Bikertäschen für Küchenmesser

Radhulbh

Mitglied
Hoi miteinander,

Gruss aus der Schweiz, wo ich gestern meinem Schatz folgendes Etui überreichte.
Als gelernte Köchin hat sie gerne ihre eigenen Werkzeuge dabei - verständlich - und diese Serviertenbandagen mochte ich nicht mehr ansehen.
Also - wozu gibt es Männer wie uns - ran ans Leder.

Innen habe ich sehr starkes Leder genommen, damit die scharfen Teilchen nicht mal eben durch die Haut wandern.
Die einzelnen Messer sind mit Druckknopf gesichert.
Aussen eine feinere Haut, weils nett aussieht und man so die Nieten nicht so sieht.
Das feine Lederli dient dann innen noch als Griffschutz.
Das ganze dann noch mit acht - neun Meter Lederband eingewickelt und odentlich eingewachst.

Da mich der Anblick des Täschchens an die Bikelenkertasche meines Bruders erinnert hab ich sie mal so genannt.

Viel Spass beim Anschauen.

Ralf

Anhänge

• IMG_2384.jpg
    IMG_2384.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_2387.jpg
    IMG_2387.jpg
    118 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_2391.jpg
    IMG_2391.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_2414.jpg
    IMG_2414.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_2405.jpg
    IMG_2405.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 132
...da hat sich bestimmt jemand riesig gefreut!:super:
gefällt!-Tolle arbeit!
..weiter so, -immer schön viele Fotos machen und reinstellen!
Grüße Maurice

Hi,

das hat Stil, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich deine Freundin kein neues Messer zusätzlich kauft, sonst muss eine neue Tasche her :haemisch:

Greez
Wischi

Coole Idee und super umgesetzt.
Tolles Geschenk und besser als "selbstgemacht" kann´s in der Regel sivj nicht zu kaufen sein.:super:
Schöne Weihnachten
beppi-b

Das ist ein schönes Geschenk, gemacht nach persönlichen Überlegungen und auf Maß. Ganz toll!

... diese Serviertenbandagen mochte ich nicht mehr ansehen ...
Wie gut ich dich verstehe! Es scheint uraltes Küchenbrauchtum zu sein, Messer in Geschirrtücher/Servietten/Küchenpapier einzuwickeln :irre:

Hallo Ralf

......Was kann es schöneres geben als ein handgefertigtes Geschenk. Einzigartig und wirklich toll gemacht. Da sieht man die viele Arbeit die drin steckt. Schönes Design und saubere Handarbeit!!!Solltest du mehr von machen und zeigen!
Vielleicht beim nächsten statt der Nieten Nähte? Dann wäre es in meinen Augen perfekt! Die Zwischenlage schützt die Naht vor zerschneiden ( und hast du ja schon drin.) Aber ist wohl auch Geschmaksache.

Gruß Ulli

Und noch was peinliches: Das mit den Küchentüchern kenne ich auch. Muss da wohl noch mal neu drüber nachdenken. Es gibt ja so schöne Lösungen...

Ausgesprochen geschmackvolles Täschchen :super: obwohl ich als Chopperbiker ja besser mit Rolltaschen klarkomme.
Als nächstes Projekt wäre doch ein kleines Edelholzgewürzschränkchen fürs Bike auch was schönes :p

Hallo Männer,

danke für eure lobenden und ermutigenden Beiträge !

Sie hat sich gefreut ! und tut das sicher noch länger.

Ja, da steckt schon eine Menge Arbeit drin, - vor allem in der Lederwicklung, aber ich mag diese eben sehr gerne, auch an meinen Messerscheiden.

Das ist schon richtig, da ist dann ne neue Version dran, sollte mein Schatz mal mehr Ausrüstung wollen.
Aber ich denke, es ist so OK. Alles Grundsätzliche ist drin:
Fleischmesser
Brotmesser
Gemüsemesser
2 kleine Schnitzler
Schälmesser.

Das mit der Naht statt Nieten - verstehe ich 100 %.
So hatte ich das auch vor, aber das wäre zeitlich knapp geworden und so habe ich mich auf Nieten versucht.

Gewürzschränkchen fürs Bike ?!
Warum nicht !
Wobei - ich fand die Harley von meinem Bruder auch so "scharf" genug :steirer:

Gute neue Woche,

Ralf

Zurück