.... für Leute gedacht die in einer Region der Welt leben wo die einzige Alternative eine primitive Fackel ist.
Und dort macht solch ein Teil das tägliche (Über)leben etwas einfacher, vorausgesetzt es funktioniert.
Moin.
Habe meine soeben vom Zusteller in die Hand gedrückt bekommen.
Nach gut 60 Sekunden "kräftigem Schütteln" macht so ein Lampendings Licht. Allerdings so wenig, dass sie keine echte Alternative zu einer Fackel ist. Schon ein Streichholz ist da eine ernstzunehmende Konkurrenz.
Und damit die Lampengemeinde mal was zum Schmunzeln hat, hänge ich hier mal meinen allerersten Beamshot mit an.
Wobei man der Fairness halber anmerken muss, dass das Blau nicht ganz so dunkel ist und der erste Ring um den Spot

steirer

von einem kräftigen Orange ist. Genauso wie der äußerste Ring.
Die Lampe bekommt mein Sohn, da er sie erstens nicht aufschrauben kann und dann die Einzelteile sowie die Eneloops in der Wohnung verteilt, er sie mit in die Badewanne nehmen kann, er sich beim Schütteln eher amüsieren wird (er ist 21 Monate und noch völlig frei von Peinlichkeitsempfindungen) und! ganz wichtig: er kann direkt vorne in die leuchtende Lampe gucken ohne dass ich mir Sorgen um seine Augen machen muss.
Sein derzeit liebstes Spielzeug, meine Fenix EO1, ist gefühlt 10x heller.
Wenn Du Deinen Bekannten also eine Freude machen möchtest, dann schenke ihnen eine Feuerhand und einen Glasfaser-Dauerdocht.
Die funktioniert dann mit jedem erdenklichen flüssigen Fett und macht tatsächlich Licht.
Gruß
chamenos
P.S. Kleiner Nachtrag, da es mir eben erst aufgefallen ist. Das Teil macht ein mächtiges Magnetfeld. Ich hatte sie auf meiner Werkbank abgelegt und nun hingen etwa 10 Ledernadeln dran. Steht aber auch in der Betriebsanleitung, dass man Abstand zu empfindlichen Dingen, wie Kreditkarten, Herzschrittmachern u.ä. halten soll.