und nochmal ich
So jetzt zum letzten mal
Warum man in Diesem Land mit 19 Jahren scharfe Waffen habe darf?
Weil man mit 18 Jahren volljährig ist und ergo alles tun und lassen ("wie die richtigen Erwachsenen")darf was man will!!!
Ein Blick in die Verkehrsstatistik dürfte reichen um festzustellen, das auch dieses Jahr(ist ja noch nicht alt) vermutlich schon mehr Menschen durch 19jährige im Strassenverkehr getötet wurden als im Erfuhrter Gymnasium.
Nur eben nicht auf einmal und (vermutlich meistens) nicht vorsätzlich.
Warum ein 18jähriger Neuling eine 200PS Karotze fahren darf(mit der Menschen allerdings nicht absichtlich umbringt;was mir als Opfer aber Egal wäre), liegt ja wohl auf der Hand.
Es gibt dazu bestimmt andere Meinungen und andere Fälle, ABER ICH halte die meisten Jungeerwachsenen unter 20 mitnichten für ausreichend verantwortungsbewußt um Schußwaffen(oder 4rädrige Geschosse) zu besitzen (wohlgemerkt hat mich Vati schon mit 15 auf dem Schießstand mit seinen(jetzt meinen) Revolvern schießen lassen). Der hat mir allerdings verständlich klargemacht(und die Mühe hat er sich mit mir nicht oft gemacht), das Schußwaffen
A) Immer gefährlich sind.
B) Ich damit ja kein Scheiß machen soll, sonst hätte ich das letzte mal gespielt(ungelden; is klar nee),und das hätte mich damals schon geärgert.
Und voe allem C) Das man damit auch kein cooler harter Mann ist, sondern höchstens ein Arschloch das einen anderen mit ner Schußwaffe bedroht(auch wächst entgegen anderen Vermutungen der Schwanz auch nicht mit steigender Kalibergröße/gilt auch für Autos)
Bei aber den meisten Jugendlichen und ganz besonders den VERANTWORTUNGSLOSEN, liegt der Fehler im Elternhaus!!!
Wie gesagt(ich Lehramtsstudent) kenne da so Einige die glauben sie können machen was sie wollen!
Und da liegen sie streng betrachtet sogar richtig.
Und das liegt daran, daß Ihre durchaus "gutbürgerlichen" und bestimmt auch nicht unvernünftigen Eltern(gerade im Vergleich zu sogenannten"Problemfamilien") sich EINEN SCHEIßDRECK dafür interessieren was Ihre Sprößlinge treiben,...........solange der Junior akzeptable Noten(bzw. der Ausbildungsbetrieb sie nicht rausschmeißt) mit nach Hause bringen.
Des weiteren möchte ich hier nochmal darauf verweisen das Ich und auch Kein Anderer Hier im Forum den uneingeschränkten Zugang zu Schußwaffen gutheißt.
Meine Einstellung dazu habe ich HIER schon mit meiner kleinen Schimpansengeschichte plausibel gemacht.
Übrigens liegt der Anteil an legalen Schußwaffen bei Delikten mit Schußwaffengebrauch in BRD bei
0,01% und ist damit geringer als der Anteil von Polizisten die Ihre Dienstwaffen zu kriminellen Delikten mißbrauchen.
Übrigens Pumpgun.
Ich kenne Jäger die eine Pumpgun zur Nachsuche von verletztem Schwarzwild im Dickicht benutzen. Ich möchte mal Euer Gesicht sehen solltet Ihr von einem Überläufer(1jähriges Wildschwein) angegriffen werden und zwar ganz besonders wenn Ihr versucht Euch das Schwein mit einer 9mm Para vom Leib zu halten und dann bemerkt wieviel Euch das nutzen wird.
Der Mann wurde ordentlich schwer verletzt.
Warum allerdings nen 19 jähriger Sportschütze son Ding hat ????????
Und dann nochmal, Ich werde(doch wahrscheinlich, sieht so aus) Gym. Lehrer.
Aber ich fürchte mich nicht.
Denn gegen Typen wie den machste gar nix(außer gegebenenfals abhauen).
EIN IRRER IST EIN IRRER BLEIBT EIN IRRER mit und ohne Waffen; angeboren oder durch Prägung ist mir scheißegal.
Und wenn ich es mir aussuchen könnte, sollten Schußwaffen gleich welcher Art nicht nur aus Privarbesitz, sondern am besten gleich vom Angesicht der ERDE verschwinden.
Aber da halte ich es noch für deutlich realistischer das WIR irgendwann alle welche haben!!!
Gerade sollte es mal in dieser Gesellschaft richtig gefährlich werden(und es sollte daher nötig sein), werden auch Sehr viele der Schußwaffengegner hier aufrüsten NACH DEM PRINZIP LEGAL; ILLEGAL; SCHEIßEGAL.
Doch so weit ist es beileibe ja auch jetzt noch nicht gekommen, läßt sich aber leider auch nicht mehr ausschließen.
Gruß euer geldener aber sich allmählich wieder beruhigender