Black Lightning in 3D

Servus,

ich kann pitter's Feststellung im Parallelthread nur beipflichten, dein Wille besser zu werden ist immer auf Zug und die Art und Weise wie du das umsetzt zeigt das Ergebnis.

Es wäre kein Virgil ohne gesteigerte technische Herausforderung und/oder einem verbauten Gadget, egal ob Holzspacer, BWS-Folder oder Tritium-Stäbchen.:super: Jetzt halt mit einem Backlock hinten dran!:D

Seeehr cooles Teil!

Gruß, güNef

...Der Clip fehlt

Jetzt nicht mehr :D

3D-Clip aus Titan Grade 5, befestigt zwischen Griffschale und Liner in entsprechender Ausfräsung, positioniert über die Schraube und einen der Stifte des Backspacers.

P1060784.jpg P1060806.jpg P1060810.jpg P1060815.jpg P1060816.jpg P1060817.jpg P1060819.jpg P1060821.jpg

Bonne nuit

Virgil

Diese Geschichte ist noch lange nicht "auserzählt" - bald ist dieser auf Links getrimmte Blitz wieder zurück in Berlin und ich werde aus der Praxis-mit Clip- berichten.

Greetz Excalibur

Moin Virgil,

das eigenständige Design gefällt mir besonders gut, sehr schön auch das der Clip die Form der Klingenoberseite widerholt.

Besonders aus den "Outtakes" im anderen thread hab ich gut was gelernt.

Gruß

Uwe

Ahoi,
sodele das Black Lightning ist von seinem Spa-Aufenthalt am Kaiserstuhl zurück.
Der gute Virgil hat den Titan Clip ( entsprechend seinem Ur-Entwurf ) nun fertiggestellt.
Ich bin begeistert, der "Nutzwert" des Messers ist damit rapide gestiegen. Der Clip sitzt herrlich tief und dezent in der Tasche, in der Handlage macht er sich nicht negativ bemerkbar, alle Kanten sind sauber gebrochen.

Aber schaut doch selbst:

DSC00058[1].jpg DSC00059[1].jpg DSC00060[1].jpg DSC00061[1].jpg DSC00062[1].jpg DSC00063[1].jpg

Mit einer erneuten tiefen Verbeuung - Namaste Virgil:super:

Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, ein sehr schönes eigenständiges Design! Hat sich mir nicht gleich auf den ersten Blick erschlossen, aber in anderen Bereichen waren, das immer die besten Treffer :) Am Clip gefällt mir, wie tief das Messer in der Tasche sitzt und insbesondere, dass es sich um kein so gebogenes Teil handelt, das sich ins Sofa bohrt und dort Fäden zieht. Eckig aber rund!

Das wäre " mein " Messer. Reinhard, viel Freude damit und solltest
du dich jemals mit dem Gedanken schwanger tragen es zu veräussern...
Bitte melde Dich!

Beste Grüsse
Tino

Zurück