Böker Katalog 1/2012

G

gast

Gast
Der neue Böker war heute im Briefkasten 298 Seiten dick das Ding:p

auf der Rückseite hab ich dann das Minos vom Anso gesehen :eek: ahhhh will haben aber 289 Euro oje wieder ein paar Scheiben Brot weniger essen:(

Das Magnum Collection 2012 ist nicht unbedingt mein Fall wird aber sicher auch seine Fan's finden. Sonst hab ich jetzt auf den ersten Blick nicht so viel neues aus dem Hause Böker gesehen.

Moin,

Habe den Katalog auch heute erhalten.

Das Magnum Collection ist für mich persönlich der Hammer, wenn gleich es doch auch preislich ordentlich zugelegt hat. Aber ich habs es trotzdem gleich bestellt.

Auch ein paar andere Messer gefallen mir sehr gut z. B. das Böker Plus Exodus und das Böker Plus Tunnel Rat. Allerdings ist der Großteil der Messer die mich wirklich interessiern noch nicht leiferbar. Wahrscheinlich ganz gut, denn sonst würde ich zu viel Geld ausgeben.

Gruß

Schattenwolf

...die zwei Buckelsmesser im "knifestyle"-Katalog sehen sehr gut aus!...die scheinen auch neu im Programm zu sein.
mfg Alex

.......eine (fast) schlaflose Nacht droht..............:jammer:

der neue Böker Katalog ist da und ein erstes schnelles Durchblättern hat doch wieder schöne Dinge erkennen lassen

l.G., Bernd

Online steht er jetzt auch zur Verfügung, und die neuen Produkte sind bereits eingepflegt.

Was mir vor allem sehr positiv auffällt, dass bei vielen Neuheiten auch Abbildungen der Scheiden vorhanden sind. Klasse Leistung!

Und ein Bushcraft gibts demnächst auch (Magnum) - mit ca 60 Euronen nur wenig teurer als die hier im Forum viel kritisierten Condor, aber qualitativ bestimmt an die der Spezialmanufakturen heranreichend.

Das wird bestimmt ein Erfolgsmodell.

Aber das JTN sieht auch klasse aus....

Das Bushcraft ist aus der Plus-Serie, nicht Magnum, scheint falsch einsortiert zu sein auf der Page.

Hurra, diesmal gehörte ich bei der Auslieferung zur ersten Welle:D.
Ich habe es nicht abwarten können und den Katalog schon durchgeblättert- seufz, er wird immer besser, die Wunschlisten immer länger:mad:
Zum Glück werden die Liefertermine meine Hysterie etwas dämpfen und die Investitionen über das ganze Jahr streuen, denn wenn da steht: "Lieferbar ab Mai 2012":haemisch::haemisch::haemisch:............

Ciao Excalibur

Trifft auf mich auch voll zu! Das Magnum-Sammlermesser wird auf alle Fälle seinen Weg zu mir finden, und dann habe ich noch weitere schöne Messer entdeckt. Eigentlich war ich der Meinung, meine Messerphase wäre zu Ende... :glgl:.

Nun heißt es wieder: Sparen! Zum Glück ist es an der Lampenfront recht ruhig.

Das Boker Magnum Collection 2012 ist für mich persönlich eine enttäuschung vom Design her, zu viel Ähnlichkeit mit 2008.
An sich finde ich das Recurve Design ganz schön aber was neues wäre auch mal schön gewesen, evtl. ein Folder.
2007 ist mein persönlicher Favorit, das Pariereelement ist nicht so wuchtig und die Form ist etwas schlanker.

da sind ja schon tolle neue Sachen dabei, aber leider auch eine Preiserhöhung z. B. bei FKMD Produkten um 10% :jammer:

Er ist zwar noch nicht in der Post, aber als pdf auf dem Desktop :D
Die Neuzugänge der Arbolitos find ich sehr schick und auch die Saga Serie im Küchenkatalog wären ne Überlegung für Unterwegs wert.

Jaaaa,
habe gestern abend noch lange im Katalog geschmökert, bis er mir dann im Bett liegend aufs Gesicht gefallen ist -> eingeschlafen.

Das Minos ist toll, zweifelsfrei. Aber so schön der Griff auch ist, da wird sich alles Mögliche an Gebrösel drin verheddern... Schönheit hat eben ihren Preis! :D

Dank an Böker: Katalog ist sagenhaft! Ihr macht das sehr gut!

LG
Claus

Minos für Mai...soso...wie ich meine geliebten Bökers so kenne, kann das auch November werden...und meine Zähne werden dann sooo lang sein, daß eien Säbelzahnkatze neidisch würde...:glgl:
Gruß
messerjocke112

Zurück