Bm 706

cheez

Mitglied
Schon gesehen ? Ich finde, das Teil ist echt super. Hat das hier schon jemand in der Hand gehabt ?

Anhänge

• 706.jpg
    706.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 248
Das Teil orientiert sich am 705, ist aber um ein Viertel flacher gebaut.

Der Griff ist Titan mit einem Damastspacer, die Klinge S30V.
Meines Wissens ist das Teil noch nicht ausgeliefert.

Das Modell ist limitiert auf 100 Stück, und der Preis: aua!

Infos gibt es bei Benchmade HIER

beagleboy schrieb:
Das Teil orientiert sich am 705, ist aber um ein Viertel flacher gebaut.

Der Griff ist Titan mit einem Damastspacer, die Klinge S30V.
Meines Wissens ist das Teil noch nicht ausgeliefert.

Das Modell ist limitiert auf 100 Stück, und der Preis: aua!

Infos gibt es bei Benchmade HIER

Sold Out ... steht da jetzt jedenfalls ;)

beagleboy schrieb:
Das Teil orientiert sich am 705...Das Modell ist limitiert auf 100 Stück, und der Preis: aua!...

Moooment...heisst das etwa auf deutsch, dass "Mr. Benchmade"...ähhh...unser Beagleboy...das Teil NICHT HAT?!?

Osterguentermann schrieb:
Moooment...heisst das etwa auf deutsch, dass "Mr. Benchmade"...ähhh...unser Beagleboy...das Teil NICHT HAT?!?

:D :D :D

Das Teil ist noch nicht ausgeliefert (Stand 05.09.).

"Sold out" heißt, daß die komplette Serie von 100 Stück bereits von Händlern vorbestellt ist, d.h. man kann bei Benchmade direkt keins mehr bestellen.

Sobald die Dinger bei den Händlern eintrudeln, wird man ggf. auch noch eins bekommen können.

Was auch heißt: nein, ich habe noch keins.

Und ehrlich gesagt, so richtig vom Hocker reißt es mich nicht. Klar ist die Kombination aus S30V-Klinge und dem Titangriff ganz interessant, gepaart mit der Schlankheit des Griffes, aber einerseits kann ich mich nach den Fotos noch nicht entschließen, das Ding nicht leicht schwuchtelig zu finden, andererseits finde ich den Preis von € 450 (MRSP) etwas hoch.

Und für mich persönlich kommt ein Messer ohne Clip kaum in Frage.

Vielleicht urteile ich anders (in allen Punkten), wenn ich das 706 mal in der Hand habe, aber bisher sehr ich das noch nicht als absolutes Muß.

Da gefallen mir die NICA-Versionen des 940 mit Two-Tone Titangriff schon besser.

beagleboy schrieb:
... aber einerseits kann ich mich nach den Fotos noch nicht entschließen, das Ding nicht leicht schwuchtelig zu finden, andererseits finde ich den Preis von € 450 (MRSP) etwas hoch.
Och, sooo schwuchtelig finde ich es gar nicht. Okay, die Opale sind eindeutig zuviel des Guten... aber das trifft wahrscheinlich den US-Geschmack.
Der Damast-Spacer paßt IMHO auch nicht so recht ins Bild und macht den Folder recht unharmonisch. Ich werte dies als Versuch mit Verschnittresten das 706 aufzuedeln um den Preis zu legitimieren.

Meine Güte, zumindest der MSRP liegt ja noch über einem "Unique" oder "Lisa's pick" Sebbie ! Für einen aufgemotzten Massenfolder mit Stahllinern und einen Hauch Titan drüber ?

beagleboy schrieb:
Und für mich persönlich kommt ein Messer ohne Clip kaum in Frage.

Ha - hatte ich übersehen!
Ich habe zwar eins ohne Clip (Lone Wolf Angelo fluted Folder / Damast) - aber ich "trage" es nicht. Genau wegen fehlenden Clips.
Muss ich also auch nicht haben. Obwohl es mir ganz gut gefällt.
Ist mir auch nicht zu tuntig. Nur `n ganz kleines bisschen zu klein.
UND DER CLIP FEHLT!

beagleboy schrieb:
Da gefallen mir die NICA-Versionen des 940 mit Two-Tone Titangriff schon besser.

Hmmjaaaa...sehr schöne Teile...haben will!
(Obwohl - sooo viel anders als mein Titan-940er mit S30V-Klinge ist´s auch nicht - nur two-tone eben.)

Zurück