BLACK DRAGON -

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

nach olching und vor der nächsten auftragsarbeit wollt´ ich mir ´ne woche ´urlaub´ gönnen:

motto: die seele baumeln und die fantasie schweifen lassen!

mal wieder ein messer ohne vorgaben anfangen und schauen, was draus wird- grobe richtung war klar: jugendstil
irgendwie ist die gestaltung dann völlig aus der bahn gelaufen (meine frau muß mir was bewußtseinveränderndes ins futter gemischt haben :confused:)
jedenfalls kam dieses opulente teil hier ´raus- mit unbewußten anleihen von ´herr der ringe´, fantasy und drachen...

ein paar dürre angaben:
1.1545, geschmiedet
bronze
ebenholz
22cm lang
davon 10cm scharf
4,2-1,5mm dick

viel spaß beim kopfschütteln und wundern! :D

gerhard





252a.jpg


252f.jpg


252g.jpg


252h.jpg


252j.jpg


252k.jpg


252l.jpg
 
....(meine frau muß mir was bewußtseinveränderndes ins futter gemischt haben :confused:)

Solltest du rausfinden was es war, dann möchte ich auch ein Tütchen von dem Zeug.

Das Messer ist der Hammer!:super:

Gruß
chamenos
 
Kopfschütteln und wundern?

Ja das stimmt und zwar weil immer wieder ein erstklassiges Messer bei deiner Arbeit herauskommt! :super:

Sieht echt super aus! Ist einer meiner Favoriten von dir!

Gruß Tim
 
Wunderschön (mein Urteil ohne Bewusstseinveränderndes).


Baut deine Frau selbst an?:glgl:
 
Ein Traum!:super:

Klasse Gerhard, und ich dachte besser gehts nimmer.....;)

Grüße,
Pit
 
Hallo Gerhard!

Das Messer ist der Hammer! :super:

Ich schließe mich Chamenos an: Ich will auch ein Tütchen von dem Zeug!


Schöne Grüße,
Dom
 
Servus. Gerhard,

ich verstumme vor Ehrfurcht.....
Ausserdem sabber ich grad die Tastatur voll und hab seit ca. zwei Minuten nicht mehr geblinzelt.:staun:

Grüsse,
da woiferl
 
Tja, was soll man da noch zu sagen: Einfach nur edel!!!!

Das man einem guten Stil immer noch mal ein Krönchen aufsetzen kann....

Super, Gruß,Olli aus Hagen
 
DANKE an Deine Frau!!!! -

und könnte ich bitte auch ein große Portion von dem Zeugs haben??

Danke für's Zeigen - ein wahrer Augenschmaus! (und ich denk jedesmal, das kann er nu wirklich nimmer toppen, und dann sowas...)

Gruß, lexi
 
Wunderbar ! Traumhaft !
Für mich Dein bis jetzt schönstes Messer :lechz:
und deine Messer sind alle schön .

Das Mittelchen das deine Frau dir ins Essen mischt ist besser als der bolivianische Weihrauch :D

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Da hauts einen doch ein wenig aus den Socken !
Auch wenn der Rücken es kaum zuläßt fang ich mal ne
laola Welle an.

Was ganz Feines - da paßt für meinen Geschmack alles.
Gut das ich es nicht in der Hand halte - mein Unterbewustsein
würde einen Fluchtweg suchen.

Danke für die Bilder

Grüße aus Brandenburg
 
wenn ich sie nach dem zeug frage, grinst sie bloß...


moment...da fällt mir ein:-
sie hat in schweden jede menge pilze getrocknet-hmm
...hatten ein paar nicht diese weißen tupfen auf nem roten deckel und drunter solche komisch längliche röhren... lamellen heißen die doch auch, oder?:argw:

gerhard
 
Hallo Gerhard,

das BLACK DRAGON ist Schönheit in Perfektion - das richtige Messer für eine schöne Frau.

Gruß

Sven-Olaf
 
Last edited:
Hallo Gerhard -
nix Herr der Ringe und Fantasy - also ohne "" betrachtet:
ich seh da Phantasie a la Gaudi und Galle (nein der letzte war ein Insiderwitz - der ist zu blumig) aber Guimard passt auch (Pariser Metro ...) womit Du voll im Jugendstil gelandet bist! Toll!
Hast Du schon mal daran gedacht in Pforzheim im Reuchlinhaus (Schmuckmuseum) auszustellen?
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
Back