du bist. :super:

Salam Murat

P.s. Wie ist es den so bei einem König von Barhain ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arne,
ja natürlich .. ich brauch das :)))))) gebt mir doch bitte etwas mehr von diesem süßen honiglobehudel:)=))))))))))
ne spass beiseite - mich interessiert einfach wie der artikel rübergekommen ist.

an dieser stelle will ich auch mal klarstellen das die schwerter im endzustand 50000 kosten und nicht ich das ganze geld einstreiche - ist das einzige was mir so aufgefallen ist und was man missverstehen könnte... schön wärs ja schon....
 
Schanz Juergen schrieb:
@ arne,
ja natürlich .. ich brauch das :)))))) gebt mir doch bitte etwas mehr von diesem süßen honiglobehudel:)=))))))))))
ne spass beiseite - mich interessiert einfach wie der artikel rübergekommen ist.......


Habe das Heft im Bahnhofsbuchhandel "probegelesen", als ich Dich darin entdeckte mußte ich es gleich meiner Madame zeigen.

Den Text haben wir nicht gelesen, Du sollst nur wissen das Du auf den Bilder sehr gut "rübergekommen" bist.
Meine Madame hat nun auch ein Bild vor Augen wenn ich Ihr wieder was von Dir erzähle.
Meistens schwärmerisch von der herzlichen Begegnung im letzten Herbst bei Deinem Treffen.

Bleib wie Du bist.

Beste Grüße

Klaus
 
Ich habs auch gelesen.
Schön finde ich das man endlich mal den Menschen hinter den ganzen schönen*lobhuddelanbet* Messern sieht.


Aber jetzt sag mal: Wie war es bei dem Scheich? Ich mein, sowas erlebt man doch nicht jeden Tag, da wär ein kleiner Erfahrungsbericht nicht schlecht. :)
Oder fällt das unter "Streng Geheim!"


gruss Thomas
 
also wenn ich da anfange erzähl ich noch morgen früh...
kleiner kurzbericht.
aus dem flieger aussteigen per treppe, pass weiterreichen und direkt ins hotel (nix mit zoll oder koffertragen und so)..
da steht dann vorm hotel den ganzen tag ein mercedes mit fahrer der nur drauf wartet das man(ich:))) wohin gefahren werden will...
dann hab ich noch zusätzlich nen begleiter der sozusagen der chef der königlichen beamten ist ( mein freund mohammed mit der dicken kreditkarte;-))
mit ihm hatte ich schon ne menge spass!!! abends wird der fahrer heimgeschickt und dann ins privatauto von m. umgestiegen, da der mercedes ein nummernschild des königshofes hat, das nicht überall gesehen werden darf...(keine weiteren kommentare hierzu:))
von den fahreren mit mercedes hat der kunde so um die 100 stk.. (das braucht man...)
der könig war mir gegenüber eigentlich sehr offen, was mich etwas gewundert hat, da mein englisch z.b. mehr als beschissen ist.... aber er scheint das zu akkzeptieren.
der teil der schwertsammlung den ich gesehen habe - der oberhammer, denke das es da wenige museen gibt die da mithalten können..
meistens sind die termine auf eine halbe stunde beschränkt, d.h. der rest der zeit ist FREIZEIT in der ich mir dann halt die insel anschaue...
bezahlen tut alles der kunde. - sonst könnt ich das nicht machen...
kurze geschichte - mein rückflug hätte beim ersten mal eigentlich um 00.15 uhr losgehen sollen, da mir aber m. noch den flughafen zeigen musste:)) flog der flieger halt erst ne stunde später.. (m.hat zu den freundlichen herren gesagt das sie bitte warten sollen bis wir fertig sind, dann kanns losgehen(so war ungefähr der originalton)---ist doch klar das die dann nicht losfliegen können - oder???
grundsätzliches noch zur insel.
ist das einzige (soweit ich weiss) arabische land in dem alkohol öffentlich(es gibt bars usw..) getrunken werden darf.
ausserdem gibt es auch die religionsfreiheit. viele christliche kirchen zu sehen.- sehr ungewöhnlich für diese regionen...
was man unbedingt beachten sollte - ohne trinkgeld geht nichts oder nicht richtig.... bei den königlichen mitarbeitern ist das zwar etwas anderst da sie dafür da sind sich um den gast zu kümmern, aber ein grinsen bekommen sie trotzdem wenn man ihnen was zusteckt.
schlusswort hierzu - als ich am freitag zurückflog(diesmal nur business für $4550.-das ticket), hab ich demjenigen der mir meinen pass und die bordkarten gebracht hat noch etwas in die tasche geschoben - reaktion - er ging mit mir zum boarden und hat denen gesagt das sie aus der businessclass, first class machen sollen. gesagt getan und er schanz ist firstclass zurückgeflogen. bei uns undenkbar, bei den bahrainis "normal", wie so vieles........
 
Ja super Danke für den Kleinen Einblick ,den du uns gewährt hast, für mich als Muslim und Messermacher gleich doppelt Interressant.
Besonders Seltsam ist für mich dat dingen mit dem Alkohol...
naja aber Die Wahabies sind da eh "etwas Anders".

Aufjedenfall Gönne ich dir das ,und bei einer Halbe Stund Audience beim König hat mann Ja noch was vom Tag ;)

Salam Murat
 
Zurück