Beynbjörka

AchimW

Mitglied
Messages
3,529
... und noch ein Letztes vor einer kleinen Pause ... irgendwie skandinavisch beeinflusst. Klinge aus feinem Damast, Griff simpel aus Knochen von der Stellerschen Seekuh und Maserbirke. Sieht klein aus, ist aber ein ziemliches Teil. Klinge 168 mm x 33 mm, Griff noch mal 128 mm!!

RIMG00036.JPG


Größer:

http://messerforum.net/fotoalbum/data/500/RIMG00036.JPG
 
hallo achim
sehr schickes messer.wow!! ich bin normalerweise nicht so der nordisch fan.aber da hast du mich voll erwischt.:super:
sag ist das damasteel???:steirer::steirer: (duck und weg)
grüsse
hano
 
Hallo Achim,
ich stehe ja voll auf diese Art von Damast. So fein daß Du ihn kaum richtig siehst. Ist der vom Monsterpaket? Insgesamt ein klasse Messer. Schöne und erholsame Auszeit.

Dizzy
 
Bin kein Fan von nordischen Designs, aber das hier hat was. Ich finde auch nicht, daß es klein aussieht, hätte schon so um die 300 mm geschätzt. Übrigens genau die richtige Größe für ein EDC. :)
 
Ein sehr schöner "Nordmann"! Sieht sehr "schnittig" aus.

Wenn das eine Klingenlänge von ca. 10 cm hätte, wäre es genau meines.
Eines der ganz wenigen Messer, bei denen mir eine Damastklinge gefällt.
Monstermäßig ;-)

mrfalli
 
Da hätte ich mich vom Bild her auch verschätzt. Das sieht deutclich zierlicher aus, als es ist.
Du hast mal wieder ein glückliches Händchen bei der Materialzusammenstellung gehabt, das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde gerne mal durch dein Lager mit Griffmaterial streifen ;-)

Gruß

Uli
 
Hallo Achim

Ich habs gestern angeschaut. Hat mir gefallen. Heute wieder, und es gefällt mir immer noch. Das Messer ist reich, und doch schlicht!
Jetzt fehlt nur noch die Scheide und ein in-Hand Foto...

Gruss Bobby
 
Sehr elegant!

Genau das richtige für eine anstendige Jause, damit kannste wenigstens ne ordentliche Scheibe Brot runter schneiden:steirer:


Schöne Grüße, David
 
Hallo Achim -
wie ich sehe, liegst Du nicht in der Sonne :D
Ich sehe es direkt vor mir, wie Du die Griffmaterial-Lagerbestände umkrempelst ...
Ist ein tolles Messer:super:
Gibt es demnächst auch noch ne Nordische Hose dazu?
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
Back