• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Beynbjörka

AchimW

Mitglied
Beiträge
3.529
... und noch ein Letztes vor einer kleinen Pause ... irgendwie skandinavisch beeinflusst. Klinge aus feinem Damast, Griff simpel aus Knochen von der Stellerschen Seekuh und Maserbirke. Sieht klein aus, ist aber ein ziemliches Teil. Klinge 168 mm x 33 mm, Griff noch mal 128 mm!!

RIMG00036.JPG


Größer:

http://messerforum.net/fotoalbum/data/500/RIMG00036.JPG
 

hano

Mitglied
Beiträge
1.324
hallo achim
sehr schickes messer.wow!! ich bin normalerweise nicht so der nordisch fan.aber da hast du mich voll erwischt.:super:
sag ist das damasteel???:steirer::steirer: (duck und weg)
grüsse
hano
 

Dizzy

Mitglied
Beiträge
1.498
Hallo Achim,
ich stehe ja voll auf diese Art von Damast. So fein daß Du ihn kaum richtig siehst. Ist der vom Monsterpaket? Insgesamt ein klasse Messer. Schöne und erholsame Auszeit.

Dizzy
 

Flaming-Moe

Mitglied
Beiträge
2.591
Bin kein Fan von nordischen Designs, aber das hier hat was. Ich finde auch nicht, daß es klein aussieht, hätte schon so um die 300 mm geschätzt. Übrigens genau die richtige Größe für ein EDC. :)
 

mrfalli

Mitglied
Beiträge
197
Ein sehr schöner "Nordmann"! Sieht sehr "schnittig" aus.

Wenn das eine Klingenlänge von ca. 10 cm hätte, wäre es genau meines.
Eines der ganz wenigen Messer, bei denen mir eine Damastklinge gefällt.
Monstermäßig ;-)

mrfalli
 

Droppoint

Mitglied
Beiträge
1.436
Da hätte ich mich vom Bild her auch verschätzt. Das sieht deutclich zierlicher aus, als es ist.
Du hast mal wieder ein glückliches Händchen bei der Materialzusammenstellung gehabt, das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde gerne mal durch dein Lager mit Griffmaterial streifen ;-)

Gruß

Uli
 

dr.bob

Mitglied
Beiträge
510
Hallo Achim

Ich habs gestern angeschaut. Hat mir gefallen. Heute wieder, und es gefällt mir immer noch. Das Messer ist reich, und doch schlicht!
Jetzt fehlt nur noch die Scheide und ein in-Hand Foto...

Gruss Bobby
 

Eukalypt

Mitglied
Beiträge
1.050
Sehr elegant!

Genau das richtige für eine anstendige Jause, damit kannste wenigstens ne ordentliche Scheibe Brot runter schneiden:steirer:


Schöne Grüße, David
 

JostS

Mitglied
Beiträge
494
Hallo Achim -
wie ich sehe, liegst Du nicht in der Sonne :D
Ich sehe es direkt vor mir, wie Du die Griffmaterial-Lagerbestände umkrempelst ...
Ist ein tolles Messer:super:
Gibt es demnächst auch noch ne Nordische Hose dazu?
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost