Bilder/Themen im MF - unterschiedlicher Stil bei Serien- und handgemachten Messern

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass man in der Galerie nur Eigenbauten sehen möchte, die ein gewisses Mindestniveau haben.

Wunderbar

Mir gefällt es halt nur nicht, wenn man negativ über die "Basteleien" spricht (und das wird ja hier teilweise getan), ohne irgend eine Vorwarnung.

Kein Problem, Du darfst gerne vorwarnen. Ich schreib auch gerne eine Erklärung in den Galerietext. Vorschlag?

Pitter

Na, ich würde das einfach recht direkt und deutlich schreiben:

Z.B.: "In der Galerie können Teilnehmer ihre Messer zeigen. Bitte denkt aber daran, dass in einer Kunstgalerie auch nicht die Kritzeleien vom Sohnemann oder die Farbklekserei von Tante Erna ausgestellt werden. Ein gewisses Maß an handwerklicher Leistung sollte also vorausgesetzt werden dürfen."

So oder so ähnlich.

So weiß jeder Bescheid, und wenn dann doch mal einer seinen schäbig geschärften Flachstahl präsentiert, kann man den Thread guten Gewissens mit dem Hinweis auf die Galerie Regeln löschen.

Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts dagegen, auf ein gewisses Niveau zu pochen, ich finde nur, dass dieses Niveau dann wenigstens einmal irgendwo erwähnt werden sollte.

Liebe Grüße,
Stephan

ich finde nur, dass dieses Niveau dann wenigstens einmal irgendwo erwähnt werden sollte.

Kann man machen (in diesem und in einigen anderen Threads steht's ja seit Wochen/Monaten). Die Reaktion ist aber üblicherweise identisch, der Unterschied also marginal: Wenn man als Moderator mit Verweis auf Regeln, Nutzungsbedingungen usw. löscht, wird üblicherweise bemängelt, was denn das für ein besch... teutsches Regelwerk sei, das käme ja Zensur gleich, sei überaus arrogant usw.

Löscht man dagegen ohne explizite Regel, lautet die Beschwerde, dass dies Zensur sei, der Moderator arrogant und dass man erstmal beweisen solle, dass das verboten sei.

Wie gesagt, kann man machen ...;)

Man kann aber auch mal auf gesunden Menschenverstand vertrauen und – wenn dieser sich nicht einstellen mag – individuell hinweisen, wie ja auch bereits in einigen Fällen geschehen.

OK, 123 Beiträge ist es gut gegangen, und damit es so bleibt habe ich einen
Beitrag gelöscht der nichts mit diesem Thema zu tun hatte.

Um was es geht steht in Threadtitel, für anderes gibt es die PE
oder Mail.

Danke, und weitermachen.

Alex

Zurück