Virgil4
Premium Mitglied
Bonsoir Messieurs,
nach mehr als einem Jahr bin jetzt endlich dazugekommen, meinen Entwurf (klick) aus dem Wettbewerb "Tactical Folder" in Real-Life-3D umzusetzen.
Nun ja, nicht ganz, ein paar kleinere Änderungen haben sich eingeschlichen:
Ansonsten bin ich ziemlich genau dem Entwurf gefolgt, abgesehen von ein paar technisch notwendigen Optimierungen im Innenleben.
Optisch soweit OKeee (deswegen zeige ich ihn auch in der Galerie), mechanisch gesehen besteht aber noch "room for improvement", um es vorsichtig auszudrücken.
Mehr zum Thema "was lief schief beim ersten Backlock und was wird beim nächsten besser" werd' ich mal bei Gelegenheit im passenden Unterforum beschreiben - inzwischen online, klick.
An dieser Stelle deswegen nur die Basisdaten und ein paar Bilder.
Beste Grüße
Virgil
nach mehr als einem Jahr bin jetzt endlich dazugekommen, meinen Entwurf (klick) aus dem Wettbewerb "Tactical Folder" in Real-Life-3D umzusetzen.
Nun ja, nicht ganz, ein paar kleinere Änderungen haben sich eingeschlichen:
- Die Klinge ist in Niolox und nicht schwarz
- Die Griffschalen sind nur aus CF und nicht aus LSCF
- Die Schrauben sind schwarz (und NICHT abgedreht, sorry Rainer)
- Der Spacer ist aus Titan
- Der Clip fehlt
- Dafür hab ich noch ein Trituim-Marker spendiert
Ansonsten bin ich ziemlich genau dem Entwurf gefolgt, abgesehen von ein paar technisch notwendigen Optimierungen im Innenleben.
Optisch soweit OKeee (deswegen zeige ich ihn auch in der Galerie), mechanisch gesehen besteht aber noch "room for improvement", um es vorsichtig auszudrücken.
Mehr zum Thema "was lief schief beim ersten Backlock und was wird beim nächsten besser" werd' ich mal bei Gelegenheit im passenden Unterforum beschreiben - inzwischen online, klick.
An dieser Stelle deswegen nur die Basisdaten und ein paar Bilder.
- Gesamtlänge: 203 mm
- Grifflänge: 114 mm
- Verhältnis Griff/Klinge: 1,28
- Klingenlänge: 89 mm
- Klingendicke: 2,8 mm
- Stahl: Niolox, ca. 60 HRC, cryo-behandelt
- Backlock-Hebel aus Niolox
- Griffdicke: 15 mm
- Liner: Titan Grade 5, 1,6 mm
- Spacer: Titan Grade 5
- Griffschalen: Carbonfiber
- Gewicht: 102 g