Besondes, Individuelles, handgeschmiedetes Messer gesucht

Mehlwurm81

Mitglied
Messages
75
Meine Fragen häufen sich die Letzte Zeit etwas. ich hoffe ich werd damit nicht nervig...:rolleyes:
Es geht um Folgendes:

Mein langjähriger Kollege verlässt und am 23.02 und wir (seine Kollegen, Kolleginnen und Ich) wollen ihm zum Abschied ein Messer schenken.
Meine Idee war da gleich ein Handgeschmiedetes, da es doch was besonderes ist. Eins von der Stange kann er sich selber kaufen...
Mir fällt in dem Zusammenhang nur ein Tosa Hocho ZAKURI ein.

Unser Budget liegt vorraussichtlich bei (leider nur) 100-150€ Das schränkt die Auswahl natürlich kräftig ein.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt hier jemand zufällig weitere Messer/Schmiede in der Preisklasse? da bin ich wirklich auf Eure Hilfe angewiesen.

-Danke mal im Vorraus_
 
Kanetsune Nakiri, Mizuno Santoku (125€), Sirou Kamo Santoku (dürfte vom preis knapp werden), Kobayashi Santoku , Tadafusa Santoku,

Soll es eigentlich ein traditionelles sein? Mehr Angaben wären nicht schlecht. Rostfrei, rostend?
 
Meine Fragen häufen sich die Letzte Zeit etwas. ich hoffe ich werd damit nicht nervig...:rolleyes:
Es geht um Folgendes:

Mein langjähriger Kollege verlässt und am 23.02 und wir (seine Kollegen, Kolleginnen und Ich) wollen ihm zum Abschied ein Messer schenken.
Meine Idee war da gleich ein Handgeschmiedetes, da es doch was besonderes ist. Eins von der Stange kann er sich selber kaufen...
Mir fällt in dem Zusammenhang nur ein Tosa Hocho ZAKURI ein.

Unser Budget liegt vorraussichtlich bei (leider nur) 100-150€ Das schränkt die Auswahl natürlich kräftig ein.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt hier jemand zufällig weitere Messer/Schmiede in der Preisklasse? da bin ich wirklich auf Eure Hilfe angewiesen.

-Danke mal im Vorraus_

was meinst du den mit handgeschmiedet?
für 100-150 euro wüsste ich keinen schmied der dir sowas von Hand schmiedet und fertig macht, damit du etwas besonderes hast.
 
Danke!-
Das Tadafusa und das Kobayashi sehen mal sehr gut aus. Beim Tadafusa würde es sogar noch für das Set reichen. Für weitere Vorschläge wäre ich natürlich trotzdem offen.

(Zu einer Diskussion was Handgeschmiedet ist und wie teuer ein Messer sein "muss" lass ich mich jetzt mal nicht hinreisen, dazu gibt es hier genügend Threads.)
 
na dann solltest du doch besser einen aussagekräftigen thread titel, oder ein anderes anforderungsprofil wählen für ein messer das du da suchst.
tadafusa und konsorten die du da erwähnst, haben mit besonders… individuell… handgeschmiedetes.. messer soviel zu tun wie ein teppichmesser mit einem santoku.
 
(Zu einer Diskussion was Handgeschmiedet ist und wie teuer ein Messer sein "muss" lass ich mich jetzt mal nicht hinreisen, dazu gibt es hier genügend Threads.)

Umso eigenartiger, dass Du dennoch diesen vollkommen unmöglichen Wunsch offerierst.

Für max. 150,-€ gibt es gute Massenartikel. Aber kein individuelles, handgeschmiedetes Unikat.
 
Back